Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das Problem ist, das sich fast alle Türken als Unschuld Lahm hinstellen und besagten Konflikt nur die Schuld bei den Kurden sehen.

Ich habe dutzende nicht Pkk-Kurden als freunde und wenn die Storys die ich von den höre nur halb-richtig sind dann ist dies erschreckend

Die damalige Politik hat diesen Konflikt erst ermöglicht und beide Seiten haben Schuld. Die Pkk hat damals also nach 1984 mit Waffengewalt versucht den Osten an sich zu reissen und hat diesen Konflikt erst angefangen zu einer Zeit des Umbruchs nachdem die Militär Diktatur am Ende war. Auch wurde die Pkk von fremden Geheimdiensten verschiedener Länder finanziell unterstützt daher kann man diese Organisation auch nicht so leicht zerstören. Es wird massivs unterstützt durch die Diaspora und eben durch die Geheimdienste.
Was die Storys angeht da erzählt jeder etwas anderes. Es gab mal hier einen Kurden der in den 90er Jahren als Asylant nach Deutschland kamm und er gab an das er diskriminiert und verfolgt wurde.
Uns erzählte er später das er das alles erfunden hätte um nach Deutschland zukommen. Es gab soviele Geschichten die ich gehört hatte nur welches war Wahr? Das ist die Frage.

Da ihr sie abgeschlachtet habt zwei Völkermorde und mehrere Pogrome an ihnen verübt habt sind es nicht mehr.

Der Völkermord an den syrischen Christenbezeichnet Ereignisse von 1915 bis 1917 während des Ersten Weltkrieges unter der Herrschaft der 1908 an die Macht gekommenen Jungtürken im damaligen Osmanischen Reich und der iranischenGrenzregion

hast du du die doku auch nur 1min angeschaut?

sie sagt das die YPG bzw. PKK sie vertrieben hätten

leider muss ich mich außerdem korrigieren das die gute, bzw. mehr von denen wieder zurück kommen sollten. Die Nonne hat leider mit der AfD einige Auftritte gehabt... ergo am besten abschieben zurück nach DE

Die damalige Politik hat diesen Konflikt erst ermöglicht und beide Seiten haben Schuld. Die Pkk hat damals also nach 1984 mit Waffengewalt versucht den Osten an sich zu reissen und hat diesen Konflikt erst angefangen zu einer Zeit des Umbruchs nachdem die Militär Diktatur am Ende war. Auch wurde die Pkk von fremden Geheimdiensten verschiedener Länder finanziell unterstützt daher kann man diese Organisation auch nicht so leicht zerstören. Es wird massivs unterstützt durch die Diaspora und eben durch die Geheimdienste.
Was die Storys angeht da erzählt jeder etwas anderes. Es gab mal hier einen Kurden der in den 90er Jahren als Asylant nach Deutschland kamm und er gab an das er diskriminiert und verfolgt wurde.
Uns erzählte er später das er das alles erfunden hätte um nach Deutschland zukommen. Es gab soviele Geschichten die ich gehört hatte nur welches war Wahr? Das ist die Frage.

Einer der Geschichten die sich 2005 zugetragen hat ist diese :

Türkische Geheimdienst verübt eine Anschlag mit Granaten in einer Buchhandlung , ein Mann stirbt, die 2 Agenten bauen Scheiße werden erwischt und kommen später frei,, weil Sie gute Jungs sind,, laut dem Chef der Türkischen Streitkräften :lol:

Kurden flippen aus, Polizei knüppelt alle nieder.

Hab die Story selber nicht geglaubt damals, klang wie ein schlechter James Bond film

Das Problem ist, das sich fast alle Türken als Unschuld Lahm hinstellen und besagten Konflikt nur die Schuld bei den Kurden sehen.

