Anti-Terroroperation, wenn jemand mal die Hamas bejubelt, dann ist es wieder ein Angriff auf Kinder, Frauen und sonstiger ziviler Bevölkerung und ziviler Infrastrukturen. Ein Massenmörder, dein Erdogan steht Netanjahu in nichts nach.
Nach Luftangriffen aus der Türkei: Expertin warnt vor humanitärer Katastrophe
Erneut haben die Angriffe der Türkei auf Nordostsyrien zugenommen. Ankara sieht darin einen Anti-Terrorkampf. Vor allem zivile Einrichtungen werden bombardiert.
Seit Tagen haben die türkischen Angriffe auf Nordostsyrien (Kurdisch: Rojava) wieder zugenommen. Die Türkei begründet ihre Bombardierungen mit der Bekämpfung der PKK. Getroffen werden aber vor allem zivile Einrichtungen, mit fatalen Folgen für die Menschen in der Region. Die Selbstverwaltung von Nordostsyrien schlägt Alarm.
„Türkisches Militär zerstört systematisch zivile Infrastruktur“
Auch Hilfsorganisationen wie die „Gesellschaft für bedrohte Völker“ (GfbV) sind angesichts der türkischen Angriffe empört. „Seit dem 13. Januar bis heute werden kontinuierlich Ziele in der Region angegriffen. Bei dem jüngsten türkischen Angriff flog das NATO-Mitglied Türkei mehr als 53 Luftangriffe, vor allem mit Kampfdrohnen, und Hunderte von Granatangriffen vom Boden aus. Das türkische Militär zerstört systematisch die Infrastruktur, lebenswichtige Einrichtungen und öffentliches Eigentum der ohnehin verarmten Bevölkerung in dem Bürgerkriegsland“,
Nach Luftangriffen aus der Türkei: Expertin warnt vor humanitärer Katastrophe
Erneut haben die Angriffe der Türkei auf Nordostsyrien zugenommen. Während Ankara darin einen Anti-Terrorkampf sieht, werden vor allem zivile Einrichtungen bombardiert.
www.fr.de