Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die YPG wird nicht als Terrororganisation geführt, Hamas und PKK hingegegen schon. Bist du Türke oder nur Erdowahn-Fanboy, oder türkische Logik wenn es um Verbrechen an der kurdischen Bevölkerung geht ?
Wie willst du als ein Hamas-Fanboy eine Strategie des Westens erkennen? Dein Low-IQ lässt grüssen :haha:
Vielleicht bin auch ein Putin Fanboy oder strammer Chinesischer Kommunist. Was ich bin werde ich aber niemandem verraten. Solange werdet Ihr im Dunkeln Tappen und es wird euch von innen zerfressen es nicht zu wissen.......:nein:

Türkei macht es genau richtig. Solange der Westen von Ypg nicht loslässt wird die Türkei nicht von Hamas loslassen.

Ich erkenne keine vernünftigen Strategie des Westens? Wozu hielt man eigentlich solange Fest an der Terrororganisation ypg? Die Zeichen Stehen gegen Israel im Nahost. Usa hat nur Ypg an Ihrer Seite. Auf Gegenseite stehen Türkei, Iran und Russland. Diese Länder müssen nicht mal selber ins Krieg ziehen.....erstmal.....

Libanon, Syrien, Hizbullah, Hamas zähle ich als Stellvertreter im Krieg. Die braucht man nur Mit Waffen und Geld versorgen und schon Israel Probleme.

Saudi Arabien und Emirate werden sich nicht einmischen. Die werden Beten das Usa ins Krieg zieht und alle Konkurrenten insbesondere Türkei&Iran soviel wie möglich Schaden werden.

Israel steckt wirklich in ein verzwickten Lage. In einem Flächendeckenden Krieg im Nahost gibt es für sie nicht viel zu lachen. Wenn man bedenkt was eine kleine Organisation wie Hamas für einen Schaden angerichtet hat will ich mir gar nicht ausdenken wenn die mit größeren Nation im Krieg sind. :lol:
Die Iraner haben mit der Zeit gelernt.

Israel kann man nicht in einem schnellen Krieg bezwingen, hat man im Sechs Tage Krieg gesehen wo der ganze Westen für Israel gekämpft hat (Piloten, Panzerbesatzungen und das ganze Kommando) waren aus USA, England, Frankreich u.s.w.

Die Iraner wollen jetzt Israel langsam ausbluten und immer nur so viel das Israel keine Hilfe von aussen bekommt. Man sieht auch das Israel im kleinen Gaza das Flächenmässig 20km x 10km ist schon mühe hat und extrem viele Verluste an Soldaten und Material.

Der Schaden ist und wird dann noch grösser für Israel weil ihre Wirtschaft und die Wechselkurse nach unten gehen. Gleiches Spiel macht auch Putin mit der Ukraine und dem Westen.

Euro_exchange_rate_to_ILS.svg

Inflationsrate Israel

Zuletzt bearbeitet:
Die Iraner haben mit der Zeit gelernt.

Israel kann man nicht in einem schnellen Krieg bezwingen, hat man im Sechs Tage Krieg gesehen wo der ganze Westen für Israel gekämpft hat (Piloten, Panzerbesatzungen und das ganze Kommando) waren aus USA, England, Frankreich u.s.w.

Die Iraner wollen jetzt Israel langsam ausbluten und immer nur so viel das Israel keine Hilfe von aussen bekommt. Man sieht auch das Israel im kleinen Gaza das Flächenmässig 20km x 10km ist schon mühe hat und extrem viele Verluste an Soldaten und Material.

Der Schaden ist und wird dann noch grösser für Israel weil ihre Wirtschaft und die Wechselkurse nach unten gehen. Gleiches Spiel macht auch Putin mit der Ukraine und dem Westen.

Euro_exchange_rate_to_ILS.svg

Inflationsrate Israel

Ich kann das bestätigen. Hier im westlichen Medien wird man kaum über israelische Verluste sprechen. Aber die Verluste für so ein kleines wie Israel ist wirklich Hoch.
Hinzu kommt das die Verluste deshalb so gefährlich weil es bei der israelischen Gesellschaft den Glauben wecken könnte das Israel doch nicht so sicher für Juden ist wie immer behauptet wird. Und da die Mehrheit der Israelis säkular ist und die Möglichkeit hat praktisch ohne Visum in jedem Teil der westlichen Staaten frei Einreisen zu können würde ich diesen Option als Juden nutzen.

