Poliorketes
Kellerkind
Ich denke diese Katastrophe wird politisch betrachtet weitreichende folgen für die Türkei und die region haben. Antakya/Antiochia gibt es nicht mehr bzw. ist unbewohnbar auch andere Regionen liegen in Trümmern neutral betrachtet kann nur einer der Türkei beim Wiederaufbau und die Milliarden die es verschlingen wird helfen und das ist der Westen und seine Institutionen (vor allem die USA) weder China noch Russland haben die mittel oder den Willen dazu.
Egal wer die Wahlen gewinnt es wird definitiv in der türkischen Außenpolitik einen deutlichen Schwenker in Richtung westen stattfinden auch mit griechenland werden die töne von seiten der Türkei runter fahren denke ich. Ich wäre nicht verwundert wenn die nächsten Monate auch die S-400 von der Türkei verschwinden (als zeichen des guten willen in Richtung USA) und das man wieder anstrebt die F-35 zu bekommen.
Egal wer die Wahlen gewinnt es wird definitiv in der türkischen Außenpolitik einen deutlichen Schwenker in Richtung westen stattfinden auch mit griechenland werden die töne von seiten der Türkei runter fahren denke ich. Ich wäre nicht verwundert wenn die nächsten Monate auch die S-400 von der Türkei verschwinden (als zeichen des guten willen in Richtung USA) und das man wieder anstrebt die F-35 zu bekommen.