Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Türkische Regierung erhöht erneut Mindestlohn
Vor dem Hintergrund der hohen Inflation in der Türkei hat die Regierung eine Anhebung des monatlichen Mindestlohns beschlossen. Er soll ab Juli um 34 Prozent auf 11.402 türkische Lira (rund 440 Euro) netto steigen, sagte Arbeitsminister Vedat Isikhan heute. Rund 40 Prozent der Menschen in der Türkei leben vom Mindestlohn.

Die hohe Inflation von derzeit knapp 40 Prozent setzt nicht nur Menschen im Niedriglohnsektor stark unter Druck. Lebensmittel waren im Mai beispielsweise im Schnitt 52 Prozent teurer als im Vorjahresmonat. 2022 war der Mindestlohn bereits mehrmals angehoben worden – die letzte Erhöhung um rund 55 Prozent trat im Jänner 2023 in Kraft.

Baldige Zinsanhebung wird erwartet

 
Man kann es mit den Meldungen auch übertreiben. Du übertreibst es bei weitem.
Den Rest, vor allem @GleGlendale würde ich bitten, eure Provokationen usw. zu unterlassen.
Danke
Wir provozieren niemanden und ziehen auch keine Familien durch den Kakao. Was die PKK betrifft, die gehören zerfetzt, pulverisiert und als Düngermittel unschön in der Landschaft verteilt. Kurz um: die Organisation als Menschenfeind muss früher oder später, als Vernichter ganzer Familien und Sippen wie ein Krebsgeschwür für immer vernichtet werden. Und davon weiche ich keinen Millimeter zurück.

Und vor allem tue bitte nicht so als wüsstest du nicht wie ich über die Kurden denke und wie oft ich mich für sie gegen ein paar Rassisten Schweine aus unseren Reihen eingesetzt habe. Meine Generation mit Neffen, Nichten Tanten Schwägerinnen und Halbcousins sind kurdischstämmig.
 
türkischer geheimdienst MIT schaltet in syrien ,die verantwortliche terroristen der ypg/pkk yüsra dervis für den kanton kamisli aus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben