Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

türkischer außenminister cavusoglu bedankt sich bei allem ausländischen rettungskräften

''wahre freunde erweisen sich in schlechten/not zeiten''

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
172 000 Zelte wurden errichtet
10 000 Wohncontainer sind auf dem Weg

Millet olarak dik durup bugünlerde geçecek
Devletimiz sağolsun
Kanıbozuklar siktirolsun
Bu seçimlerden sonra bu ülkede güzel bir temizliğe ihtiyaç var
 

ru9354627rut.jpeg
 
''wahre freunde erweisen sich in schlechten/not zeiten''
Aber eben nicht ausschließlich! Freundschaft zeichnet sich nicht dadurch aus, dass plötzlich jeder heult, wenn ich Schwierigkeiten habe. Eine meiner größten Ängste ist, irgendwann richtig krank zu werden und dann plötzlich von jedem geliebt zu werden und unendlich viele Freunde zu bekommen. Nein! Verhalte dich auch im Normalzustand freundschaftlich!
 
ich verstehe was du meinst. aber mit dem spruch ist eher gemeint, dass man dann erkennt ob die freunde die man als solches bezeichnete, dann tatsächlich freunde sind.

das es nicht eine unweltkatastrophe brauchen muss und sollte, da bin ich bei dir.

Die Begriffe Freunde und Verbündete in der diplomatischen Welt haben leider heutzutage kein Wert. Umso schöner ist es, dass die MEISTEN Menschen das anders sehen.
 
Beben: Weitere Überlebende geborgen (Videobericht im Link)

Zwölf Tage nach dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien steigt die Zahl der Toten weithin an. Sie liegt mittlerweile bei 47.000. Aber auch jetzt noch gelingt den Suchmannschaften die Rettung von Überlebenden.

 
Jetzt ehrlich liebe Nachbarn, Erdowahn ist doch ein korruptes System durch und durch, selbst seine Toyboys sollten sich dies eingestehen. Wenn irh ehrlich zu euch selber seid, einem Erdowahn liegt nur ein Erdowahn am Herzen.

Nicht mal die Scheiben sind gerissen
Warum ein Bürogebäude in Kahramanmaras das Erdbeben unbeschadet überstand

Die türkische Stadt Kahramanmaras gleicht nach den verheerenden Erdbeben mit Zehntausenden Toten einem Trümmerfeld. Nur ein Gebäude zeigt sich äußerst standhaft – nicht einmal die Scheiben sind gesprungen. Es gehört einem Verband, der das türkische Bauwesen seit Jahren kritisiert.

 
Starkes Nachbeben erschüttert Südosten von Türkei
Ein Erdbeben der Stärke 5,3 hat gestern im Südosten der Türkei die Erde erschüttert. Das Beben sei etwa um 22.31 Uhr Ortszeit (20.31 MEZ) in der Gemeinde Göksun registriert worden, teilte die Erdbebenwarte Kandilli am Abend über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die US-Erdbebenwarte USGS bezifferte die Stärke des Bebens auf 5,0. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete unter Berufung auf Angaben der Katastrophenschutzbehörde AFad eine Stärke von 5,1.

Die Gemeinde Göksun befindet sich in der Provinz Kahramanmaras, die von der Erdbebenkatastrophe im syrisch-türkischen Grenzgebiet betroffen ist.

Allein in Türkei über 40.000 Tote

 
Zurück
Oben