Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die Türkei hat alle Experiment durcherprobt. Und das seit Jahren. Dialog mit Zugeständnissen ist gescheitert.

Nein! Der Dialog ist nicht gescheitert. Es ist ein Unterschied, ob im Jahr 1000 Menschen sterben oder 10. Die Türkei muss Härte gegen die Radikalen zeigen, aber dennoch auf die Kurdenzugehen. Allerdings halte ich Erdogan nicht für den geeigneten dafür. Er hat den Friedensprozess gestartet, dass muss man ihm schon anrechnen. Ein kurdischer Freund, der sonst immer eher links war, berichtete mir, dass seine gesamte Verwandtschaft viel von Erdogan hält und ihn viele auch wählen. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Ich schätze die wählen jetzt alle HDP. Seine Wählerstimmen hat Erdogan bekommen, allerdings ging es ihm vor allem darum. Die Dinge haben sich nicht entwickelt wie er es sich erhofft hat und jetzt ist er verärgert - ein Choleriker eben. Erdogan möchte die vernichten, die gegen ihn sind - zumindest hört sich das manchmal bei ihm so an. Die Rechnung dafür hat er bei den letzten Wahlen bekommen.
 
Nein! Der Dialog ist nicht gescheitert. Es ist ein Unterschied, ob im Jahr 1000 Menschen sterben oder 10. Die Türkei muss Härte gegen die Radikalen zeigen, aber dennoch auf die Kurdenzugehen. Allerdings halte ich Erdogan nicht für den geeigneten dafür. Er hat den Friedensprozess gestartet, dass muss man ihm schon anrechnen. Ein kurdischer Freund, der sonst immer eher links war, berichtete mir, dass seine gesamte Verwandtschaft viel von Erdogan hält und ihn viele auch wählen. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Ich schätze die wählen jetzt alle HDP. Seine Wählerstimmen hat Erdogan bekommen, allerdings ging es ihm vor allem darum. Die Dinge haben sich nicht entwickelt wie er es sich erhofft hat und jetzt ist er verärgert - ein Choleriker eben. Erdogan möchte die vernichten, die gegen ihn sind - zumindest hört sich das manchmal bei ihm so an. Die Rechnung dafür hat er bei den letzten Wahlen bekommen.

Die Kurden streben eine Autonomie an was in 5-10 Jahren zur Unabhängigkeit führen würde.
 
die türkei hat Kosovo anerkannt, deswegen verlange ich das Serbien, Kurdistan anerkennt.mal sehen wie der türkei das schmeckt was ich serviere.gruss oliver
 
o.c

11228505_10153988221496111_7086990068166237673_n.jpg
 
Nein! Der Dialog ist nicht gescheitert. Es ist ein Unterschied, ob im Jahr 1000 Menschen sterben oder 10. Die Türkei muss Härte gegen die Radikalen zeigen, aber dennoch auf die Kurdenzugehen. Allerdings halte ich Erdogan nicht für den geeigneten dafür. Er hat den Friedensprozess gestartet, dass muss man ihm schon anrechnen. Ein kurdischer Freund, der sonst immer eher links war, berichtete mir, dass seine gesamte Verwandtschaft viel von Erdogan hält und ihn viele auch wählen. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Ich schätze die wählen jetzt alle HDP. Seine Wählerstimmen hat Erdogan bekommen, allerdings ging es ihm vor allem darum. Die Dinge haben sich nicht entwickelt wie er es sich erhofft hat und jetzt ist er verärgert - ein Choleriker eben. Erdogan möchte die vernichten, die gegen ihn sind - zumindest hört sich das manchmal bei ihm so an. Die Rechnung dafür hat er bei den letzten Wahlen bekommen.

Merk die bitte eins. Kurden und Terroristen sind grundsätzlich zu unterscheiden. Die PKK als Sprachrohr der Kurden gleichzusetzen ist ein Zeugnis von Naivität und Ignorranz.

Wenn dich der Spiegel oder der Stern vom Gegenteil überzeugt oder versucht zu überzeugen, muß du bedenken daß sich diese Blätter an die Thematik der Türkei als lukrative Quelle über jahrzehntelang gerne geklammert haben. Daher sind immer noch viele Deutsche Leser davon überzeugt, daß auf den Straßen der Türkei mehr Kamele als Pferdekarren sind( Autos? Jetzt wollen wir nicht unverschämt werden)

Wie sehr die Kurden die PKK verachten, glaub mir das weiss ich aus bester Hand. Die Möchtegern Kurden wie Gonzo, KRG, Necirvan äußern als Quelle mehr Wunschdenken als seriöse Quellen. Und diese Pfeiffen habe ich schon mal mehrmals entlarvt.

Was für dich glaubwürdiger ist, muss du für dich selbst entscheiden.

- - - Aktualisiert - - -


Serefizler. Siz ancak namlunun dilinden anlarsiniz. Buraya kadarmis anasi babasi belli olmayanlar...
 
Wusstet ihr das viele Türkmenen in Kurden assimiliert wurden ?
Osmanen hatte da mal gemeinsame Sache mit den Kurden gemacht.
 
Wusstet ihr das viele Türkmenen in Kurden assimiliert wurden ?
Osmanen hatte da mal gemeinsame Sache mit den Kurden gemacht.

Ich bin selbst Türkmene, denke aber das hält sich die Waage auf beiden Seiten.

Türkmenler ölmez! :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben