Kannst du das anhand der Bilder bestätigen? Eine Türkische F-16 soll eine selbst gebautes Steinhaus bombardiert haben? Selbst wenn es eine Drohne gewesen wäre, was es noch unwahrscheinlicher macht, weil das Haus kein Ziel ist. Ich hab keinen Plan wie der Sprengradius einer AGM-84 Harpoon oder einer BL755 aussieht. Aber diese Bomben sind größer als das Einschlagsloch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Türkischer Kampfpilot Kamikaze Mäßig im Sturzflug Sidewinder Raketen auf ein Ziviles Gebäude abfeuert. By the way, wo ist die Bombe eigentlich? Selbst bei Detonation, müsste man immer Teile der Bomben auffinden können inklusive Beschriftung.
Ich sag dir was da passiert ist. Die hatten keine Story, haben dem Opa paar Scheine in die Hand gedrückt und aus einem Loch in seinem Haus ohne Schmauchspuren oder sonst eine Story gedreht. And that is german journalisim since 2000 baby. Einfach hoax. Und das sollte man auch so klar benennen.
Und in den anderen Artikel wird klar der Zusammenhang mit der PKK/YPG erklärt.
Um dir Beispiele von Bombenangriffen auf Gebäude zu geben: Gib in Google einfach Ukraine, Bomben ein. Und die Ukrainer haben Europäisches Bauwerk mit Beton, Holz und Stahl und keinem Stein a la Gecekondu.