Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Achso er war Atheist, säkular, Satiriker, durchaus eher links aber doch demokratisch.... unter den 40% zählt er definitiv nicht die AKP.

Der war im OR geboren und seine Familie war streng islamisch und sultantreu, tatsächlich hasser von Atatürk. Würde sagen er neigt zum Kemalismus ist aber denke ich intelligent genug gewesen auch den zu kritisieren. Also ich fall definitiv unter seine 40% :77:

Ja er war gegen Konservative und gegen Nationalisten das weiss ich. Schätze maal er zählte sich und seines gleichen unter diesen 40%.
Aber wenn er Heute leben würde würde er sicherlich die meisten Linken nicht zu den 40% zählen.
Vorallem solche wie Kemal kilicdaroglu nicht. :lol:

Die Strömung von der Erdoğan profitiert gab es schon immer auch damals. Der Brandanschlag von Sivas galt tatsächlich Aziz Nesin. Weil er die Satanischen Verse auf türkisch publizierte, weil er der Meinung sei das Volk müsse auch Zugang schriften haben die dem eigenen Glauben widersprechen. Denke er hat schon die Richtung erkannt in die es gehen wird. Wenn man bedenkt wie alt er war und wann er geboren ist, muss er eine rückentwicklung wahrgenommen haben. Der Mann hat OR und Atatürk erlebt und hat mit Erdoğan diskutiert bevor er an die Macht kam....

An das Madimak Brandanschlag kann ich mich noch sehr errinern als wäre es gestern. Seitdem haben die Aleviten ein besonderes Selbstbewusstsein.
1993 war das Jahr der Brandanschläge sowohl in der Türkei wie auch in Deutschland. Selbst die Wohnung unseres Nachbarn fiehl einen Brandanschlag zum Opfer.

Ja er war gegen Konservative und gegen Nationalisten das weiss ich. Schätze maal er zählte sich und seines gleichen unter diesen 40%.
Aber wenn er Heute leben würde würde er sicherlich die meisten Linken nicht zu den 40% zählen.
Vorallem solche wie Kemal kilicdaroglu nicht. :lol:
Würde er nicht. Er ist im Groben für Aufklärung gewesen. Ich denke als Satiriker würder er auch Kemal hops nehmen aber er hat auch gut Erdoğan durchschaut und auch angekündigt dass er die Verfassung ändern wollen wird

:lol: Das Interview ist so lustig
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für mich sollte ein Politiker so wie Besim Tibuk sein. Einfach sagen, wofür man steht, auch wenn es bedeutet, keine Stimmen zu bekommen. :lol:

"In einer Nacht würde ich 100.000 Beamte entlassen" Besim Tibuk Hazretleri

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:haha:

An das Madimak Brandanschlag kann ich mich noch sehr errinern als wäre es gestern. Seitdem haben die Aleviten ein besonderes Selbstbewusstsein.
1993 war das Jahr der Brandanschläge sowohl in der Türkei wie auch in Deutschland. Selbst die Wohnung unseres Nachbarn fiehl einen Brandanschlag zum Opfer.
Ich war zu jung bin erst 1994 geboren :lol:

Ich als Politiker wäre eher so :lol:

Für mich sollte ein Politiker so wie Besim Tibuk sein. Einfach sagen, wofür man steht, auch wenn es bedeutet, keine Stimmen zu bekommen. :lol:

"In einer Nacht würde ich 100.000 Beamte entlassen" Besim Tibuk Hazretleri

:haha:

Wie er noch über seine eigenen Sprüche lacht :haha:

Zurück
Oben