Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das ist ein Angriff auch die Presse Freiheit als Forums Journalist und Hobby Kommentator bin ich fassungslos entsetzt und erschüttert.
 
Türkei bestellt deutschen Botschafter ein
Die Türkei hat den deutschen Botschafter wegen des Vorgehens der deutschen Behörden gegen zwei türkische Journalisten in Hessen einbestellt. Die Journalisten der Zeitung „Sabah“ seien festgenommen worden, was die türkische Presse „einschüchtern und bedrängen“ solle, erklärte das türkische Außenministerium heute.

Eine Festnahme der beiden Journalisten wurde von den deutschen Behörden nicht bestätigt, doch gab es Durchsuchungen in deren Privatwohnungen.

 
Türkei-Wahl: Opposition sieht Wahlfälschung
Nach der Parlaments- und Präsidentenwahl am Sonntag hat die Opposition Beschwerde zur Aufzählung der Stimmen eingereicht. Stimmen seien bei beiden Wahlen falsch oder gar nicht ins System eingetragen worden.

Die Einsprüche kamen aber nicht nur vonseiten der Partei CHP von Kilicdaroglu, auch die prokurdische Grüne Linke Partei (YSP) sowie die türkische Arbeiterpartei TIP erhoben Einsprüche gegen Fehler bei der Stimmenzählung. Der Präsident der Wahlbehörde, Ahmet Yener, versprach heute, die gemeldeten Beschwerden zu überprüfen und zu kooperieren.

Der Vizevorsitzende der größten Oppositionspartei CHP, Muharrem Erkek, sagte: „Wir werden jeder Stimme nachgehen, auch wenn sie das Gesamtergebnis nicht viel ändert.“ In mehr als 7.000 Fällen stimmten die Protokolle der CHP nicht mit den bei der Wahlbehörde eingegebenen Daten überein, so Erkek. Das System hätte ein Programm, das die Zahlen überprüft und meldet, wenn sie nicht mit der Stimmregistrierung der türkischen Wahlbehörde übereinstimmt.

Laut Erkek seien 4.825 Urnen zum Nachteil der CHP und ihrem Bündnispartner, der Iyi-Partei, eingetragen worden. Auch bei der Präsidentschaftswahl gebe es Unregelmäßigkeiten, 2.269 Wahlurnen seien fehlerhaft eingetragen worden. Bei der Zählung der Auslandsstimmen seien ebenfalls einige Urnen noch nicht im System, sagte Erkek.

Opposition: „Handschriftliche Belege“
Die prokurdische Oppositionspartei HDP, die bei den Wahlen als die Grüne Linke Partei YSP antrat, spricht von mehr als 2.000 Stimmen, die in ihren Hochburgen fälschlicherweise dem Regierungsbündnis zugeschrieben worden.

 
Türkei-Wahl: Opposition sieht Wahlfälschung
Nach der Parlaments- und Präsidentenwahl am Sonntag hat die Opposition Beschwerde zur Aufzählung der Stimmen eingereicht. Stimmen seien bei beiden Wahlen falsch oder gar nicht ins System eingetragen worden.

Die Einsprüche kamen aber nicht nur vonseiten der Partei CHP von Kilicdaroglu, auch die prokurdische Grüne Linke Partei (YSP) sowie die türkische Arbeiterpartei TIP erhoben Einsprüche gegen Fehler bei der Stimmenzählung. Der Präsident der Wahlbehörde, Ahmet Yener, versprach heute, die gemeldeten Beschwerden zu überprüfen und zu kooperieren.

Der Vizevorsitzende der größten Oppositionspartei CHP, Muharrem Erkek, sagte: „Wir werden jeder Stimme nachgehen, auch wenn sie das Gesamtergebnis nicht viel ändert.“ In mehr als 7.000 Fällen stimmten die Protokolle der CHP nicht mit den bei der Wahlbehörde eingegebenen Daten überein, so Erkek. Das System hätte ein Programm, das die Zahlen überprüft und meldet, wenn sie nicht mit der Stimmregistrierung der türkischen Wahlbehörde übereinstimmt.

Laut Erkek seien 4.825 Urnen zum Nachteil der CHP und ihrem Bündnispartner, der Iyi-Partei, eingetragen worden. Auch bei der Präsidentschaftswahl gebe es Unregelmäßigkeiten, 2.269 Wahlurnen seien fehlerhaft eingetragen worden. Bei der Zählung der Auslandsstimmen seien ebenfalls einige Urnen noch nicht im System, sagte Erkek.

Opposition: „Handschriftliche Belege“
Die prokurdische Oppositionspartei HDP, die bei den Wahlen als die Grüne Linke Partei YSP antrat, spricht von mehr als 2.000 Stimmen, die in ihren Hochburgen fälschlicherweise dem Regierungsbündnis zugeschrieben worden.


Bei der Stichwahl wird man mit dem Scharfsinn eines Adlerauges alles beobachten müssen. Bei dieser Regierung sollte man alles mit einem kritischen Blick sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ein Angriff auch die Presse Freiheit als Forums Journalist und Hobby Kommentator bin ich fassungslos entsetzt und erschüttert.
Ich dachte zunächst, das wäre eine Meldung aus Nordkorea.

Das ist typisch für den deutschen Michel. Ihre eigene Skandale lenken sie von sich ab und zeigen mit ihren Wurstfingern auf andere.
 
Yürü be başkan kim tutar seni.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
angriff auf die pressefreiheit,türkische journalisten in deutschland verhaftet.

Deutschland: Zahlreiche Festnahmen türkischer Journalisten


Am Mittwoch durchsuchte die Frankfurter Polizei die europäische Zentrale der türkischen Tageszeitung Sabah und nahm den deutschen Vertreter İsmail Erel und den Nachrichtendirektor Cemil Albay

Was ist daran ein Angriff auf die Pressefreiheit? Wenn ein begründeter Verdacht einer Straftat vorlieget muss die Staatsanwaltschaft dem nachgehen und Beweise sichern.

Offensichtlich gehts darum dass die beiden Journalisten die privaten Wohnanschriften von missliebigen anderen Journalisten in ihrer Zeitung publiziert haben sollen. Das ist eine Straftat. Jetzt muss geklärt werden, ob der Verdacht zutrifft.

Ausserdem sitzen sie ja noch nicht im Gefängnis, sondern sind nach der Vernehmung wieder gegangen.
 
Wieso nur weil du nicht folgen kannst oder was? Aus der MissChaos --Ära bin ich rausgewachsen.

Ich hab auch schon gegen dich diskutiert weil ich Erdoğan hasse. Ich bin konstant geblieben in meinem Hass.

Würde sagen die meisten Kurden sind ganz normale Arbeiter die wie alle anderen versuchen Zwiebeln zu bezahlen.

Und ich habe literally als Moderator früher die ganze Zeit versucht zu vermitteln. Du kriegst so gar nix mit. Außerdem sana ne lo? Bugün arkadaşım, yarin degil. Hayat. Kimin umrunda. Hier im Forum hat man mich schon alles Mögliche genannt. Vatanhain, schlampe.aus Jerewan, missglücktes Laborexperiment, Fett, hässlich, Flatterfotze, Psychotante, Pimmelfotoshopperin, gestört, ich werde Türkischen Boden nicht lebend betreten, PKK-lover, 55cm und 120kg, ne 4 mit korrektur auf ne solide 6. Vallah was juckt mich da Mongole, wenn der rest mir auch am Arsch vorbeigeht
Ja die kurden arbeiten auch, aber mit ihren Gewinn und Vermögen unterstützen sie die pkk. Auch bei ihren Hochzeiten ist es immer voll und dort wird auch fleissig für die pkk gesammelt. Man merkt schon, dass du mit diesen Leuten nix zu tun hast.
Wie alt bist du? 24-27?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die syrischen Flüchtlinge haben in Bursa wieder einen türkischen Laden angegriffen. Sie sollen ruhig Gegenreaktion zeigen, damit sie begreifen, dass sie nicht willkommen sind. Ich hoffe, dass viele Akp und Mhp ler von diesen syrischen Flüchtlingen Schaden erhalten. Oylar daha cabuk Zafere kayar.
 
Zurück
Oben