Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Auf die EU warten ist auch keine sinnvolle Alternative, weil das auf beiden Seiten niemals funktionieren würde. Zum einen die Mehrheit im EU-Parlament für ein Land, was zum Groẞteil in Asien liegt und zum anderen keine Außenpolitik ohne Einstimmigkeit (Die Türkei muss aufgrund ihrer geographischen Nähe zu Ländern wie Iran deutlich anders handeln als der Rest der EU).

Wenn Erdo weg ist gerne wirtschaftliche Beziehungen vertiefen, Visafreiheit sowie einfach eine Form der Privilegierten Partnerschaft einführen, fertig.

Man darf auch nicht mad sein, dass Länder wie Ukraine oder Moldau (mMn ein großer Fehler) aufgenommen werden - eine Aufnahme in die EU bedeutet gleiche Außenpolitik (und natürlich auch andere Sachen), für mich wäre das absolut eine Lose-Lose Situation.

Edit: BRICS halte ich für noch sinnloser für uns, aber EU-Mitgliedschaft never ever.
BRICS ist absolut sinnlos für Türkei. Da sind wir absolut der gleichen Meinung.

Dass die EU ebenfalls keinen Sinn macht für die Türkei - seh ich anders. Kulturell, politisch und wirtschaftlich war die Türkei seit ihrer Gründung gen Westen gerichtet. Erst in den letzten Jahrzehnten, auch durch die AKP, die sich mehr den Golfstaaten zugewendet hat, kam es zum Bruch. Ich denke, wenn die Türkei wirklich eine funktionierende Demokratie hätte, wie Deutschland z.B. mit einer besseren Korruptionsbekämpfung etc. Dann wäre die Türkei wo ganz anders wirtschaftlich. Gerade auch durch die Lage, durch die Größe, die junge Bevölkerung usw.

Aber alleine wird die Türkei in 50 Jahren absolut irrelevant sein, genau wie jedes andere EU-Land heute. Die EU muss reformiert werden, weg von dem Grundsatz der Einstimmigkeit - es muss eben demokratisch ablaufen. Aber, wenn das alles erfolgt, sehe ich sehr wohl, dass es funktionieren würde, auch für die Türkei.
 
BRICS ist absolut sinnlos für Türkei. Da sind wir absolut der gleichen Meinung.

Dass die EU ebenfalls keinen Sinn macht für die Türkei - seh ich anders. Kulturell, politisch und wirtschaftlich war die Türkei seit ihrer Gründung gen Westen gerichtet. Erst in den letzten Jahrzehnten, auch durch die AKP, die sich mehr den Golfstaaten zugewendet hat, kam es zum Bruch. Ich denke, wenn die Türkei wirklich eine funktionierende Demokratie hätte, wie Deutschland z.B. mit einer besseren Korruptionsbekämpfung etc. Dann wäre die Türkei wo ganz anders wirtschaftlich. Gerade auch durch die Lage, durch die Größe, die junge Bevölkerung usw.

Aber alleine wird die Türkei in 50 Jahren absolut irrelevant sein, genau wie jedes andere EU-Land heute. Die EU muss reformiert werden, weg von dem Grundsatz der Einstimmigkeit - es muss eben demokratisch ablaufen. Aber, wenn das alles erfolgt, sehe ich sehr wohl, dass es funktionieren würde, auch für die Türkei.
Gehe ich durchaus mit, auch wenn ich beim letzten Punkt nicht ganz übereinstimme. Allein durch ihre geographische Lage wird die Türkei auch in 50 Jahren relevant sein und diese Schaukelpolitik wird auch weiterhin extrem wichtig bleiben um sowohl mit dem Westen, als auch mit China Business zu betreiben.

Und ja, die EU muss in ihren Strukturen dringend reformiert werden, insbesondere wie von dir aufgeführt die Aufhebung der Einstimmigkeit. Tue mich aber trotzdem schwer damit, ob wirklich beide Seiten mit einer Form von Partnerschaft+ nicht mehr voneinander haben als gleich von einer EU-Mitgliedschaft.

Aber wenn es ein Bündnis sein muss, dann definitiv EU und nicht BRICS. Wird mir ein Rätsel bleiben, wie man unironisch eine BRICS Mitgliedschaft feiern kann. Total Random verteilte autoritäre Staaten ohne wirklich nachhaltige Strategie - nicht dass die EU perfekt wäre (für mich aktuell ein Papiertiger mit Geld), aber mit BRICS würde es für die Türkei weiterhin in die völlig falsche Richtung gehen.

Hoffentlich reden Leute wie Simsek diesen BRICS Kurs aus bzw. hoffe einfach, dass das nur ein Flirt ist um die EU unter Druck zu setzen wegen Visafreiheit, Zollunion und co.

Auch mal schön Beiträge von Leuten wie dir hier zu haben als irgendwelche Trolle, die ständig belanglose Sachen posten (Namen nenne ich mal keine).
 
Binden gab es nicht aber wie ich hörte, sollte es die Pille geben für Typen du mit Hormonstörung.

Hinweis: bei Einnahme von Psychopharmaka wird von den Pillen abgeraten
Danke für die Tipps, du sprichst also aus Erfahrung. :lol27:
Sollte ich mal benötigen, werde ich mich daran erinnern

:laha
 
Etwas ernstes und trauriges
Brand verwüstet Großteil von antiker Stadt Assos
Ein großflächiger Brand hat gestern einen Großteil der antiken Hafenstadt Assos an der türkischen Ägäis verwüstet. 90 Prozent der historischen Stätte seien niedergebrannt, sagte der Bürgermeister des Bezirks Ayvacik, Mesut Bayram, im türkischen Fernsehen. Verletzte seien zunächst nicht gemeldet worden. Sechs Hubschrauber, zwei Flugzeuge und 30 bis 40 Feuerwehrautos seien im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen.

Die Feuerwehr habe die nahe gelegene Stadt Behram „vollständig umzingelt“, zudem seien Teile der Bevölkerung von der Polizei in Sicherheit gebracht worden, sagte Bayram weiter. Das Feuer wurde seinen Angaben zufolge mutmaßlich von einer glühenden Zigarettenkippe oder einer weggeworfenen Glasflasche verursacht.

Die antike Hafenstadt Assos wurde im 8. Jahrhundert vor Christus gegründet und liegt rund 85 Kilometer südlich der Stadt Canakkale an der Ägäis. Eine der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten ist der Tempel der Athena, der zu den ältesten dorischen Tempeln Anatoliens gehört. Später bauten die Römer dort ein prächtiges Theater, das 4.000 Zuschauern und Zuschauerinnen Platz bot.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Solarkraftwerk in Karapinar (Konya). Nun können die Schafe dort fressen,:) da dort Schatten entstanden ist und die Erde sich automatisch regeneriert hat.
 
In Kayseri gibt es aktuell massive Ausschreitungen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Menschenrechtsorganisationen hin oder her. Es muss leider ungemütlich für Flüchtlinge in der Türkei werden, sonst haben wir ein ernstes ethnisches Problem in der Zukunft. Abschieben oder aufs Maul hauen (Natürlich unter begründetem Verdacht) ist unabdinglich.
 
Zurück
Oben