Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Effizienz spielt da sicherlich eine übergeordnete Rolle. Die Moral wird verständlicherweise hinten angestellt.
Tja, dann unterscheidet dich nichts mehr von der PKK, die willentlich in Kauf nimmt, dass türkische Zivilisten sterben. Aus PKK-Sicht: je mehr tote Türken, desto besser.
Wenn du eben genau so vorgehst, nochmal, was unterscheidet dich dann von denen, die du versuchst zu bekämpfen?

Tja, dann unterscheidet dich nichts mehr von der PKK, die willentlich in Kauf nimmt, dass türkische Zivilisten sterben. Aus PKK-Sicht: je mehr tote Türken, desto besser.
Wenn du eben genau so vorgehst, nochmal, was unterscheidet dich dann von denen, die du versuchst zu bekämpfen?
Die Frage nach der Moral stellt sich nicht. Ich bin nicht so naiv, dass ich die Moral vor meinen Interessen stelle. Terrororganisationen werden bekämpft bis sie restlos vernichtet sind.

Richtig, die Hamas ist eine feige Terrororganisation, die PKK auch.
Wenn Israel Gaza bombardiert und dabei Zivilisten umbringt, ist das ebenfalls terroristisch. Wenn die Türkei das Gleiche macht in kurdischen Dörfern außerhalb der Türkei, ist das ebenfalls terroristisch. Wir sollten alle mit den gleichen Maßstäben beurteilen.

Ich gebe dir in jeder Hinsicht Recht. So ist es.

Die Frage nach der Moral stellt sich nicht. Ich bin nicht so naiv, dass ich die Moral vor meinen Interessen stelle. Terrororganisationen werden bekämpft bis sie restlos vernichtet sind.
Du würdest es also gut finden, wenn Israel nun weiterhin hart durchgreift und "Kollateralschäden" eben hinnimmt, selbst wenn tausende weitere Menschen dabei sterben, um die paar übergebliebenen Hamas-Kämpfer auszulöschen?

Du würdest es also gut finden, wenn Israel nun weiterhin hart durchgreift und "Kollateralschäden" eben hinnimmt, selbst wenn tausende weitere Menschen dabei sterben, um die paar übergebliebenen Hamas-Kämpfer auszulöschen?
Ich finde, dass sich die Bevölkerung in Gaza der Verantwortung nicht entziehen kann, dass die Hamas wahllos Zivilisten auf eine unmenschliche Weise getötet, vergewaltigt und verschleppt hat. Der harte Schlag mit der Inkaufnahme von Kollateralschäden war die logische Konsequenz dessen, was folgen musste.

Härte schürt Hass und Hass hat die Folge, dass der Hamas-Zulauf nicht versiegt. Letztendlich führen solche Konflikte darauf hinaus, dass eine Seite aufgibt. Auch bei uns sympathisieren alle Kurden mehr oder weniger mit der PKK. Ich habe zwar Respekt vor dem Wunsch nach Selbstbestimmung aber kein Land sagt "hier hast du Land". In Anatolien und Mesopotamien kämpft man für Land, so wie es sich gehört. :lol:

Die Frage ist, wie man aus diesem Teufelskreis loskommt. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht. Man kann kulturelle Rechte einräumen, versuchen den Lebensstandard auf eine bessere Stufe zu heben und hoffen, dass das süße Leben den Bergen vorgezogen wird. :lol:

Ich verabscheue unzivilisiertes Verhalten und ich muss sagen, dass mich die Kurden in dieser Hinsicht nicht sehr überzeugt haben. Natürlich gibt es Ausnahmen und die Kurdin hier macht echt einen sehr vernünftigen Eindruck, gegen solche Menschen habe ich nichts, bedeutet natürlich nicht, dass ihre ihre Sache unterstütze aber ich begegne ihr mit einem gewissen Maß an Respekt. :mrgreen:

Ein Hof im Kandil Gebirge? Die wohnen auf den Bergen? Die Kandil Berge sind das Hauptquartier der Pkk im Nord Irak und wird von der Autonomie Kurdistan geduldet. Da leben keine kurdischen Zivilisten. Diese leben weit weg in der Zivilisation in Dörfern und in den Städten. Auf den Bergen sind nur Pkk Guerilla. Es gab und gibt regelmäßig Militär Operationen in den Kandil Gebirgen da von dort aus die Pkk in der Türkei agiert und dieses Gebirge als Rückzugsgebiet gilt.

Wenn du mir jetzt sagst das die türkische Armee bei ihren Angriffen kurdische Zivilisten umbringen frage ich mich ob du die Pkk Guerilla als Zivilisten ansiehst.
Wenn die türkische Armee aber Städte wie Arbil oder Kerkük bombadieren würde wäre die Wahrscheinlichkeit hoch das dort Zivilisten umkommen würden.
Das wäre eine Kriegserklärung Iraks an die Türkei wenn das eintreffen würde aber sie dulden es wenn die türkische Armee die Kandil Gebirge bombadiert.

Trotzdem haben dort Zivilisten gelebt, die eben durch Bombardierung und Beschuss entweder getötet oder vertrieben wurden. Ob ich PKK als Ziviliste ansehe? Nein, aber der Bombardierer sieht Hamas als Freiheitskämpfer an und geenau da haben wir eben dieses Problem.

Ist sehr Wahrscheinlich auch in Schulen und anderen zivilen EInrichtungen. Die Pkk hat desöffteren auch Zivilisten entführt sowie Lehrer die sie auch getötet haben.

Und genau da sind auch die Parallelen zur Hamas und der türkische Präsident bejubelt diese Terrororganisation.

Nun. Es geht ihnen im Vergleich zu damals ja besser, heißt nicht, dass man nicht sich noch mehr annähern kann.

Ich kann nur nicht mit der Heuchelei und Doppelmoral was anfangen, entweder gelten für alle dieselben Spielregeln oder Maul halten. Er hat Israel gelobt und verteidigt und ja nicht kritisieren, aber bei anderen immer schön die Finger heben.
Der ist gut. Du wohnst doch in Erdogans Hintern und ich habe PKK als Terrororganisation auch akzeptiert, nur habe ich eben auch angezweifelt, dass nur PKK gejagt wird und Erdogans beschmissenes Benehmen zu den NATO-Beitritten von Schweden und Finnland wegen PKK und dann kommt dein Idol und bejubelt die Hamas, mal abgesehen von seiner damaligen Unterstützung der IS.
Heuchelei und Doppelmoral von Erdogan-Supportern

ich drücke es mal so aus, die Kurden, insbesondere die in der Türkei, haben meine spezielle Aufmerksamkeit.
Ich kenne viele Kurden. Wenn sie sehen würden wie Tigerbitch ihren Kopf ganz tief in Babos Arsch stecken hat, sie würden sich über die kleine Bitch einfach nur kaputt lachen. Die Bitch denke, sie hätte hier irgendwas zu melden. Ein Van Damme Kick und die Bitch fliegt direkt in einen zugeschissenen anatolischen Ziegenstall!

Zurück
Oben