Übrige bleibt nur noch die Strengreligiösen Siedler in Israel die kein Wehrdienst durchführen wollen.

Deshalb Glaube ich schon das Israels größter Feind Ihr eigener Gesellschaft ist.

Du hast es deshalb ich richtig erkannt. Araber, Iraner, Türken usw. können Israel militärisch nicht besiegen. Bleibt eben nur noch das ausbluten durch die Stellvertreter.

türkische sicherheitsbehörden nehmen 33 mutmaßliche mossad-spione fest,die oppositionelle palästinenser auspionieren und einige entführen wollten.

glückwunsch an die behörden,das man diese verbrecher gefasst hat und das keine unschuldigen menschen zu schaden gekommen sind.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Türkei blockiert Durchfahrt von Minenräumschiffen in die Ukraine
Großbritannien will die Ukraine mit zwei Minenräumern unterstützen. Doch die Spezialschiffe erreichen bis auf Weiteres nicht das Schwarze Meer: Die Türkei verweigert die Durchfahrt durch den Bosporus. Ankara beruft sich auf den Vertrag von Montreux.
Die Türkei blockiert die Übergabe von zwei Minenräumschiffen an die Ukraine. Sie werde die Durchfahrt der beiden der Ukraine von der britischen Marine geschenkten Schiffe durch ihre Gewässer zum Schwarzen Meer nicht gestatten, teilte die Regierung in Ankara am Dienstag mit. Dies verstoße gegen internationale Abkommen zur Durchquerung der zur Türkei gehörenden Meerengen Bosporus und Dardanellen zu Kriegszeiten.

Großbritannien hatte im vergangenen Monat angekündigt, zwei Minenräumer der Royal Navy der ukrainischen Marine zu überlassen. Nach Brancheninformationen erfolgte die Ausmusterung bereits 2022, die Indienststellung in der ukrainischen Marine im Juli 2023, da zunächst ein Kauf der beiden Schiffe geplant war.

Türkei: Streit über Haft von Abgeordnetem
In der Türkei hat der Fall des inhaftierten Abgeordneten Can Atalay die Justiz in eine Krise gestürzt. Eines der obersten Gerichte entschied heute erneut, die vom Verfassungsgericht angeordnete Freilassung Atalays nicht durchzusetzen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu schrieb. Die Entscheidung des Verfassungsgerichts von Ende Dezember habe „keinen rechtlichen Wert“ und dürfe darum nicht umgesetzt werden, so der Kassationshof.

Beobachterinnen und Beobachter sehen in dem Zwist die Austragung eines Kampfes politischer Lager. Atalay war im April 2022 im Zusammenhang mit den regierungskritischen Gezi-Protesten von 2013 wegen Beihilfe zu einem Umsturzversuch zu 18 Jahren Haft verurteilt worden.

Kassationshof will Atalay Mandat aberkennen
Bei den Parlamentswahlen im Mai 2023 wurde er zum Abgeordneten gewählt und hätte seinem Anwalt zufolge deswegen freigelassen werden müssen. Sein Urteil war zu diesem Zeitpunkt noch nicht rechtskräftig. Der Kassationshof argumentiert hingegen, das Urteil sei mittlerweile rechtskräftig, weswegen Atalay in Haft bleiben müsse. Sein Mandat müsse ihm aberkannt werden.

Der Streit trägt sich in einem ohnehin angespannten politischen Kontext zu: Das Urteil gegen Atalay in dem Gezi-Prozess gilt als politisch motiviert und wurde vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte als unrechtmäßig beschieden. Die Massenproteste, um die es unter anderem in dem Prozess ging, richteten sich auch konkret gegen den damaligen Ministerpräsidenten und jetzigen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

So wie Uwe hat Leider auch Recep Tayyip seine Meisterprüfung nicht bestanden :lol27:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben