Barbaros
Geek
Das Problem ist, das sich fast alle Türken als Unschuld Lahm hinstellen und besagten Konflikt nur die Schuld bei den Kurden sehen.
Ich habe dutzende nicht Pkk-Kurden als freunde und wenn die Storys die ich von den höre nur halb-richtig sind dann ist dies erschreckend
Die damalige Politik hat diesen Konflikt erst ermöglicht und beide Seiten haben Schuld. Die Pkk hat damals also nach 1984 mit Waffengewalt versucht den Osten an sich zu reissen und hat diesen Konflikt erst angefangen zu einer Zeit des Umbruchs nachdem die Militär Diktatur am Ende war. Auch wurde die Pkk von fremden Geheimdiensten verschiedener Länder finanziell unterstützt daher kann man diese Organisation auch nicht so leicht zerstören. Es wird massivs unterstützt durch die Diaspora und eben durch die Geheimdienste.
Was die Storys angeht da erzählt jeder etwas anderes. Es gab mal hier einen Kurden der in den 90er Jahren als Asylant nach Deutschland kamm und er gab an das er diskriminiert und verfolgt wurde.
Uns erzählte er später das er das alles erfunden hätte um nach Deutschland zukommen. Es gab soviele Geschichten die ich gehört hatte nur welches war Wahr? Das ist die Frage.