Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

"Gebrochenes Versprechen

Mustafa Kemal, ehrenvoll auch „Atatürk“ oder „Vater der Türken genannt“ war der eigentliche Begründer und erste Präsident der heutigen Türkei, die aus den Ruinen des osmanischen Kalifats hervorgegangen ist. In den Kriegen im Anschluss an den ersten Weltkrieg gewann er die Unterstützung kurdischer Stammesführer und Politiker und versicherte diesen, dass dieser Kampf zu einem gemeinsamen Staat von Türken und Kurden führen sollte. Das den Kurden gegebene Versprechen wurde bis heute nicht eingehalten. Nach der erfolgreichen Gründung der Republik Türkei im Jahr 1923 stellten Atatürk und dessen Mitstreiter das Türkentum in den Mittelpunkt ihres politischen und vor allem kulturellen Neuanfangs. Aus dem ehemaligen osmanischen Vielvölker-Kolonialreich sollte ein zentraler Einheitsstaat werden. Alle Einwohner, die einer anderen Nationalität oder Ethnie angehörten, sollten sich dem Türkentum sowohl kulturell als auch sprachlich unterordnen, so auch die Kurden."

Türkiye wurde auf so einigen Genoziden gegründet viele Minderheit die deutlich länger als Türken selbst dort leben können da nicht loyal zum Staat sein denke ich mal.

Ja ja Genozide. Wenns so ist dann erwähne doch bitte die Genozide die im Balkan stattfanden. Zwangsvertreibungen oder denkst du Millionen von Muslimen darunter Mehrheitlich nicht Türken haben freiwillig ihre Heimat in richtung Anatolien genommen? Allein in Bursa leben sehr sehr viele Balkaner. Allesamt Nachfahren vertriebener Flüchtlingen die es nicht geschafft haben wurden grausam ermordet.
Aber nein sowas gab es ja nicht im Zivilisierten Balkan,ne?

Und was Loyalität angeht entweder ist man Loyal zu dem Land wo man lebt und sich ernährt oder man verpisst sich von dort. Das gilt überall so.

Ja ja Genozide. Wenns so ist dann erwähne doch bitte die Genozide die im Balkan stattfanden. Zwangsvertreibungen oder denkst du Millionen von Muslimen darunter Mehrheitlich nicht Türken haben freiwillig ihre Heimat in richtung Anatolien genommen? Allein in Bursa leben sehr sehr viele Balkaner. Allesamt Nachfahren vertriebener Flüchtlingen die es nicht geschafft haben wurden grausam ermordet.
Aber nein sowas gab es ja nicht im Zivilisierten Balkan,ne?

Und was Loyalität angeht entweder ist man Loyal zu dem Land wo man lebt und sich ernährt oder man verpisst sich von dort. Das gilt überall so.
Es gibt noch sehr viele Muslime auf dem Balkan mit den Christen in Anatolien sieht es anders aus. Die Muslime sind geflogen weil die Osmanen den Krieg verloren hatten sie wollten nicht unter Christlichen Staaten leben sie wurden aber weder auf todesmärsche geschickt noch systematisch umgebracht wie das mit dem obigen Genoziden geschehen ist die ich verlinkt habe. Klar gab es Übergriffe aber Genozid ist was ganz anderes.

Ich weiß ihr werden nie akzeptieren das die heutige Türkei auf Genoziden gegründet wurde ist mir auch Latte aber hört auf uns für dumm zu verkaufen.

Es gibt noch sehr viele Muslime auf dem Balkan mit den Christen in Anatolien sieht es anders aus. Die Muslime sind geflogen weil die Osmanen den Krieg verloren hatten sie wollten nicht unter Christlichen Staaten leben sie wurden aber weder auf todesmärsche geschickt noch systematisch umgebracht wie das mit dem obigen Genoziden geschehen ist die ich verlinkt habe. Klar gab es Übergriffe aber Genozid ist was ganz anderes.

Ich weiß ihr werden nie akzeptieren das die heutige Türkei auf Genoziden gegründet wurde ist mir auch Latte aber hört auf uns für dumm zu verkaufen.

Klar verharmlose die Kriege und die Zwangsvertreibungen/ Massacker die im Balkan geschehen sind das kennen wir von euch. Als ob Griechenland nicht durch Massacker und ethnische Säuberungen entstanden ist. Fast jedes Balkanland ist so entstanden. Durch Kriege ethnische Säuberung.
Euch für dumm verkaufen?
Mein Beitrag galt weder dir noch anderen deiner Art ich habe Tigerfish angeschrieben du Genie. Du musst in diesen Thread nicht mitschreiben.
Ich möchte mich sowieso nicht mit euch unterhalten da es Zeitverschwendung ist. Im Griechenland Thread lasse ich mich auch nicht blicken da es mich nicht interessiert.
Also zisch ab.

Türkisches Oppositionsbündnis wieder vereint
Wenige Tage nach einem Zerwürfnis ist in der Türkei ein Oppositionsbündnis gegen Präsident Recep Tayyip Erdogan vorerst wieder vereint. Die Chefin der nationalkonservativen Iyi-Partei, Meral Aksener, nahm heute in Ankara überraschend an einem Treffen mit fünf weiteren Parteien teil, obwohl sie erst am Freitag die Zusammenarbeit aufgekündigt hatte.

Grund für den Streit war die Frage, wer bei der am 14. Mai geplanten Präsidentenwahl gegen Erdogan antreten soll. Die größte Oppositionspartei CHP wollte ihren Parteichef Kemal Kilicdaroglu aufstellen und wurde dabei von vier kleineren Parteien unterstützt.

Aksener machte deutlich, dass sie das nicht mittrage, weil sie der Ansicht sei, dass der Oppositionsführer schlechte Gewinnchancen hat. Sie wollte den beliebten Istanbuler Bürgermeister Ekrem Imamoglu oder den Bürgermeister von Ankara, Mansur Yavas, nominieren. Beide CHP-Politiker schneiden in Umfragen besser ab als ihr Parteichef.

Nach Angaben der Iyi-Partei wurde nun ein Kompromiss gefunden: Kilicdaroglu soll wie geplant als Kandidat aufgestellt werden, die beiden Bürgermeister sollen im Falle eines Wahlsieges zu Vizepräsidenten ernannt werden.

Klar verharmlose die Kriege und die Zwangsvertreibungen/ Massacker die im Balkan geschehen sind das kennen wir von euch. Als ob Griechenland nicht durch Massacker und ethnische Säuberungen entstanden ist. Fast jedes Balkanland ist so entstanden. Durch Kriege ethnische Säuberung.
Euch für dumm verkaufen?
Mein Beitrag galt weder dir noch anderen deiner Art ich habe Tigerfish angeschrieben du Genie. Du musst in diesen Thread nicht mitschreiben.
Ich möchte mich sowieso nicht mit euch unterhalten da es Zeitverschwendung ist. Im Griechenland Thread lasse ich mich auch nicht blicken da es mich nicht interessiert.
Also zisch ab.
Ich zisch nicht ab und ich lass mir auch nicht den Mund verbieten wenn es um das Thema Völkermord gilt der Armenische und der gegen die Aramäer ist mittlerweile von den meisten Staaten der welt Annerkannt inklusive des Bundestag nur von euch selber nicht also quatsch keinen Müll:

Zurück
Oben