Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Hier Ivo das ist für dich.
Ich möchte ja nicht kurdische Medien zitieren, die da wesentlich anderer Meinung sind
«Keine Armee der Welt kann uns besiegen»
Im Dreiländereck Irak - Türkei - Iran hat sich der Kurdenkonflikt wieder zugespitzt. Die türkische Luftwaffe bombardierte erneut Ziele in den Kandil-Bergen. Hier haben die kurdischen Rebellen ihr Hauptquartier.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die Familie von Shamal Mina hatte sich auf einen ruhigen Fernsehabend eingestellt, als plötzlich Kampfjets über ihr einsames Gehöft in den Kandil-Bergen donnerten. Shamals Vater wollte noch unbedingt den Generator abstellen. Aber Shamal drängte zur Eile. «Nichts wie weg hier», habe er gesagt. Mit seiner Frau, dem 14 Monate alten Sohn und den Eltern rannte Shamal zum Auto und fuhr, so schnell es ging, davon. Keinen Augenblick zu früh. Minuten später bombardierte die türkische Luftwaffe das Gehöft.

Ich habe folgendes geschrieben
Warum und was für eine Sicherheitszone? Um die letzten verbliebenen kurdische Zivilisten zu jagen und PKK schreien?

Anhänge

Ich möchte ja nicht kurdische Medien zitieren, die da wesentlich anderer Meinung sind
«Keine Armee der Welt kann uns besiegen»
Im Dreiländereck Irak - Türkei - Iran hat sich der Kurdenkonflikt wieder zugespitzt. Die türkische Luftwaffe bombardierte erneut Ziele in den Kandil-Bergen. Hier haben die kurdischen Rebellen ihr Hauptquartier.

Die Familie von Shamal Mina hatte sich auf einen ruhigen Fernsehabend eingestellt, als plötzlich Kampfjets über ihr einsames Gehöft in den Kandil-Bergen donnerten. Shamals Vater wollte noch unbedingt den Generator abstellen. Aber Shamal drängte zur Eile. «Nichts wie weg hier», habe er gesagt. Mit seiner Frau, dem 14 Monate alten Sohn und den Eltern rannte Shamal zum Auto und fuhr, so schnell es ging, davon. Keinen Augenblick zu früh. Minuten später bombardierte die türkische Luftwaffe das Gehöft.

Ich habe folgendes geschrieben

Ein Hof im Kandil Gebirge? Die wohnen auf den Bergen? Die Kandil Berge sind das Hauptquartier der Pkk im Nord Irak und wird von der Autonomie Kurdistan geduldet. Da leben keine kurdischen Zivilisten. Diese leben weit weg in der Zivilisation in Dörfern und in den Städten. Auf den Bergen sind nur Pkk Guerilla. Es gab und gibt regelmäßig Militär Operationen in den Kandil Gebirgen da von dort aus die Pkk in der Türkei agiert und dieses Gebirge als Rückzugsgebiet gilt.

Wenn du mir jetzt sagst das die türkische Armee bei ihren Angriffen kurdische Zivilisten umbringen frage ich mich ob du die Pkk Guerilla als Zivilisten ansiehst.
Wenn die türkische Armee aber Städte wie Arbil oder Kerkük bombadieren würde wäre die Wahrscheinlichkeit hoch das dort Zivilisten umkommen würden.
Das wäre eine Kriegserklärung Iraks an die Türkei wenn das eintreffen würde aber sie dulden es wenn die türkische Armee die Kandil Gebirge bombadiert.

War wohl nichts mit unschuldigen Zivilisten auf den Bergen wie du unwissend behauptest.

Lass doch diese Spielchen.

Als wenn sich eure ''Militäraktionen'' nur auf die Kandilberge beschränken.

Ist ein Krankenhaus in Şengal (Sinjar) in den Kandilbergen oder wie?

Turkish airstrikes that allegedly targeted a civilian hospital and killed eight people in Iraq have been made the subject of a formal complaint to the UN human rights council.

It is the first case to be brought on the issue of Turkish airstrikes against the Yazidi people. The attack on 17 August 2021 destroyed the Sikeniye medical clinic in Sinjar and left more than 20 people injured.

Na ja, das ist halt das Schwierige bei der Jagd nach Terroristen. Wer weiß, vielleicht haben sich Ableger der PKK dort verschanzt oder Unterschlupf gesucht.

Lass doch diese Spielchen.

Als wenn sich eure ''Militäraktionen'' nur auf die Kandilberge beschränken.

Ist ein Krankenhaus in Şengal (Sinjar) in den Kandilbergen oder wie?

Was für Spielchen? Die meisten Militäraktionen finden nunmal in den Kandil Bergen statt und nein da leben keine kurdischen Zivilisten.

Na ja, das ist halt das Schwierige bei der Jagd nach Terroristen. Wer weiß, vielleicht haben sich Ableger der PKK dort verschanzt oder Unterschlupf gesucht.

Ist sehr Wahrscheinlich auch in Schulen und anderen zivilen EInrichtungen. Die Pkk hat desöffteren auch Zivilisten entführt sowie Lehrer die sie auch getötet haben.

Ein Hof im Kandil Gebirge? Die wohnen auf den Bergen? Die Kandil Berge sind das Hauptquartier der Pkk im Nord Irak und wird von der Autonomie Kurdistan geduldet. Da leben keine kurdischen Zivilisten. Diese leben weit weg in der Zivilisation in Dörfern und in den Städten. Auf den Bergen sind nur Pkk Guerilla. Es gab und gibt regelmäßig Militär Operationen in den Kandil Gebirgen da von dort aus die Pkk in der Türkei agiert und dieses Gebirge als Rückzugsgebiet gilt.

Wenn du mir jetzt sagst das die türkische Armee bei ihren Angriffen kurdische Zivilisten umbringen frage ich mich ob du die Pkk Guerilla als Zivilisten ansiehst.
Wenn die türkische Armee aber Städte wie Arbil oder Kerkük bombadieren würde wäre die Wahrscheinlichkeit hoch das dort Zivilisten umkommen würden.
Das wäre eine Kriegserklärung Iraks an die Türkei wenn das eintreffen würde aber sie dulden es wenn die türkische Armee die Kandil Gebirge bombadiert.

Kandil ust kein kleinesmwald wird schwer denke nicht sas man deren amführer alle schnappt.wie viel kämpfer haben die überhaubt in kandil? Weiß das einer denke müssen einige hunderte sein

Zurück
Oben