Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

:haha:


FDP-Vize nennt Erdogan "Kanalratte": Türkische Regierung bestellt Botschafter ein​

Stand: 27.09.2022 17:40 Uhr
Bei einer Wahlkampfveranstaltung hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan als "kleine Kanalratte" bezeichnet. Die türkische Regierung bestellte empört den deutschen Botschafter ein.
Naja das ist auch eine relative Sichtweise............es gibt sicher ne sehr große Menge an Leuten, die das als eher geschmeichelt sehen würden.
Somit könnte man das Ganze auch als großes UNDANKBARKEITSGEHABE sehen, was wiederum sehr typisch für Türken ist.
Leider. Traurig aber wahr :)
 
Hat sich leider nicht geändert. Erdogan sieht nach wie vor alle Kurden als PKK-Anhänger.
Erdogan gibt Opposition Schuld für Terroranschlag
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat einem Teil der Opposition die Schuld für einen mutmaßlichen Terroranschlag gegeben. Bei dem Angriff in der südlichen Stadt Mersin hatten zwei Frauen nach Angaben des Innenministeriums eine Polizeiwache attackiert und einen Polizisten getötet. „Wer nutzt die beiden Terroristenfrauen aus, diese bekannte Partei im Parlament“, sagte Erdogan gestern.

Offenbar gegen prokurdische HDP gerichtet
Auf welche Partei er sich genau bezog, ließ der Präsident offen. Es dürfte jedoch die prokurdische HDP gemeint sein, der die türkische Regierung eine Nähe zu der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei (PKK) attestiert. Welcher „Gehirnwäsche“ seien die Frauen unterzogen worden, damit sie sich für eine „falsche Sache“ opferten, fragte Erdogan weiter.

Innenminister Süleyman Soylu erklärte, der in der Wache diensthabende Polizist sei nach dem Anschlag im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Ein Beamter und ein Zivilist seien verletzt worden. Als Polizisten zu Hilfe gekommen seien, seien die Angreiferinnen verletzt worden und hätten sich anschließend in die Luft gesprengt. Die Behörden identifizierten eine Attentäterin als PKK-Anhängerin, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete.

Die verbalen Attacken Erdogans auf die Opposition könnten bereits ein Vorgeschmack auf die kommenden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen sein, die für den Juni 2023 angesetzt sind. Erdogan steht stark unter Druck – in Umfragen hat die Opposition zuletzt aufgeholt.

 
Schonungslose Kritik an der HDP, die es versäumt hat sich bis heute von der PKK zu distanzieren, ganz im Gegenteil sie sogar salonfähig zu machen versucht, kommt der Gleichsetzung aller Kurden mit Terroristen gleich, lul
 
THY weltweit in den Top 10

Turkish Airlines überholt Lufthansa
Welche Airline gefällt Ihnen am besten, wer hat die nettesten Crews, das beste Bordprogramm? Mehr als 13 Millionen Menschen haben diese Fragen im Skytrax-Ranking beantwortet. Ergebnis: Die Lufthansa rutscht weiter ab.

 
Zurück
Oben