Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Es kommt wirklich darauf an, aus welcher Ecke man kommt. Ich persönlich wurde noch nie Opfer von Rassismus, aber die Wahrscheinlichkeit, rassistisch beleidigt zu werden, ist in NRW deutlich geringer als beispielsweise in Bayern. An dieser Stelle mein Beileid an alle, die in diesem Opfer-Bundesland leben müssen. Ihr Schlucker könnt aus Angst vor der Staatsgewalt ja nicht einmal genüsslich einen Joint anzünden. :haha:
Perfekte Zeichensetzung. Sieht man echt selten hier.

In Sachen Drogen bin ich wohl der moslemischste Atheist, den es je gegeben hat. In der Oberschule haben sie immer einen Kreis gebildet und ich habe mich immer weggesetzt. Nie habe ich so etwas probiert, weil ich Angst vor ner Abhängigkeit hatte. Aber ne Zeit lang habe ich wirklich exzessiv Alkohol konsumiert.

Es kommt wirklich darauf an, aus welcher Ecke man kommt. Ich persönlich wurde noch nie Opfer von Rassismus, aber die Wahrscheinlichkeit, rassistisch beleidigt zu werden, ist in NRW deutlich geringer als beispielsweise in Bayern. An dieser Stelle mein Beileid an alle, die in diesem Opfer-Bundesland leben müssen. Ihr Schlucker könnt aus Angst vor der Staatsgewalt ja nicht einmal genüsslich einen Joint anzünden. :haha:

Moin, Türke aus Bayern hier. Tatsächlich war das damals hier immer Ausländer (gemeinsam mit Russen und Jugos) gegen die Kartoffeln. :D

Aber außer dass man sprachlich aufgezogen wurde, wenn man mal den falschen Artikel verwendet hatte gab es sonst keine nennenswerten Rassismus Vorfälle. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück. :^)

In Sachen Drogen bin ich wohl der moslemischste Atheist, den es je gegeben hat. In der Oberschule haben sie immer einen Kreis gebildet und ich habe mich immer weggesetzt. Nie habe ich so etwas probiert, weil ich Angst vor ner Abhängigkeit hatte. Aber ne Zeit lang habe ich wirklich exzessiv Alkohol konsumiert.
Maşallah. :lol: Denke irgendwie jeder hat ne Saufphase gehört irgendwie dazu.
Ich denke da musst du schon sehr religiös sein das nicht zu haben. Auch meine Freundinnen mit Kopftücher hatten schon zumindest alk probiert.

Gibt auch genug gläubige mit Kopftücher und 5x beten die auch rauchen ohne ende. War mit so 17-19 religiös, sonst auch immer mich extrem an regeln gehalten weil angst vor prügel und tja dann als ich zum ersten Mal vernünftig gelebt habe wie feiern gehen;rumsaufen, rumknutschen etc. Kam ich mir meiner Jugend beraubt vor. Da bin ich dann mit 21/22 komplett ausgetickt was saufen anging.

Ich hab n Jahr lang gekifft und aufgehört und auch da eher selten. Bin eine die nicht schnell besoffen oder high wird deswegen hatte ich nie Angst vor Sucht. Trotz einiger Alkoholiker in der Familie. Ich bin Gelegenheitsraucherin aber da ist es auch so dass ich monatelang nicht rauche und dann mal bock hab.... um besoffen zu werden brauch ich schon viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maşallah. :lol: Denke irgendwie jeder hat ne Saufphase gehört irgendwie dazu.
Ich denke da musst du schon sehr religiös sein das nicht zu haben. Auch meine Freundinnen mit Kopftücher hatten schon zumindest alk probiert.

Gibt auch genug gläubige mit Kopftücher und 5x beten die auch rauchen ohne ende. War mit so 17-19 religiös, sonst auch immer mich extrem an regeln gehalten weil angst vor prügel und tja dann als ich zum ersten Mal vernünftig gelebt habe wie feiern gehen;rumsaufen, rumknutschen etc. Kam ich mir meiner Jugend beraubt vor. Da bin ich dann mit 21/22 komplett ausgetickt was saufen anging.

