Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Sind wir den nicht auch ,,Flüchtlinge,,? Unsere Eltern,Großeltern sind wegen der Wirtschaft damals nach Deutschland gekommen. Ich wette die Deutschen haben damals dasselbe behauptet was du gerade behauptest.

Die passen sich vielleicht auch alle an und deren Kinder werden in 20 Jahren zu ,,Türken,, dann klappt es auch mit einem Internationalen Titel beim Fußball oder Basketball für die Türkei :D

Wirtschaftsflüchtlinge ja. Was die Türkei angeht ja auch in Anatolien sind damals nachdem das osmanische Reich untergegangen sind hundert Tausende aus dem Balkan und dem Kaukasus in Anatolien umgesiedelt. Den Bevölkerungsaustausch damals mit Griechenland sind ca. eine halbe Millionen Menschen aus Griechenland nach Anatolien sowie Bosniaken Albaner gekommen und sich in der Westtürkei umgesiedelt. 1853 gab es im Kaukasus einen Massacker an Tscherkesen wobei Hundert Tausende starben und dann zwangsvertrieben worden sind. Hundert Tausende Tscherkesen mussten nach Anatolien auswandern. Vor 100 Jahren wanderten somit Millionen von Menschen aus dem Balkan und dem Kaukasus nach Anatolien ein und deren Nachfahren leben Heute noch in Anatolien friedlich zusammen.
Der Unterschied mit Heute ist das die Mehrheit der arabischen Flüchtlinge in die Grenzregionen umgesiedelt worden sind wo sie zumeist die Mehrheit stellen und in Zukunft kommt es so wie im Südosten des Landes zu ethnischen Konflikten weil die jetzige Regierung einfach zu unüberlegt und verantwortungslos gehandelt hat. 4-5 Millionen innerhalb von ein paar Jahren ist eine zu grosse Zahl.
 
mlk bei dir klngt es alb od die Kurden kurz davor sind die Türkei zu besetzten, kein Wunder das ihr euch bei Daimler gegenseitig erschiesst

Nein eher den Osten wo sie zurzeit nicht die Mehrheit stellen versuchen sie die Mehrheit zu stellen.
Das ist so. Die Kurden stellen in den Südost Gebieten die Mehrheit in vielen Ost Gebieten stellen sie eher die Minderheit oder halt die knappe Hälfte. Dort versuchen die halt Einfluss zu gewinnen um auch dort die Mehrheit zu stellen. Die Stadt Igdir stellten noch vor 10 Jahren Türken die Mehrheit Heute nach der Einwanderung vieler Kurden in dieses Gebiet stellen sie die Mehrheit von ca. 60%.
 
mlk bei dir klngt es alb od die Kurden kurz davor sind die Türkei zu besetzten, kein Wunder das ihr euch bei Daimler gegenseitig erschiesst
Musst halt vorausschauend auf die Konsequenzen hin denken. Das ist mathematische Gewissheit. Wenn die einen nur 2 Kinder machen und die anderen 6-8 kommen sie sich gefährlich nahe.
Sie arbeiten gerade an ihrer Einflussnahme und an ihrer geografischen Ausbreitung. Man sieht doch, worauf das hinauslaufen wird, warum sein Volk dem ausliefern?
Jetzt muss man was dagegen unternehmen und nicht abwarten bis sie 40 Mio. sind.

 
mlk bei dir klngt es alb od die Kurden kurz davor sind die Türkei zu besetzten, kein Wunder das ihr euch bei Daimler gegenseitig erschiesst
Es kommt schon vereinzelt vor dass tunnelsysteme und barrikaden der PKK aufgelöst werden mussten. Da haben sie in einer stadt ich weiß den namen nicht mehr barrikaden errichtet und niemanden durchvelassen und auf alles geschossen. Musste dann mit gewalt gebrochen werden. Der großteil der Kurden ist ja integriert. Meist ist es die Diaspora die nie einen Fuß in die Türkei gesetzt hat, Armut und mangelnde soziale gerechtigkeit der antrieb für PKK gruppenm da sind halt die extremisten lauter als die ruhige menge an kurden die sich einfach nur für ihren alltag interessieren. Und halt die kurden aus den nachbarländern bringen halt auch ne andere Mentalität mit. Aber Kurden finde ich künstlich aufgebauscht wenn es um die Türkei geht. Es ist da schon harmonischer als man denkt. Finde auch die PKK schadet Kurden eher und finde auch dass die PKK nicht daran interessiert ist ein Kurdistan zu etablieren sondern sie profitieren eher an der Utopie und dem weg dahin. Zumindest was die Türkei angeht. In den Nachbarländern ist die diskriminierung etc. Nochmal ne ganz andere Dimension. In der Türkei wirst du auch nie an ausweisen oder anortsbegrenzung einen Kurden erkennen. Weil kurden hinziehenkönnen wohin sie wollen und den selben ausweis haben, was wennn man an rechte denkt eine gleichwertigkeit darstellt. Sind genauso staatsbürger der Türkei. Deswegen ist es weniger dramatisch als man darstellt. Die PKK ist halt ne drecksorganisation
 
Ja ich finde es gut dass DE Flüchtlinge aufnimmt, war aber nie für die Aufnahme ohne Backgroundcheck. Finde ein Land dass viele Flüchtlinge aufnimmt sollte auch seine Kriterien anpassen. Außerdem ist DE wohlhabend und politisch stabil.
Die Türkei kommt schon so kaum klar. Und es ist nicht gut für ein land mit instabiler Demokratie Leute mit Traumata und Kriegsgeplagtheit und aus anarchiezuständen aufzunehmen. Es geht dabei nicht darum dass die Türkei zahlentechnisch überfordert ist, sondern politisch nix auf die Reihe bekommt. Würden die Flüchtlinge nicht für ne Staatsbürgerschaft Çöpdoğan wählen hätte ich kein problem weil in ein paar jahren sind sie eh integriert.


PS: Bin auch dagegen dass ukrainisxhe Flüchtlinge privilegiert behandelt werden als arabische. Egal wo. Das zeigt einfavh white privilege. Und da bin ich gegen.
die meisten die hier bleiben und in 3-5 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit holen wählen links grün
 
:haha:

Was ist das denn für ein Artikel. Also Wahlrecht haben alle Frauen. So weird allein die einleitung. Aber öffentlich punk zu sein oder lesbisch/schwul ist nicht ganz easy. Man hat halt zwar ne konservativere Gesellschaft wo sich jeder in die angelegenheiten anderer einmischt. Da muss uch als Erdoğanhasserin zugeben dass er jetzt nicht wirklich verantwortlich ist dafür sondern die Gesellschaft und aufgeklärtheit. Aber auf der anderen seite haben wir LGBTQ-Ikonen (Zeki Mürren und Bülent Ersoy) die Respektiert werden, wenn auch nicht genug. Finde in der Modewelt der Türkei interessiert es nicht. Nur deine nachbarn wie Kel Memik und patates fatma sind das problem. Man kann aber argumentieren dass unsere Regierung dem IQ nicht gut tut.
 
Sind wir den nicht auch ,,Flüchtlinge,,? Unsere Eltern,Großeltern sind wegen der Wirtschaft damals nach Deutschland gekommen. Ich wette die Deutschen haben damals dasselbe behauptet was du gerade behauptest.

