Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Sotschi-Treffen
Türkische Banken integrieren russisches Zahlungssystem MIR


Rund fünf weitere türkische Banken wollen das russische Mir-Zahlungssystem übernehmen. Das meldete das Kommunikationszentrum des türkischen Präsidenten.

 
Anfang März 2022 wurden die ausgegebenen Karten von einzelnen ausländischen Banken in Abchasien, Armenien, Kasachstan, Kirgisien, Südossetien, Tadschikistan, der Türkei, Usbekistan, Vietnam und Weißrussland akzeptiert.[9]

@Reuters
Es werden derzeit streng geheime Verhandlungen mit Burundi und Papua Neuguinea geführt die man unbedingt für Mir gewinnen will
 

Nach Corona-Abstinenz : Deutsche Urlauber stürmen die Strände der Türkei​

Urlaub in der Türkei ist wieder en vogue: Vor allem Deutsche und Briten lassen sich nicht lange bitten. Russland aber schwächelt. Das liegt auch am Krieg.​


Das ist halt wieder so ein Beitrag, wo nur die Schlagzeile hingeworfen wird. Wenn man sich das Thema genauer ansieht, schaut die Welt oft gleich nicht mehr so Propaganda-rosa aus.
Dass der durchschnittliche Deutscvhe Charakterlos ist, sieht man an unzähligen Beispielen. An einen Gerhard Schröder (für mich der Prototyp-Deutsche) will ich gar nicht denken.
Es zählt NUR die Devise: Geiz ist Geil! Auf den deutschen Urlauber übertragen heißt das: Hauptsache billig saufen. Dort fahren wir hin! Nachdem Mallorca und Italien derartiges Verhalten immer weniger duldet, und andere Länder den "Piefke" traditionell noch nie wirklich gemocht haben, bleibt nicht mehr viel übrig.
Ähnliches gilt übrigens auch für die Briten. Außer dass bei denen saufen noch viel mehr im Zentrum steht. Glaubt mir - als Bewohner der Massentourismusregion Österreich weiß ich, wovon ich rede.

Aber eigentlich ganz was Anderes- Die letzten drei Absätze des verlinkten Beitrages lassen die Überschrift in einem ganz anderen Licht dastehen:

Tourismusminister Ersoy seinerseits kalkuliert die Tourismus-Einnahmen nun auf 37 Milliarden Dollar statt bisher erwarteter 35 Milliarden Dollar. Die Deutsche Bank hält sogar 40 Milliarden Dollar für möglich. Doch werde der Betrag von der auf 100 Milliarden Dollar verdoppelten Energierechnung deutlich überkompensiert.

Das letzte Quartal des Jahres dürfte aufgrund des saisonalen Rückgangs der Tourismuseinnahmen und der steigenden Energieimporte eine besondere Herausforderung für die Lira darstellen“, schreibt die Bank. Dabei hat die Lira zur Jahresmitte schon verloren. Mit etwa 18 Lira muss derzeit so viel lokale Währung wie kaum zuvor für einen Euro oder Dollar gezahlt werden.

Für europäische Urlauber, die ihre Einkäufe vor Ort in Lira begleichen, kann dabei trotz einer Jahresinflation von zuletzt fast 80 Prozent hier und da noch ein Schnäppchen herausspringen. Für viele Türken wird das Urlaubmachen im eigenen Land angesichts verdoppelter Kosten dagegen zunehmend unerschwinglich.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Al size suriyeli "kardeslerimiz"!

Die syrischen Flüchtlinge schreien auf dem Taksimplatz (Istanbul) , suriye suriye suriye !
Dann kam ein Türke und schreit : Hier ist Türkiye Türkiye!

Die syrischen Flüchtlinge sollten in Syrien suriye suriye schreien und nicht in Türkiye. Unglaublich was sich die syrischen Flüchtlinge alles erlauben können. Die Akp macht immer noch nichts!

Ja Wahnsinn! Was erlauben Surye? Haben gekämpft wie Flasche leer ... ich habe fertig!
 
FQ4OtZfWUAA10Qm.jpg
Aselsan ist in erster Linie ein Rüstungskonzern. Müssen sich die armen Teufel jetzt schon auf den Ausbruch des Weltfriedens vorbereiten?
 
Zurück
Oben