Ich habe dutzende nicht Pkk-Kurden als freunde und wenn die Storys die ich von den höre nur halb-richtig sind dann ist dies erschreckend

viele erzählen diese storys auch um hier asyl zu bekommen,in den 80/90er jahren war es für beide seiten schlimm da gab es wirklich solche storys..

wer jetzt noch solche storys erzählt,dem kaufe ich das nicht mehr ab, heute haben sie alle die gleichen demokratischen rechte wie auch die türken im land,sie können wählen,sie können kurdisch in der uni als sprache auswählen,es gibt radio/zeitungen und sie können im staat alle stellen besetzen..

die pkk gibt es fast nicht mehr im südosten der türkei, sie sind eher im nordirak und syrien,viele wollen ihre ruhe und einfach nur ein normales leben führen in der türkei

viele erzählen diese storys auch um hier asyl zu bekommen,in den 80/90er jahren war es für beide seiten schlimm da gab es wirklich solche storys..

wer jetzt noch solche storys erzählt,dem kaufe ich das nicht mehr ab, heute haben sie alle die gleichen demokratischen rechte wie auch die türken im land,sie können wählen,sie können kurdisch in der uni als sprache auswählen,es gibt radio/zeitungen und sie können im staat alle stellen besetzen..

die pkk gibt es fast nicht mehr im südosten der türkei, sie sind eher im nordirak und syrien,viele wollen ihre ruhe und einfach nur ein normales leben führen in der türkei

Und die Aleviten werden als Religionsgemeinschaft anerkannt oder? Sind die Cem-Häuser also Gebetshäuser?

Die story hat mir erst vor kurzem mein Kurdisch-Alevitischer Kollege erzählt

von denen brauchen wir mehr

die türkei wird christianisiert und es entstehen parallelgesellschaften,der lange arm von scholz in der türkei

:mrgreen:

ein vorbild für religionsfreiheit,sie haben echt viele möglichkeiten und freiheiten in der türkei,der staat unterstützt sie auch wie man im video gehört hat.

Und die Aleviten werden als Religionsgemeinschaft anerkannt oder? Sind die Cem-Häuser also Gebetshäuser?

nein,sie werden bis heute als stiftungen anerkannt,aber das ändert sich auch ein wenig

die türkischen aleviten bekommen jetzt ein eigenes amt, die finanzierung der cem-häuser wird vom staat übernommen

Erdogan: Rechte der Aleviten sollen gestärkt werden

Ankara – Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan kündigte am Freitag eine neue Initiative für die alevitische Gemeinschaft des Landes an und sagte, die Türkei werde eine „Kultur- und Cemevi-Präsidentschaft“ einrichten.

Das von der Regierung zu gründende institutionelle Gremium werde sich um die Angelegenheiten und Probleme der alevitischen Bürger kümmern, sagte Erdoğan bei einem Besuch des Şahkulu Sultan Cemevi – eines alevitischen Gotteshauses – in Istanbul. Er nahm auch an einer Zeremonie zur Einweihung des neu errichteten Komplexes in dem Cemevi teil und weihte weitere Cemevis in einer großen Zeremonie ein.

Natürlich nicht
Nicks Schisma MLK :mrgreen:
Ihr werdet Uns ( Die Iron Turks) mit Euren eigenen Dummheiten der Vergangenheit nicht infizieren können :lol:
Wir sind alle gemeinsam der Islam
Elhamdülillah

die türkei holt ihre schätze zurück

Pergamon-Altar soll an Türkei zurückgegeben werden​

Unzählige Kulturgüter befinden sich nicht in ihren Ursprungsländern. Der Pergamon-Altar aber könnte jetzt in die Türkei zurückgebracht werden.

München – Das heutige Gebiet der Türkei war im Laufe der Jahrhunderte Heimat unzähliger Zivilisationen, Königreichen und Imperien. Tausende der Kunstwerke dieser Kulturen werden aber in Museen im Ausland ausgestellt. Dazu gehört auch der Pergamon-Altar in Deutschland. Aus Berlin kam jetzt eine Stimme, die Ankara Hoffnung auf die Rückgabe des Werks machen dürfte.

Zurück
Oben