Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wer helfen will kann hier seinen Beitrag leisten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

1. Keine staatliche / offizielle Hilfsorganisation bzw. Spendenaktion
2. Wohin geht das Geld, was wenn es in die PKK geht?

An die Administration hier, diesen Beitrag bitte am besten löschen,
sieht mir nicht wirklich seriös aus.

Alles was nicht von AKP ist wird beschlagnamt und im Keim erstickt damit es nicht so aussieht das die "anderen" mehr geholfen haben.
Ja das stimmt. Es gibt viele Videos aus Hatay und die Leute sagen, dass Afad in Hatay erst nach 4-5 Tagen gekommen ist. Die Gemeindenhilfen aus anderen Regionen wurden immer aufgehalten und mussten immer warten.

Der Bürgermeister aus Ankara kann dies auch bestätigen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alles was nicht von AKP ist wird beschlagnamt und im Keim erstickt damit es nicht so aussieht das die "anderen" mehr geholfen haben.

Jede Organisation jede Gemeinde ob Regierungsnah oder Oppositionsnah hilft und Unterstützt gerade die Erdbebenregion.
Aus Deutschland kamm auch sehr viel Hilfe durch die türkische Diaspora. Unsere Moschee Gemeinde hier sammelt Geld seit dem 6. Februar Geld und schickt sie in die Erdbeben Region.

Was mich interessieren würde, übernehmen die Versicherungen die Schäden an den Wohnungen oder liegt das bei den Privat Personen ?

Ich kann nur von Deutschland reden, ich habe für meine Wohnung eine Hausrat Versicherung wo alle Elementarschäden abdeckt darunter:

Erdbeben, VUlkanausbrüche (lol) ,Flut, Hochwasser. Hagel, Sturm/Orakn usw.

Müsste soas auch in der Türkei geben

Na toll. Die helfen mit den Einnahmen wenn überhaupt nur der kurdische Bevölkerung in der Region.
Wir hingegen spenden die Gelder die für alle Opfer der Erdbebenregion sind egal welcher Herkunft die Opfer sind.
Erdbebenopfer sollten nicht nach Ethnie Rasse Volk getrennt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Plünderer sollte man sofort ins Gefängnis schicken und keine Zeit verlieren. Weil es sind noch andere Diebe unterwegs. Habe auch gelesen dass Unschuldige als Plünderer dargestellt werden. Man sollte hier nicht überheblich sein und Ruhe bewahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der japanische Erbebenforscher der seit langem in der Türkei lebt, hat alles richtig erkannt. Habe ihn auch bei anderen TV Auftritten gesehen und er war überrascht, dass immer noch viele illegale Bauten vorhanden sind.

Zurück
Oben