Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Tigerfish

Gesperrt
Land
Turkey
Ich schaetze mich gluecklich doof zu sein :haha:
Du weiss doch selber, dass der Paragraph nich haelt, viel zu weit geflogen. Bezueglich Doof, dann bist du Dick:

:laha

Man kann es erahnen, dir geht es besser. Freut mich echt fuer dich
Siehst du? Du bist sogar zu doof um die zwei Sätze zu verstehen. Und dazu noch lernresistent… Naja Letzteres scheint bei euch ein Kulturgut zu sein.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Van der Bellen ist ein Politiker der Grünen
Van der Bellen traf Erdogan: „Positive bilaterale Entwicklung“
Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist gestern im Rahmen der UNO-Vollversammlung in New York mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zusammengetroffen. „Die bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und der Türkei haben sich in diesem Jahr sehr positiv entwickelt“, resümierte Van der Bellen.

„Es gilt, diese Dynamik aufrechtzuerhalten. Deshalb war es mir wichtig, im Rahmen meines New-York-Besuchs auch den türkischen Präsidenten zu treffen.“ Er habe Erdogan für seinen Einsatz gedankt, „im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine nach Lösungsansätzen zu suchen“, ließ der Bundespräsident wissen. „Die aktuelle Entwicklung ist allerdings sehr ernst zu nehmen.“

Gemeinsam mit Bundeskanzler Karl Nehammer und Außenminister Alexander Schallenberg (beide ÖVP) hatte Van der Bellen gestern auch einen Termin bei UNO-Generalsekretär Antonio Guterres. Nehammer und Schallenberg überreichten österreichische Staatsbürgerschaftsbescheide an Nachkommen von Holocaust-Überlebenden im Österreichischen Generalkonsulat in New York und besuchten Rabbi Arthur Schneier in der Park East Synagogue.

 

Zakkum

1923


Die Bürgermeisterin von Izmit ist voll hartnäckig gegen die Akp-Abgeordneten und wird dabei von Zuschauer (minute 1:00) im Izmit-Parlament applaudiert.

Die 40 jährige Juristin aktuell:

 

Tigerfish

Gesperrt
Land
Turkey
aciz aac

57 bin TL'lik telefon için kuyruk oluştu: Satışa çıkan iPhone 14'e yoğun ilgi!

Ama millet aç aç….
 

TuAF

Turkesteron
Land
Turkey

Starker Anstieg von Touristen in Türkei - Deutschland an der Spitze​


ISTANBUL (dpa-AFX) - In den ersten acht Monaten dieses Jahres sind nach offiziellen Angaben deutlich mehr ausländische Touristen in die Türkei gereist als im Vorjahreszeitraum. Rund 29,3 Millionen Urlauber kamen zwischen Januar und August ins Land, wie die staatliche Agentur Anadolu unter Verweis auf das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus berichtete. Das sei ein Anstieg von rund 108 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021. Grund für den kräftigen Anstieg dürften die Aufhebungen von Corona-Reisebeschränkungen sein.

 
Oben