Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus der Türkei

Die glauben halt das alle so sind wie Sie selbst
Das nennt man Subjektzentrismus...........aber woher soll ein JABBELKOPP das wissen....ich habe bewußt das Wort halbiert also greco-Latein....ich kann aber auch Vollgreco machen : ANTHROPOZENTRISMUS......ist schon scheisse wenn so verhasste Nachbarsjungen mit ihrer natürlichen Sprache einen auf ober-Akademiker machen können und man dabei zum Jabbelkopp gemacht wird------------mit diesem Ethnoneid müssen wir mit unserem ERBE leben...ihr mit der JABBELKÖPPIGKEIT ......du armer Irrer

Ich verstehe nicht warum die Zentralbank von Ankara nach Istanbul verlagert wird! Wollen die Akp'ler noch mehr zubetonieren in Istanbul?

Die faktischen Beschlüsse und die Intensivierung der Wirtschaftsbeziehung​

Wirklich inhaltlich wurde es im Gespräch zwischen Orbán und Erdoğan dann beim Thema Wirtschaftsbeziehungen. Neben der diplomatischen Hebung der bilateralen Beziehungen - sie sollte von einer „strategischen Partnerschaft“ zu einer „erweiterten strategischen Partnerschaft“ gehoben werden -, ging es vor allem um Geld. Das Handelsvolumen zwischen beiden Ländern soll auf sechs Milliarden Dollar nahezu verdoppelt werden. Außerdem wurden Vereinbarungen zur Infrastruktur und zur Energielieferung über eine türkische Gaspipeline unterzeichnet.

„Wir möchten unsere Beziehungen in Bereichen wie Verteidigung und Energie, in denen wir bereits eine fruchtbare Zusammenarbeit haben, weiter stärken“, kommentierte Erdoğan die Beschlüsse des Treffens. Bei einem allgemeinen Austausch über die Situation in der Ukraine und in Gaza lobte Orbán die Vermittlungsbemühungen der Türkei im Vorfeld des Getreideabkommens. Abschließend nahmen die beiden Männer an einer Sitzung des „ungarisch-türkischen hochrangigen strategischen Kooperationsrats“ teil.

istanbul bester airport der welt

der global traveler award als'' bester airport europas'' und ''bester airport der welt'' geht auch 2023 an istanbul airport

IGA İstanbul Airport selected 'Best Airport in the World'​

Zurück
Oben