Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die Türkei hat das Potenzial wie Jugoslawien in einem Bürgerkrieg zu enden.

In Jugoslawien fing der Krieg auch nach einem ausser Kontrolle geratenen Fussballspiel an.

Das ist in Griechenland genauso, die Menschen sind sehr schnell fanatisch mit jedem scheiß. Sei es Politik oder Fußball

In Jugoslawien fing der Krieg auch nach einem ausser Kontrolle geratenen Fussballspiel an.

Leider finden derzeit in der Türkei Provokationen statt das passiert leider immer vor den Wahlen in diesem Fall hat man versucht die Kurden zu provozieren um ein Nerv zu treffen. Ein Bürgerkrieg ist das was man sich erhofft aber davon ist man sehr weit entfernt dafür besteht nicht einmal eine Basis. Das Militär ist nicht Vergleichbar mit anderen im Nahen Osten das türkische Militär hat eine umfassend vereinende DNA. In der Türkei gibt es keine Ethnische oder Religiöse Konflikte sondern Politische also nicht Vergleichbar mit dem Balkan. Wenn es welche gibt dann sind es wenige Radikale.

@all

Der Chef der Opposition wird sehr wahrscheinlich heute zwischen 15-18 Uhr seine Kandidatur bekannt geben derzeit laufen Last Minute Verhandlungen mit der Frau die sich vor kurzem verabschiedet hat. Um seine selbsternannte Kandidatur zu feiern hat Kemal Kilicdaroglu mehrere Tausende Menschen aus dem ganzen Land zusammengetrommelt und will auch gleich ins Erdbebengebiet um dort Propaganda zu machen. xD Anscheinend gab es gestern Nacht auch versuche seitens Amerika und einflussreiche Geschäftsleute Meral Aksener umzustimmen.

Nehmen wir mal an ein Oppositionspolitiker wird die Wahlen gewinnen, wird dann Babo ins Exil gehen und wohin ?

Man braucht immer einen Plan B.

Ich habe auch kurdische Verwandte. Mein verstorbener Onkel väterlicherseits heiratete nachdem seine Frau gestorben ist eine Kurdin. Meine zwei Cousins sind Halb Türken Halb Kurden aber sie sind Loyal gegenüber der Türkei nicht wie viele die feindlich gesinnt sind. Solange die Minderheiten Loyal gegenüber dem Land sind wo sie Leben gibt es keine Probleme.
Türkiye wurde auf so einigen Genoziden gegründet viele Minderheit die deutlich länger als Türken selbst dort leben können da nicht loyal zum Staat sein denke ich mal.

Türkiye wurde auf so einigen Genoziden gegründet viele Minderheit die deutlich länger als Türken selbst dort leben können da nicht loyal zum Staat sein denke ich mal.

Nicht zu vergessen das Atatürk damals den Kurdischen Stammesführern das Kalifat versprochen hatte damit die Kurden zusammen mit Atatürk Armee gegen die Griechische Armee vor Ankara kämpfen. Er hat sie durch und durch verarscht nachdem die Griechen besiegt waren.

Nehmen wir mal an ein Oppositionspolitiker wird die Wahlen gewinnen, wird dann Babo ins Exil gehen und wohin ?

Man braucht immer einen Plan B.

Er wird nicht verlieren weil der westliche Einfluss bemerkbar ist man erwartet weitere Provokationen gegenüber Kurden eventuell Anschläge oder andere unerwartete Aktionen seitens westlicher Geheimdienste bevor man die Wahlen verliert wird es eine Kriegserklärung an jemanden geben sei dir da sicher weil die Opposition bereits eine Hexenjagd angekündigt um den Amerikanischen Willen durchzusetzen um die Türkei wieder unter Kontrolle zu bringen bedeutet aushebeln des Geheimdienstes, Rückzug aus dem Nahen Osten und Libyen alle verhafteten Putschisten kommen frei und wieder auf ihre Posten usw.. das wird man niemals zulassen und man hat sicher bereits Pläne um das verhindern.

Zurück
Oben