Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Zara wo meine Fam. väterlicherseits herkommt hieß Kocgiri früher und unser Dorf hieß auf armenisch große Kirche. Es ging aber nicht wie ivo behauptet um Aleviten…
Sondern es ging eher um die Ethnien… und separatistenbewegung.

Leute finden es weird wenn sie meinen tr. Ausweis sehen dass ich keine Alevitin bin 😂


 
Der Dersim Aufstand ging auf den Kocgiri Aufstand zurück. Said Riza hat 1000 Aufständische vom Kocgiri Aufstand aufgenommen und ihnen Unterschlupf gewährt :lol:
 
Das einzige, was ich an der Niederschlagung wirklich kritisiere, ist, das sie die Zivilbevölkerung auch angegriffen haben. Das hat die Ziehtochter von Atatürk, Sabiha Gökcen, zugegeben. Das ist wirklich schändlich und uns Türken nicht würdig.
 
Ja aka Zara… (Plus Amasya und Trabzon)
Woher denkst du hab ich mein armenisches Aussehen 😂😅 sicher nicht aus Antep (aber die Mutter meines Opas war(halb-) Kurdin aus Elazig…. Die hat nen Syrer geheiratet oder eher Türke aus Syrien)

Ich bin eine Uranatolin. Aber ich hasse Sivas😂
So armenisch siehst du mir gar nicht aus. :scratch: Ich vergleiche gerade dein Gesicht mit Kim Kardashians, weil ich nur die kenne. :lol:

Also die Armenier haben schon einen Wiedererkennungswert. Ich finde Armenier und Aserbaidschaner sehen sich ähnlich
 
Das einzige, was ich an der Niederschlagung wirklich kritisiere, ist, das sie die Zivilbevölkerung auch angegriffen haben. Das hat die Ziehtochter von Atatürk, Sabiha Gökcen, zugegeben. Das ist wirklich schändlich und uns Türken nicht würdig.
Ja es ging halt letztendlich auch um Unterdrückung… so demoralisieren dass sie sich nicht wieder sammeln. Nachhaltige zerschlagung
 
So armenisch siehst du mir gar nicht aus. :scratch: Ich vergleiche gerade dein Gesicht mit Kim Kardashians, weil ich nur die kenne. :lol:

Also die Armenier haben schon einen Wiedererkennungswert. Ich finde Armenier und Aserbaidschaner sehen sich ähnlich
Naja kim kardashian ist halb Englisch-Irisch. Vergessen viele. So wie Cher es auch nur halb ist. Deren unoperierten Gesichter sehen anatolischer aus… Aber letztendlich sind Armenier auch mehr durchmischt-Kaukasisch. Ich sehe auch niemanden in meiner Familie ähnlich. Ich bin ne Promenadenmischung. Aber für türkisch werde ich nie gehalten auch nicht von anderen Türken
 
Zurück
Oben