Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Aspekt
Kritik am Zionismus
Antisemitismus
GegenstandPolitische Ideologie oder Staatsidee IsraelsJüdische Menschen als Volk oder Religion
BezugStaat, Politik, internationale EntscheidungenEthnie, Religion, Kultur der Juden allgemein
FormArgumentativ, sachlich, z. B. „Ich kritisiere die Siedlungspolitik Israels“Hass, Stereotype, Verschwörungstheorien, Pauschalisierungen
ZielDiskussion politischer Konzepte oder HandlungenDiskriminierung, Ausgrenzung oder Gewalt gegen Juden
Rechtlich / gesellschaftlichLegal und zulässig, Teil der MeinungsfreiheitIllegal, strafbar bei Hass, Bedrohung oder Aufruf zu Gewalt
Beispiele– „Ich bin gegen die Besetzung bestimmter Gebiete“ – „Ich kritisiere die israelische Regierungspolitik“– „Juden kontrollieren die Welt“ – „Juden sind an allem schuld“

Merksatz:

Kritik am Zionismus = politische Diskussion
Antisemitismus = Hass gegen Juden

Du brauchst dich nicht gegen mich anzulegen
Du weißt, dass du keine Chance hast :lol:

Aspekt
Kritik am Zionismus
Antisemitismus
GegenstandPolitische Ideologie oder Staatsidee IsraelsJüdische Menschen als Volk oder Religion
BezugStaat, Politik, internationale EntscheidungenEthnie, Religion, Kultur der Juden allgemein
FormArgumentativ, sachlich, z. B. „Ich kritisiere die Siedlungspolitik Israels“Hass, Stereotype, Verschwörungstheorien, Pauschalisierungen
ZielDiskussion politischer Konzepte oder HandlungenDiskriminierung, Ausgrenzung oder Gewalt gegen Juden
Rechtlich / gesellschaftlichLegal und zulässig, Teil der MeinungsfreiheitIllegal, strafbar bei Hass, Bedrohung oder Aufruf zu Gewalt
Beispiele– „Ich bin gegen die Besetzung bestimmter Gebiete“ – „Ich kritisiere die israelische Regierungspolitik“– „Juden kontrollieren die Welt“ – „Juden sind an allem schuld“

Merksatz:

Kritik am Zionismus = politische Diskussion
Antisemitismus = Hass gegen Juden
Stimmt, merkt man bei dir und leider auch bei daritus. Vor allem wenn du der Meinung bist, dass der Satz:
[/QUOTE]
Vermutlich, weil die Kassen der Zionisten bis zum Rand gefüllt sind?
nichts mit Judenhass zu tun hat. Hat es aber, ist sogar Nazi-Wording.
Du brauchst dich nicht gegen mich anzulegen
Du weißt, dass du keine Chance hast :lol:

Warum sollt ich mich gegen dich lehnen? Dein Judenhass hat bei mir keine Chance

Dann hätte ich auch noch diese Schlagzeile:
Türke wegen Anschlagsplan auf Papst Franziskus in Haft
Ein Türke ist wegen möglicher Anschlagspläne auf Papst Franziskus in den Niederlanden verhaftet worden. Demnach befindet sich der 46-Jährige nach seiner durch die internationale Polizeibehörde Interpol verfügten Festnahme und Auslieferung nun in einem Gefängnis in der italienischen Stadt, berichtete die Triester Tageszeitung "Il Piccolo" am Freitag. In Triest war kurz vor Papst Franziskus' Besuch dort im Juli 2024 ein Koffer mit einer Schusswaffe gefunden worden.

Die Ermittlungen deuten auf ein geplantes Attentat einer türkischen Gruppe mit Verbindungen zum sogenannten "IS-K" (Islamischer Staat - Provinz Khorasan) hin. Die ist der Ableger der Jihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Afghanistan und Pakistan. Papst Franziskus besuchte Triest am 7. Juli 2024 zur Abschlussveranstaltung der 50. Sozialen Woche der Katholiken in Italien. Bereits am Vortag wurde eine Pistole in einem herrenlosen, dunklen Trolley in der Bar des Bahnhofs entdeckt. Bei der Waffe handelte es sich um eine CZ-Automatikpistole Modell 7B, Kaliber 9mm Luger, mit Magazin und 14 Patronen.

Stimmt, merkt man bei dir und leider auch bei daritus. Vor allem wenn du der Meinung bist, dass der Satz:
nichts mit Judenhass zu tun hat. Hat es aber, ist sogar Nazi-Wording.

Warum sollt ich mich gegen dich lehnen? Dein Judenhass hat bei mir keine Chance
[/QUOTE]

Du hast wieder die Dosen verwechselt
Wie oft hab ich dir gesagt, du sollst die Dose wo Hoffmanns draufsteht nicht anfassen :lol27:

Du hast wieder die Dosen verwechselt
Wie oft hab ich dir gesagt, du sollst die Dose wo Hoffmanns draufsteht nicht anfassen :lol27:

Wie ich sehe, hast du auch gesundheitliche Probleme, was sich auch auf die Bedienung der Forensoftware auswirkt. Klar, Fakten interessieren dich nicht, einfach peinlich, einfach Skythe.
Nimm ein paar Beruhigungspillen, nachdem ich deine Fantasiewelt zerstört habe.

Ich korrigiere mich gerne:
Polizei bestreitet Anschlagsplan auf Papst Franziskus
Die Polizei in der italienischen Hafenstadt Triest hat heute Medienberichte dementiert, laut denen ein in U-Haft sitzender türkischer Staatsbürger einen Anschlag auf den verstorbenen Papst Franziskus geplant haben soll. Es würden keinerlei Beweise für den Verdacht eines Attentats vorliegen.

Zudem habe der Verdächtige keine Verbindungen zu terroristischen Vereinigungen, teilte die Polizeidirektion von Triest mit.

Der türkische Staatsangehörige, der in den Niederlanden festgenommen und nach Italien ausgeliefert wurde, befindet sich derzeit wegen unerlaubten Waffenbesitzes in Untersuchungshaft in Triest. Der Mann scheine „in kriminelle Netzwerke verwickelt zu sein, die in keinerlei Zusammenhang mit irgendeiner Form von Terrorismus stehen“, so die Mitteilung weiter. Das Ermittlungsverfahren gegen ihn befindet sich weiterhin in der Voruntersuchungsphase.

Wie ich sehe, hast du auch gesundheitliche Probleme, was sich auch auf die Bedienung der Forensoftware auswirkt. Klar, Fakten interessieren dich nicht, einfach peinlich, einfach Skythe.
Nimm ein paar Beruhigungspillen, nachdem ich deine Fantasiewelt zerstört habe.

Mein lieber low IQ Ivo
Deine Vorschulpropaganda zieht bei Erwachsenen Menschen nicht :lol:
Das läuft vielleicht bei ungebildeten Menschen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß es ist schwer von dir jetzt zu verlangen, dass du auch noch Englisch kannst. Aber vielleicht kannst du es ja irgendwie entschlüsseln :mrgreen:

Mein lieber low IQ Ivo
Deine Vorschulpropaganda zieht bei Erwachsenen Menschen nicht :lol:
Das läuft vielleicht bei ungebildeten Menschen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß es ist schwer von dir jetzt zu verlangen, dass du auch noch Englisch kannst. Aber vielleicht kannst du es ja irgendwie entschlüsseln :mrgreen:

Mein lieber Judenhasser und wenn dir die Fakten ausgehen , dann versuchst du auch noch zu beleidigen. Ich kann für deinen Judenhass und deine Ignoranz Fakten gegenüber absolut nichts.
Nimm deine Pillen, dazu reicht dein IQ gerade noch.
Zum Video, welches du anscheinend absolut nicht verstanden hast: Das Video thematisiert eine religiöse und gesellschaftspolitische Aussage: Es wird betont, dass Christen und Juden nicht als Ungläubige gelten, sondern als sogenannte „Leute des Buches“ – ein Begriff, der im islamischen Kontext verwendet wird, um Angehörige anderer monotheistischer Religionen zu bezeichnen, die ebenfalls eine Offenbarungsschrift besitzen.
Die Botschaft richtet sich offenbar gegen pauschale Feindbilder und will klarstellen, dass es innerhalb religiöser Traditionen Respekt und Anerkennung für andere Glaubensgemeinschaften geben kann. Der Beitrag scheint sich gegen Extremismus und gegen die pauschale Verurteilung von Andersgläubigen zu wenden.

Erdogan droht mit Militär: Alter Konflikt flammt neu auf
Ankara. Ein Milliardenprojekt stockt, weil der türkische Präsident Kriegsschiffe losschickt. Droht er? Oder ist das der Auftakt einer Eskalation?
Ein Datenkabel durch das Mittelmeer soll Westeuropa über Griechenland und Zypern mit Saudi-Arabien verbinden. In einer zweiten Phase ist eine Verlängerung der superschnellen Datenverbindung nach Indien geplant. Doch die Türkei legt sich quer. Das Kabel soll durch ein Seegebiet führen, das die Türkei als Ausschließliche Wirtschaftszone (AWZ) allein für sich beansprucht. Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan will die Verlegung des Kabels offenbar notfalls mit militärischen Mitteln verhindern. Vor wenigen Wochen ließ er eine Fregatte in dem umstrittenen Seegebiet auffahren.

An der Projektgesellschaft East to Med Data Corridor (EMC) sind Saudi Telecom mit 72 Prozent, der griechische Versorger PPC mit 20 Prozent sowie die in Griechenland ansässige Telecommunication Telephony Satellite Applications (TTSA) mit drei Prozent beteiligt. Die Projektentwickler sehen die Leitung als Beitrag zur IMEC-Initiative, des Wirtschaftskorridors Indien-Nahost-Europa, der 2023 auf dem G20-Gipfel in New Delhi beschlossen wurde. Die USA unterstützen IMEC als Konkurrenzprojekt zu Chinas Neuer Seidenstraße. Die Türkei blieb dabei allerdings außen vor, was Präsident Erdogan verärgerte. Auch das erklärt seinen Widerstand gegen das Kabel.

Zurück
Oben