Fühle das mit Angst vor Prügel alles haha. Meine Eltern sind auch ordentlich religiös, hab daher auch aus Angst sowas wie Alk oder generell Drogen kaum angefasst.

Aber was ich nie verstehe ist, ob die denken, dass es völlig normal ist für Jugendliche/junge Erwachsene sowas nie zu machen oder wissen sie das insgeheim und wollen das nur nicht sehen? ^^

Ich glaub ich bin der einzigste hier der nie geraucht und getrunken hat. Habe mal während einer Klassenfahrt ein Schluck Bier getrunken weil ich wissen wollte wie das Zeug schmeckt. Ekelhaft. Wie kann man sowas abscheuliches nur trinken dachte ich mir damals.

Tatsächlich habe ich bis heute auch nie Alk getrunken, aber einfach weil ich so gar nicht into Partys bin.

Und gefühlt ist meine Family auch die einzige türkische Family, die auch kritisch Shisha gegenüber ist xD Dürfen die anderen Türken ja nicht sehen, dass deren Sohn in der Shisha Bar hockt. ^^

Hoffe ja eines Tages darauf, dass auch in good old Dogu-Anadolu dieses ausschließliche Denken darüber was die anderen über einen sagen irgendwann verschwindet.

Fühle das mit Angst vor Prügel alles haha. Meine Eltern sind auch ordentlich religiös, hab daher auch aus Angst sowas wie Alk oder generell Drogen kaum angefasst.

Aber was ich nie verstehe ist, ob die denken, dass es völlig normal ist für Jugendliche/junge Erwachsene sowas nie zu machen oder wissen sie das insgeheim und wollen das nur nicht sehen? ^^
Ja ich hatte schon immer ne rebellische Seite. Deswegen war man bei mir extrastreng. Aber ich glaube diese Strenge war eher präventiv... Damit ich es gar nicht erst mache. Als ich dann mal angetrunken abgeholt wurde oder rauskam dass ich auf Dates war und so weiter, haben meine Eltern gechillt reagiert, weil die sind Gastarbeiterkinder der 70er und haben sich nicht viel besser Verhalten nur heimlicher :)
Die sind immer so: wenn du ehrlich bist, kann man dich besser schützen. Sie sind trotzdem in Wortwahl und wie ich mich vor alten Leute gebe streng. Und halt bei Besuch mit servieren, nicht viel reden, zuvorkommend sein, Beine nicht überschlagen, aufstehen wenn wer das zimmer betritt bla bla bla... Aber die werden mit den Jahren immer entspannter, auch meine Oma weiß dass ich feiern gehe und trinke, die war die strengste Frau der Welt, die sagt mir ich soll im Internet männer anschreiben und ich soll auf Partys gehen damit ich heirate und sie Urenkel kriegt :lol:

Tatsächlich habe ich bis heute auch nie Alk getrunken, aber einfach weil ich so gar nicht into Partys bin.

Und gefühlt ist meine Family auch die einzige türkische Family, die auch kritisch Shisha gegenüber ist xD Dürfen die anderen Türken ja nicht sehen, dass deren Sohn in der Shisha Bar hockt. ^^

Hoffe ja eines Tages darauf, dass auch in good old Dogu-Anadolu dieses ausschließliche Denken darüber was die anderen über einen sagen irgendwann verschwindet.
Die alten mögen das mit Shisha rauchen nicht so... Gerade die alten Frauen nicht. Meine Großeltern halten das für Arabergehabe. Deswegen verdrehen die bei Shisha die Augen.. würde vor denen keine Shisha rauchen auch wenn ich eine zuhause hab.

Ihr Ostanatolier tut mir wegen dieser strengen Erziehung ein wenig leid. Ich durfte immer alles machen aber habe manches einfach nicht gemacht.

Zurück
Oben