Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus der Türkei

Olivenöl als Gleitmittel ist doch schon ziemlicher Luxus. Spucke ist da leistbar :lol:
Mit der hohen Inflation in der Türkei ist die Lage für die Menschen leider nicht besonders gut im Moment.
Das dachte ich auch aber die leben dort wie eine Madenspeck glaub mir fahr hin und überzeuge dich selbst auch wenn der schrullige Ivo das nicht wahr haben will

Das dachte ich auch aber die leben dort wie eine Madenspeck glaub mir fahr hin und überzeuge dich selbst auch wenn der schrullige Ivo das nicht wahr haben will
Ich kann es nicht wirklich glauben, dass die Menschen trotz der hohen Inflation wie Maden im Speck leben. Persönlich kenne ich niemanden aus der Türkei, muss mich auf die Aussage anderer verlassen.

Ich kann es nicht wirklich glauben, dass die Menschen trotz der hohen Inflation wie Maden im Speck leben. Persönlich kenne ich niemanden aus der Türkei, muss mich auf die Aussage anderer verlassen.
Das ist leider der Eindruck den du von außen her gewonnen hast und daher kann ich dich auch nicht kritisieren und dir zum Vorwurf machen. Was soll ich sagen, komm in das schöne Land und mach dir selber einen Eindruck

Türkei fliegt Luftangriffe in Syrien und im Irak
Die Türkei hat nach Attacken auf zwei ihrer Stützpunkte im Nordirak mit zwölf Toten Luftangriffe auf Ziele im Irak und in Syrien geflogen. Dabei seien am Samstagabend 29 Ziele zerstört worden, unter anderem Höhlen, Bunker und Erdölinfrastruktur, erklärte das türkische Verteidigungsministerium.

Das Ministerium sprach von "terroristischen Zielen im Norden Syriens und des Irak". Nach Angaben eines Journalisten der Nachrichtenagentur AFP und der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden im Norden Syriens nahe der Grenze zur Türkei zwei Erdölstandorte angegriffen.

Zuvor waren am Freitag und Samstag bei zwei Angriffen auf türkische Stützpunkte im Nordirak zwölf Soldaten getötet worden. Der erste Angriff mit sechs Toten fand demnach am Freitagabend statt, der zweite Angriff mit ebenfalls sechs Toten am Samstag.

Türkei: Tummelplatz der Mafiabanden
Lasche Geldwäschegesetze, leichte Einbürgerung, unzureichende Strafverfolgung - die Türkei wird zunehmend attraktiver für internationale Kriminelle. Nun hat der neue Innenminister ihnen den Kampf angesagt.

"Meine verehrte Nation, heute haben wir in Alanya und Istanbul drei international gesuchte Gangsterbosse gefasst", verkündete Ali Yerlikaya diese Woche über die sozialen Medien. "Wie stark diese Banden auch sind oder mit welchem Haftbefehl sie gesucht werden, wir werden ihnen die Luft abdrehen!", gibt der türkische Innenminister sich kämpferisch.

Seit er im Juni sein Amt angetreten hat, vergeht kaum ein Tag ohne Festnahmen von Schwerstkriminellen. Darunter sind Drogendealer, Kredithaie, Menschenhändler, Betrüger und Diebe - aber auch führende Köpfe internationaler Banden, die sich in den letzten Jahren in der Türkei eingenistet haben.

Auch jüngst war das wieder der Fall. Gefasst worden seien Thomas Josef K., der Boss eines großen polnischen Drogennetzwerks, Daniel Alexander M., der im Zusammenhang mit einem tonnenschweren Kokainfund in Deutschland gesucht wurde, und P. Jin-king, Chef eines chinesischen Betrügernetzwerks, schrieb Innenminister Yerlikaya auf X, ehemals Twitter. Erst vergangene Woche vermeldete er die Verhaftungen dreier Bandenchefs mit belgisch-britischem, vietnamesischem und arabischem Hintergrund.

Vor etwas mehr als einem Monat hieß es dann, der türkischen Polizei sei es gelungen, der kompletten Führung der weltweit agierenden kriminellen Bande "Comanchero" das Handwerk zu legen. Unter den Verhafteten seien mehrere von Interpol per internationalem Haftbefehl gesuchte Mitglieder aus Australien und Neuseeland. Yerlikaya postete auch Videos von den Festnahmen.

Warum die Türkei?
Hinweise, dass sich internationale Banden in der Türkei niederlassen, häuften sich schon seit langer Zeit. Schießereien und Attentate waren nicht zu übersehen, es gab aber auch eine Handvoll Investigativberichte von Journalisten. Doch ernsthafte Ermittlungen oder gar Strafanzeigen gegen diese Gruppen gab es vor Yerlikayas Amtsantritt so gut wie nie. Denn der ehemalige Innenminister Süleyman Soylu pflegte selbst enge Beziehungen zur Mafia.

geschmuggelte luxusautos die beschlagnahmt wurden,werden per gerichtsbeschluss an die polizei übergeben

wenigstens was sinnvolles,was man mit diesen luxusautos machen kann

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich wollte euch nur noch mal kurz wieder drauf aufmerksam machen, dass Nato Mitglied Türkei Morde und Verbrechen gegen die Menschlichkeit in hohem Maße begeht. Erdogan dieser Hurensohn Hetzt derweil gegen Juden und bezeichnet Bibi als neuen Hitler. Den Krieg den die Türken gegen die Kurden führen ist ein langer grausamer und ungerechter Krieg, vor allem weil die Türkei immer wieder Zivilisten ermordet und zivile Infrastruktur angreift.

Türkei terrorisiert Kurden offensichtlich ohne politische oder mediale Reaktion schon seit Jahrzehnten. Ist wohl nicht opportun darauf einzugehen. Es waren kurdische Held:innen, die "daesh/ISIS" zurückgedrängt haben. Ist aber allen wurscht. Auch allen in USA & EUROPA!

Erdogan ist wie Daesh, ist wie Hamas. Wer wie die YPG so heldenhaft gegen den IS gekämpft hat und die Jeziden gerettet hat ist in meinen Augen kein Terrorist. Sie sind Helden! Erdogan hingegen ist ein dreckiger Bastard und ein Hurensohn, genauso wie seine Anhänger. Das muss man einfach mal klar sagen! Es ist schließlich die Wahrheit. Wenn ihr Eier habt und auch nur einen Funken Courage, dann sagt ihr es auch und dann stimmt ihr mir zu!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben