Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Jetzt mal im ernst. Ja, warum ziehen auch kurdische Familien genau dorthin wo Erdogaan bomben lässt. Schließlich sind auch alle Kurden PKK usw. Ich mache keine Anschuldigungen, ssondern habe Fakten gebracht, nur so wie du, wird beinahe von jedem türkischen User versucht alles PKK zu argumentieren.
Wie schon erwähnt, ich hae hierzu schon etliche Links und Berichte gebracht und jeder genau auf dem Niveau, alles PKK, Fake-News und Kinder haben Kalaschnikows in der Hand usw. Und dann kommt auch noch chirurgische Präzision, da fühle ich mich schon sehr... Ähnliches Spiel versucht man ja auch mit dem Völkermord an den Armeniern. Nur so auf die schnelle ein paar Beispiele

Türkische Angriffe in Nordsyrien gefährden Zivilbevölkerung, warnt Human Rights Watch
Die Türkei greife bei ihrem Einsatz gegen Kurdenmilizen auch besiedelte Gebiete und kritische Infrastruktur im Norden und Nordosten Syriens an. Mindestens zehn Zivilisten seien gestorben


IS-Comeback durch türkischen Angriffskrieg in Nordostsyrien
Der IS hofft seit Jahren auf sein Revival in Syrien und ausgerechnet der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan, selbsterklärter Terrorismusbekämpfer, ist dabei sein derzeit wichtigster Unterstützer.


Georg Restle: "Und jetzt zu einem Krieg, der seit einigen Wochen eskaliert. Nein nicht in der Ukraine, sondern in Syrien, wo die türkische Armee seit Wochen massive Luftangriffe auf kurdische Gebiete führt, ohne dass das hier wirklich Schlagzeilen macht. Und nicht nur dort, auch im Nordirak trifft es die Kurden. Genau die gleichen Kurden, die für den Westen doch mal so gute Partner waren – im Kampf gegen den so genannten "Islamischen Staat". Und heute? Schweigt der Westen oder kritisiert allenfalls schmallippig. Denn mit dem türkischen Präsidenten Erdoğan will man es sich schließlich nicht verscherzen. Weil man ihn zu brauchen meint – wegen der Flüchtlinge, wegen des Ukraine Kriegs, wegen der NATO. Bitter für die Kurden, sehr bitter. Andreas Maus, Lutz Polanz und Andreas Spinrath."


Die Türkei hat das Völkerrecht nicht auf ihrer Seite
Für ihre Offensive in Nordsyrien beruft sich die Türkei auf ihr Selbstverteidigungsrecht, sie sieht den Einmarsch konform mit dem Völkerrecht. So einfach ist es nicht.
Die türkische Armee hat in dieser Woche ihre "Operation Friedensquelle" begonnen. Trotz internationaler Ächtung bombardierten Streitkräfte die Stellungen kurdischer Milizen in Nordsyrien nahe der türkischen Grenze. Zahlreiche zivile Todesopfer sind zu beklagen, laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte sind bereits nach zwei Gefechtstagen rund 60.000 Menschen auf der Flucht.


Erdogans unbeachteter Krieg
Seit Anfang Oktober greift die Türkei fast täglich Militärposten der Kurdenmiliz YPG sowie die zivile Infrastruktur im Nordosten Syriens an. Es ist ein Zermürbungskrieg.
Normalerweise hat Michael Wilk nur Medikamente und seine Arzttasche dabei, wenn er als Notfallmediziner in die syrische Region Rojava reist, um Verletzte zu behandeln. Doch dieses Mal fuhr der deutsche Arzt auch mit einer Spende im Gepäck in das autonom verwaltete Gebiet im Nordosten Syriens, wo früher die Terrormiliz IS herrschte. Sein Ziel: Die Übergabe der Spende des Vereins "Städtefreundschaft Frankfurt-Kobane e. V." für die Instandsetzung der Wasserinfrastruktur in der vom Krieg gebeutelten Stadt Kobane. Zuvor brachte er bereits Spenden in die Stadt Derik im Rahmen der dortigen Städtepartnerschaft mit Berlin Friedrichshain-Kreuzberg.


