Das sind geschichtliche fakten jeder weiß das ihr gegen die griechische armee vor Ankara mit kurdischer hilfe gewonnen habt dabei die Kurden aber verarscht habt.
Geschichte: Kurden haben Atatürks Wortbruch nie verziehen - WELT
Seit 1984 führt die kurdische Arbeiterpartei PKK einen Guerillakrieg im Südosten der Türkei. Im Norden des Irak bildet sich nun langsam ein faktischer Kurdenstaat heraus dessen Führer sich mit der PKK neuerdings arrangiert zu haben scheinen.www.welt.de
Konflikt - Kurdische Tragödie
Lange Zeit haben Türken und Kurden eng kooperiert. Was danach kam, waren Unterdrückung, Krieg und Hass.www.wienerzeitung.at
Ohne die Hilfe von Kurden und Syriern hätten sie nie gewonnen, hatten ja von Bursa bis Ankara drei Schlachten verloren.
Die Kurden standen auch im Zypern Krieg Schlange um gegen Griechen zu kämpfen. Ich sage es nochmal wir haben keinen Ethnischen Konflikt sondern Politischen.Das sind geschichtliche fakten jeder weiß das ihr gegen die griechische armee vor Ankara mit kurdischer hilfe gewonnen habt dabei die Kurden aber verarscht habt.
Nein Arnaut Asker waren in Çanakkale.Ich lege noch einen drauf wir haben nur dank den Albaner gewonnen.
Warum fragst du dann nach quellen wenn du es schon selber weißt? und tust dann auch noch so als würde es nicht stimmen wenn du die quelle bekommst ?Die Kurden standen auch im Zypern Krieg Schlange um gegen Griechen zu kämpfen. Ich sage es nochmal wir haben keinen Ethnischen Konflikt sondern Politischen.
Nicht zu vergessen das Atatürk damals den Kurdischen Stammesführern das Kalifat versprochen hatte damit die Kurden zusammen mit Atatürk Armee gegen die Griechische Armee vor Ankara kämpfen. Er hat sie durch und durch verarscht nachdem die Griechen besiegt waren.
Quelle?
"Gebrochenes Versprechen
Mustafa Kemal, ehrenvoll auch „Atatürk“ oder „Vater der Türken genannt“ war der eigentliche Begründer und erste Präsident der heutigen Türkei, die aus den Ruinen des osmanischen Kalifats hervorgegangen ist. In den Kriegen im Anschluss an den ersten Weltkrieg gewann er die Unterstützung kurdischer Stammesführer und Politiker und versicherte diesen, dass dieser Kampf zu einem gemeinsamen Staat von Türken und Kurden führen sollte. Das den Kurden gegebene Versprechen wurde bis heute nicht eingehalten. Nach der erfolgreichen Gründung der Republik Türkei im Jahr 1923 stellten Atatürk und dessen Mitstreiter das Türkentum in den Mittelpunkt ihres politischen und vor allem kulturellen Neuanfangs. Aus dem ehemaligen osmanischen Vielvölker-Kolonialreich sollte ein zentraler Einheitsstaat werden. Alle Einwohner, die einer anderen Nationalität oder Ethnie angehörten, sollten sich dem Türkentum sowohl kulturell als auch sprachlich unterordnen, so auch die Kurden."
Wow und sowas glaubst du dann wirklich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen