Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

OK, die Kacke in der Türkei ist so richtig am Dampfen!

Es wird darüber diskutiert, dass die Mieteinnahmen künftig monatlich besteuert werden sollen. Sie gehen sogar so weit, dass die Steuer direkt vom Mieter abgeführt wird. 20% der Miete soll dabei direkt an ein Bankkonto des Staates gehen und der Rest wird dann auf das Bankkonto des Vermieters überwiesen.

Damit sollte klar sein, dass in den Kassen des Staates gähnende Leere herrscht :lol:

ich muss hier alle 3 monate an das finanzamt die steuern voraus zahlen..das sollte man in der türkei auch so einführen:mrgreen:

die türkei ist nicht alternativlos zum glück

Der türkische Außenminister Hakan Fidan rechnet mit der EU ab. Ankara befürwortet das alternative Kredit- und Handelssystem der Brics.

Die Türkei treibt Gespräche mit der Brics-Gruppe (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika) voran – und das auch deshalb, weil Ankara von der Europäischen Union enttäuscht ist.

Schlägt seit fast zwei Wochen hohe Wellen in der Türkei. Anschauen lohnt sich !

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die türkei ist nicht alternativlos zum glück

Der türkische Außenminister Hakan Fidan rechnet mit der EU ab. Ankara befürwortet das alternative Kredit- und Handelssystem der Brics.

Die Türkei treibt Gespräche mit der Brics-Gruppe (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika) voran – und das auch deshalb, weil Ankara von der Europäischen Union enttäuscht ist.

Also BRICS als Alternative zu EU ist ein Joke. Die EU ist definitiv nicht so ein zusammengewürfelter Haufen, der sich eigentlich als Gegengewicht zum G7 gebildet hat.

Aber die wirklich sinnvolle Alternative ist: Einfach noch paar Jahre warten, bis der Diktator weg ist und die Türkei sich wieder wie ein zivilisiertes demokratisches Land aufführt. Dann sollte die Annäherung an die EU auch wieder funktionieren.

Syrer in der Türkei: Abschiebung ins Ungewisse
Trotz internationaler Bedenken schiebt die Türkei syrische Flüchtlinge nach Syrien ab. Menschenrechtsorganisationen kritisieren die unsichere Lage dort und warnen vor schwerwiegenden Konsequenzen für die Abgeschobenen.

Hafis A. war auf dem Weg zu seiner Arbeit in einem Restaurant in Istanbul in der Türkei. Eigentlich, so dachte der junge Syrer, wäre es ein Tag wie jeder andere. Doch alles sollte sich an diesem Morgen ändern. Die türkischen Sicherheitsbehörden hielten ihn an und verlangten seine Papiere. Doch seine Aufenthaltsgenehmigung war zwei Tage zuvor ungültig geworden, er hatte es noch nicht geschafft, sie zu verlängern. Das wurde ihm zum Verhängnis. Die Sicherheitsbeamten nahmen ihn mit, brachten ihn zuerst in ein Abschiebehaftanstalt, wenige Tage später ging es dann gemeinsam mit anderen Syrern über die türkische Stadt Antakya an den Grenzübergang Bab el Hawa in der Provinz Idlib im Nordwesten Syriens. "Sie haben mich nach der Grenze rausgelassen, und auf einmal stand ich wieder auf syrischem Boden", sagt er.

Hafis A. stammt eigentlich aus Damaskus. Im Jahr 2020, damals gerade 22 Jahre alt, beschloss er aus Syrien zu fliehen, weil er sonst vom syrischen Regime zum Militär eingezogen worden wäre. "Ich wollte das nicht, ich wollte leben", erzählt er. Allein flieht er über Idlib in die Türkei. Das war das einzige und erste Mal, dass er die Region Idlib zuvor betreten hatte. Er hatte gehört, dass die Türkei syrische Geflüchtete aufnimmt.

Stimmungsmache gegen Syrer in der Türkei

Kein anderes Land hat so viel Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen wie die Türkei: 3,6 Millionen Syrer leben dort nach Angaben des UNHCR mit temporärem Schutz, seitdem in ihrer Heimat ein Krieg tobt - seit 2011. Nicht zuletzt auch, weil die Europäische Union 2016 einen umstrittenen Deal mit der Türkei geschlossen hat, der die Flucht und Migration nach Europa über die Ägais eindämmen sollte.

Weil Muschi Ivo einen Herzinfarkt kriegen könnte, wenn syrische Flüchtlinge im ChatBox nicht auf Deutsch schreiben würden.

Der Doofmann hat ein Problem mit mir.
Es gibt Regeln dazu und ich bin es leid ständig darauf hinzuweisen. Deine Beleidigungen kannst du dir auch sonst wo hinschieben.

Also BRICS als Alternative zu EU ist ein Joke. Die EU ist definitiv nicht so ein zusammengewürfelter Haufen, der sich eigentlich als Gegengewicht zum G7 gebildet hat.

Aber die wirklich sinnvolle Alternative ist: Einfach noch paar Jahre warten, bis der Diktator weg ist und die Türkei sich wieder wie ein zivilisiertes demokratisches Land aufführt. Dann sollte die Annäherung an die EU auch wieder funktionieren.
Aber davor wird die Titanic sinkende, überschuldete Ukraine aufgenommen.

Typen wie du als Albaner wärst in deinem eigenem Heimatland entweder ein Vergewaltigungsopfer oder Opfer der Organmafia.
:lol:

Zurück
Oben