Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Laut den Medien sieht dies anders aus, in Hatay hätte der Gesundheitsminister fast auf die Fresse bekommen,

Erzähl den leuten in Hatay , das alles super ist und das ihnen geholfen wurde, die sollen sich dankbar zeigen. Aber FIlm bitte die Reaktion :D

Kann aber auch gut sein das es Gülisten oder PKK sind
Die Reaktion ist völlig normal und gegebenfalls auch berechtigt. Jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass knapp 20 Millionen Menschen von dem Beben direkt betroffen waren. Als ich vor Jahren in Hatay war, war das eine moderne Millionenstadt. Jetzt ist sie von der Landkarte so gut wie getilgt. In mehreren Großstädten wird weiterhin sieben 24 Stunden gebaut. Mehrere Großstädte, müssen Sie faktisch neu erschaffen, vom Umgebung noch abgesehen.

Wenn du Monate lang in einem Flüchtlingszelt oder Container ausharren würdest, dann würden irgendwann bei dir auch die Nerven durchgehen. Das darf ich den Menschen dort nicht zum Vorwurf machen.

Wie gesagt, der gesamte Bausektor ist in den Erdbebengebieten tätig, aber leider Gottes wird es seine Zeit brauchen.

Die Reaktion ist völlig normal und gegebenfalls auch berechtigt. Jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass knapp 20 Millionen Menschen von dem Beben direkt betroffen waren. Als ich vor Jahren in Hatay war, war das eine moderne Millionenstadt. Jetzt ist sie von der Landkarte so gut wie getilgt. In mehreren Großstädten wird weiterhin sieben 24 Stunden gebaut. Mehrere Großstädte, müssen Sie faktisch neu erschaffen, vom Umgebung noch abgesehen.

Wenn du Monate lang in einem Flüchtlingszelt oder Container ausharren würdest, dann würden irgendwann bei dir auch die Nerven durchgehen. Das darf ich den Menschen dort nicht zum Vorwurf machen.

Wie gesagt, der gesamte Bausektor ist in den Erdbebengebieten tätig, aber leider Gottes wird es seine Zeit brauchen.

Du hast recht, der Sultan hat aber versprechungen gemacht die er jetzt nicht halten konnte.

300.000 Wohnungen in 1 Jahr sollten fertig sein. Ich glaub es sind jetzt 200.000 was auch viel ist keine Frage, aber man sollte mit Versprechungen immer vorsichtig sein

Du hast recht, der Sultan hat aber versprechungen gemacht die er jetzt nicht halten konnte.

300.000 Wohnungen in 1 Jahr sollten fertig sein. Ich glaub es sind jetzt 200.000 was auch viel ist keine Frage, aber man sollte mit Versprechungen immer vorsichtig sein
Was hätte der Sultan sagen sollen?“ Tut mir leid, aber in den nächsten Monaten müsst ihr Höhlen wohnen?“

Der Präsident hat den heimischen Bausektor anscheinend selber überschätzt. Die staatlichen Baufirmen sind 24 Stunden am Tag seit einem Jahr nur am bauen aber das reicht bei weitem nicht aus, um die 20 Millionen Betroffene damit zu versorgen.. Das ist eine bittere Realität durch diese apokalyptische Naturkatastrophe, die sich sowohl der Staat als auch leider Gottes die Menschen in den Gebieten stellen müssen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, als Betroffener sowohl den Staat als auch die Regionalverwaltung aufgrund und Boden zu beschimpfen.

Man tut, was man kann. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, allerdings ist das Ausmaß des Erdbebens so groß.. wie soll man in einem Jahr so viel Zerstörte Existenzen wieder aufbauen?
Das ist unmöglich. Gerade bei dem Ausmaß an Zerstörung. Das geht nicht von heute auf morgen... Lass das mal in etwas größerem Ausmaß bei uns passieren
in Deutschland/Österreich.. das ganze Städte einfach ruiniert werden.. das würde Jahre und Jahre dauern. Das ist einfach so, weil man nie auf so etwas vorbereitet sein kann.

Und wie ich gelesen habe, baut der Staat schon. Klar, die Regierung(en) hat(ben) von Anfang an nicht optimal gehandelt (fängt ja schon vor Jahren beim Bau der instabilen Häuser an)

Ja, mir wäre auch ein demokratisches Türkei lieber. Fängt mit der Legalisierung der Homo-Ehe an und geht bis zu Sodomie..

