Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

kk ab morgen

:haha:

kilicdaroglu_8364.jpg
 
zak du als die rechte hand von sinan sollst morgen zum flughafen wien kommen, du fliegst nach ankara zu den koalitionsgesprächen mit erdogan

6172cf4645d2a0b2540d726a.jpg


:mongolol:

Tayyib ist krank und wird nicht länger aushalten können. Er soll Sinan die Macht abgeben!:cool: Ihm kann man vertrauen und wird das Wirtschafts-sowie Flüchtlingsproblem lösen.
 
ich hab aber von ahaber geschrieben die ganz zeit.

anka interessiert mich nicht.

da ahaber offline ist sehe ich mir die zahlen bei cnn türk an, ist die selbe quelle.

gehen wir davon aus die haben "hand und fuß". selbst da hat jetzt rte keine 50% im ersten durchlauf. da brauchen wir über anka oder sonstwas gar nicht reden.

😄

reden wir über die zweite runde, das macht mehr sinn. der erste zug ist abgefahren
Okay.

Nach meiner Berechnung sollte es genügen, wenn 5-6% der nationalistisch-konservativen Ogan-Wähler - nach Berücksichtigung der Diaspora-Stimmen - für Erdogan stimmen.

Sinan hat einen um den Faktor 3 höheren Stimmenanteil als seine Partei. Dies deutet darauf hin, dass seine Wählerschaft ohnehin zu großen Teilen aus konservativ/patriotischen AK Parti, MHP und IYI-Wählern besteht.

Fraglich, ob mit oder ohne Einigung, überhaupt eine relative Mehrheit seiner Anhänger für den linken PKK-Versteher Kemal stimmen würden. Kemals Potential beträgt hier max. 20-30%.

Fazit: Erdogan wird das Ding mit mind. 5% Differenz holen.
 
Zurück
Oben