Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Nach Corona-Abstinenz : Deutsche Urlauber stürmen die Strände der Türkei​

Urlaub in der Türkei ist wieder en vogue: Vor allem Deutsche und Briten lassen sich nicht lange bitten. Russland aber schwächelt. Das liegt auch am Krieg.​


 
erstes kreuzfahrtschiff kommt in die schwarzmeer hafenstadt amasra

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
:smoker:

+++ 15:38 Putin lobt "störungsfreie" Gaspipeline Turkstream +++
Vor den gemeinsamen Gesprächen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan lobt der russische Präsident Wladimir Putin die über die Türkei verlaufende Pipeline Turkstream. Die sei nicht nur eine der wichtigsten Versorgungsadern Europas, sondern funktioniere "im Gegensatz zu anderen Richtungen unserer Kohlenstofflieferungen störungsfrei, dynamisch und ohne Ausfälle", so der Kremlchef mit Blick auf die seit Juni zurückgefahrenen Gasliefermengen bei der Pipeline Nord Stream 1. Außerdem bedankt Putin sich bei Erdogan für dessen Vermittlung beim Abschluss des Getreideabkommens.


 
Die bilateralen Beziehungen werden auf jeden Fall noch mehr gestärkt werden. Scheinen einigermaßen ergiebige und erfolgreiche Gespräche gewesen zu sein.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Innerhalb von einem Tag etwa 1,5 mio Views bei Youtube! Prof. Dr. Ümit Özdag (Zafer Partisi) wird von der Akp sowie Chp boykottiert bzw darf er nicht in den TV Medien auftreten. Beim diesem Programm Babala TV werden offene sowie direkte Fragen gestellt. Weder Kemal Bey noch Erdogan würden hier auftreten.

Nach meiner Schätzung hat Zafer Partisi im moment ca. 5-6 % Wahlstimmen.
 
Putin und Erdogan, da haben sich zwei gefunden…

Ich bin kein Experte. Schau, die russisch-türkischen Beziehungen waren traditionell von Feindschaft und Kriegen geprägt. Das letzte absolute Tief war ja nach dem Eingreifen der Russen in Syrien. Mir schien, eine extreme russophobe Linie hatten solche wie Davutoglu.

Und nach dessen Weggang hat man gelernt, auch sehr gegensätzliche Positionen und Interessen diplomatisch zu klären und Kompromisse zu finden, letztlich sogar mit Win Win Situationen.

Und ob man die Nase darüber rümpfen mag oder nicht. Aber das ist beispielhaft. Man hat den richtigen Ton gefunden im Umgang miteinander.
 
Zurück
Oben