Sodomie? Echt jetzt? Verstehe

Du gehörst zu denjenigen, die sich Feindbilder erschaffen, ohne das Diktatoren regieren. Mein brutales verteidigen für Erdoğan kommt nicht von ungefähr. Da wo er im Ausland ist, bleibt die Zeit stehen, auch wenn Unkenrufe wie Von dir kommen, was ändern können.

Haben wir einen Erdogan beleidigt? :lol27:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Du bist alt genug, um historische Prozesse aus den vergangenen Jahrzehnten der Türkei verfolgen zu können. Nur eingestehen willst du dir nicht und tust wie ein Warmduscher aus Athen, als wüsstest du von gar nichts und dir ginge es einzig und allein um die Demokratie. Verarschen kannst du dich selbst Mir kann keiner was vormachen
Du merkst es gar nicht, es ist dein Erdogan der dir was vormacht. Mir kann die Türkei egal sein, mr tun nur die Menschen leid die unter der Unfähigkeit usw. deines Erdogan leiden müssen.

Anhänge

Tölzer Unterstützung für die Türkei: Das Beben wirkt nach – die Hilfe auch
Das schwere Erdbeben in der Türkei und in Syrien jährt sich zum erstem Mal. Auch bei vielen Menschen in Bad Tölz kommen zu diesem Datum wieder Emotionen hoch.

Hunderttausende Gebäude stürzten ein, rund 60 000 Menschen kamen offiziellen Zahlen zufolge ums Leben: Das schwere Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet jährte sich am 6. Februar zum ersten Mal. Zu diesem Datum kamen auch bei vielen Menschen in Bad Tölz wieder Emotionen hoch. Damals wurde von hier aus in beeindruckendem Ausmaß Hilfe für die betroffenen Gebiete auf den Weg gebracht. Die Verbindungen bestehen weiter.

Laut den Medien sieht dies anders aus, in Hatay hätte der Gesundheitsminister fast auf die Fresse bekommen,

Erzähl den leuten in Hatay , das alles super ist und das ihnen geholfen wurde, die sollen sich dankbar zeigen. Aber FIlm bitte die Reaktion :D

Kann aber auch gut sein das es Gülisten oder PKK sind

hatay wird von der chp regiert,der bürgermeister ist von der chp ,er hat auch sein fett abbekommen von der bevölkerung für die verspäteten hilfen

hatay wird von der chp regiert,der bürgermeister ist von der chp ,er hat auch sein fett abbekommen von der bevölkerung für die verspäteten hilfen
Diesen Bastard wünsche ich die Pest um den Tod. Nach den Präsidentschaftswahlen haben sie die Betroffenen nahezu mit Entzug von Hilfen bestraft. Bei der Großteil der Erdbeben Opfer Erdoğan gewählt haben.. Die CHP ist ein Club voller Hurensöhne, die in der Vergangenheit die Bevölkerung immer leiden ließen.

die region ist wieder etwas sicherer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diesen Bastard wünsche ich die Pest um den Tod. Nach den Präsidentschaftswahlen haben sie die Betroffenen nahezu mit Entzug von Hilfen bestraft. Bei der Großteil der Erdbeben Opfer Erdoğan gewählt haben.. Die CHP ist ein Club voller Hurensöhne, die in der Vergangenheit die Bevölkerung immer leiden ließen.
Das Lüftü Savaş erneut Kandidat geworden ist ist echt ein Skandal und spiegelt die ignoranz in der türkischen Opposition gegenüber ihren Wählern wunderbar wieder. Aber jetzt viele kollektiv als hurensöhne zu beleidigen geht schon ein Stück zu weit. Dir sollte klar sein, dass der Großteil der eingestürzten Gebäude auf baupfusch zurückzuführen ist im großen Stil betrieben von der AKP mit regierungsnahen Bauunternehmen. Da wurden Milliarden verdient. Ebenso blockiert die AKP Regierung seit fast 5 Jahren Investitionen Kredite und Genehmigungen in Istanbul,Antalya und Ankara um die Wähler indirekt abzustrafen. Anscheinend ein parteiübergreifendes Problem im Land.

Zurück
Oben