Die passen sich vielleicht auch alle an und deren Kinder werden in 20 Jahren zu ,,Türken,, dann klappt es auch mit einem Internationalen Titel beim Fußball oder Basketball für die Türkei :D
Demographien sind stets im Wandel. Wir hatten halt nen anderen Titel "Gastarbeiter" willkommen war man nicht wirklich aber man hat sich angepasst aber ich finde ein Land kann sich erlauben viele Flüchtlinge aufzunehmen wenn es ein stabiles Land ist. Ich mag tatsächlich multikulti Gesellschaften weil man viel voneinander lernen kann. Aber ich denke ein Land wie die Türkei kann sich das nicht erlauben. Unsere Demokratie ist instabil, unsere Wirtschaft und jobs im Eimer, unsere eigene Bevölkerung ist bereits von Sozialer Ungleichheit betroffen. Finde so ein Land nicht gerade für geeignet. Vor allem nicht mit politisch instabilen und im Krieg bestehenden Ländern als Nachbarn. Wäre die Türkei politisch stabil und kein Schwellenland wäre das alles kein Problem. Aber allein: Stimmen gegen Staatsbürgerschaft zeigt dass das Land nicht richtig genug läuft um was zu bieten. Streng genommen sind zT. Meine Familie in der Türkei auch Flüchtlinge gewesen 1921... haben sich der Nationalbewegung angeschlossen, sonst wären wir heute zT Syrer oder mich hätte es erst gar nicht gegeben.
 
die meisten die hier bleiben und in 3-5 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit holen wählen links grün
Kann ich nicht bestätigen. Die Grünen gaben Popularität in der Jugend. Linke wählen nicht viele. Und dass du als Ausländer keine AFD wählst ist klar wobei viele Russisch-deutsche schon eher rechter bzw konservative Parteien wählen. Ich selbst wähle die SPD. Würde auch nie was anderes wählen und wenn dann muss die SPD so krass scheiße bauen dass es CDU wird.Mein Onkel Gastarbeiterkind wählt FDP oder CDU. Also das liegt dann eher an dem beeinflussenden Umfeld und wie gesagt, Deutschland hat eine stabile Demokratie. Man muss in DE nicht fürchten dass das komplette politische System geändert und Richter entlassen werden etc, wenn ne andere Partei an die Macht kommt. Und ich kann mir nicht vorstellen dass sich Flüchtlinge hohe Gaspreise etc. Wünschen. Die wählen safe nicht grün. Das ist so die Friday for Future-Jungend die grün wählt.

Die Türkei dagegen ist korrupt voller Politiker die einem nur die Staatsbürgerschaft gibt wenn du sie wählst und keine gesunde Demokratie und politisch gesunde Machtwechsel zustande bekommen. Wären wir ein stabiles Land mit Demokratiesinn würde unsere Demokratie nicht von Flüchtlingsstimmen beeinflusst werden, die nicht mal ein Jahr in der Türkei gelebt haben.
 
Musst halt vorausschauend auf die Konsequenzen hin denken. Das ist mathematische Gewissheit. Wenn die einen nur 2 Kinder machen und die anderen 6-8 kommen sie sich gefährlich nahe.
Sie arbeiten gerade an ihrer Einflussnahme und an ihrer geografischen Ausbreitung. Man sieht doch, worauf das hinauslaufen wird, warum sein Volk dem ausliefern?
Jetzt muss man was dagegen unternehmen und nicht abwarten bis sie 40 Mio. sind.

Würde sagen: hast geheiratet bist Westtürke... Ran an die Buletten. :D
Aber ganz ehrlich die 6-8 Kinder kommen durch Armut. Man braucht die Kinder um im Alter von denen versorgt zu werden. Finde die Geburtenraten zeigen das Sozialgefälle und keine Agenda. Arme Leute=mehr Kinder=Mehr Einkommen für einen selbst wenn die erwachsen sind, wie werdenden denn die Kinder erzogen? Die Kinder haben kein hochwertiges Leben, die wachsen arm auf Leben arm und geben ihr Geld zT an ihre Eltern ab. Auch wenn sie selber nix haben, geht das Geld an die Eltern. Tatsächlich wird man so Generation zu Generation wohlhabender und dann deren enkel oder so machen nicht viele Kinder.... Wohlhabende Leute= wollen ihren Standard aus eigener Kraft erhalten, kind macht den Standarderhalt schwerer, zumal diese Kinder auch hochwertiger erzogen werden bzw mit einem höheren Lebensstandard, woraus man Kinder erzieht die auch aus eigener Kraft einen höheren Lebensstandard aufrecht erhalten können. Das ist mal wieder Versäumnis der Regierung seit Jahrzehnten soziale Gerechtigkeit im Land zustande zu bringen
 
Zurück
Oben