In einem Konflikt sterben auch unschuldige (nennt man auch Kollateralschaden) das ist leider so. Nur werden vielmehr Ziele der Ypg/Pkk ins Visir genommen und bombadiert. Vorallem im Nordirak im Kandilgebirge wo das Hauptquartier der Pkk liegt. Da leben weit und breit keine Zivilisten auf den Bergen. Wenn die türkische Armee so agieren würde wie die israelische IDF und ganze Stadtteile samt zivilen Einrichtungen zerstören würde mit hunderten wenn nicht tausenden zivilen Opfern würde die Türkei von der ganzen Welt sanktioniert werden wenn nicht viel schlimmer. Israel hingegen passiert nichts in dieser Hinsicht. Würde der türkische Staat das selbe wie Israel machen gebe es schon längst einen blutigen Bürgerkrieg in der Türkei (Bei einer kurdischen Bevölkerung mit ca. 15-20 Millionen Einwohner verteilt in der gesammten Türkei).
 
In einem Konflikt sterben auch unschuldige (nennt man auch Kollateralschaden) das ist leider so. Nur werden vielmehr Ziele der Ypg/Pkk ins Visir genommen und bombadiert. Vorallem im Nordirak im Kandilgebirge wo das Hauptquartier der Pkk liegt. Da leben weit und breit keine Zivilisten auf den Bergen. Wenn die türkische Armee so agieren würde wie die israelische IDF und ganze Stadtteile samt zivilen Einrichtungen zerstören würde mit hunderten wenn nicht tausenden zivilen Opfern würde die Türkei von der ganzen Welt sanktioniert werden wenn nicht viel schlimmer. Israel hingegen passiert nichts in dieser Hinsicht. Würde der türkische Staat das selbe wie Israel machen gebe es schon längst einen blutigen Bürgerkrieg in der Türkei (Bei einer kurdischen Bevölkerung mit ca. 15-20 Millionen Einwohner verteilt in der gesammten Türkei).
Jaja, habe auch keine andere Antwort erwartet. Übrigens leben in Israel selber über 1,5 Mio Palästinenser/Innen. Wieder nur Relativierungen von der Ermordung von Zivilisten. Ich habe auf die Schnelle einige Quellen gebracht, ich habe absolut keine andere Antwort erwartet. Alles PKK
 
Recep Tayyip Erdoğan: "So Gott will werden wir sie schon bald alle mit unseren Panzern, mit unseren Soldaten und mit der Hilfe unserer Freunde ausrotten."

Die Angriffe sollen Vergeltung sein für diesen Terroranschlag, Anfang November in Istanbul. Sechs Menschen starben. Die türkische Regierung macht die kurdische PKK verantwortlich. Kurz nach dem Anschlag wird eine Täterin präsentiert, angeblich von der PKK ausgebildet. Aber an dieser Version gibt es erhebliche Zweifel.

Prof. Burak Ҫopur, Politikwissenschaftler: "Der Anschlag in Istanbul passt im Moment nicht in die Interessen der PKK, weil in der Türkei finden ja Wahlen statt. Das wäre ja ein Eigentor für die PKK, hier einerseits eine Steilvorlage zu liefern für Erdoğan, damit er in Nordsyrien einmarschiert."

Fakt ist, der Bombenanschlag fällt in eine Zeit, in der Erdoğan massiv unter Druck steht. Das Land steckt in einer schweren Wirtschaftskrise. Die Zustimmung für seine Partei – die AKP – ist auf 30 Prozent gesunken. Entfesselt Erdoğan einen Krieg gegen die Kurden, um vor den Wahlen Stimmung für sich zu machen?

 
Türkei fliegt Luftangriffe in Irak und Syrien
Kurz vor Weihnachten wurden zwölf türkische Soldaten in Irak getötet. Nun übt die türkische Luftwaffe in Irak und Syrien Vergeltung an kurdischen Milizen.
....
Die pro-kurdische DEM-Partei (ehemals HDP) verweigert sich grundsätzlich solchen Erklärungen, weil sie die türkischen Militäroperationen als völkerrechtswidrig betrachtet und der Armee vorwirft, dabei auch Zivilisten unter Beschuss zu nehmen. Die PKK-nahe Nachrichtenwebsite ANF behauptete am Donnerstag, bei den Luftangriffen seien 56 Zivilisten getötet worden. Lokale Medien berichteten zudem über die Zerstörung einer medizinischen Anlage. Auch die Europäische Union kritisiert regelmäßig das militärische Vorgehen der Türkei in Syrien und Irak.

Wie ich schon erwähnt habe, PKK schreien, aber Hamas abfeiern
 
In einem Konflikt sterben auch unschuldige (nennt man auch Kollateralschaden) das ist leider so. Nur werden vielmehr Ziele der Ypg/Pkk ins Visir genommen und bombadiert. Vorallem im Nordirak im Kandilgebirge wo das Hauptquartier der Pkk liegt. Da leben weit und breit keine Zivilisten auf den Bergen. Wenn die türkische Armee so agieren würde wie die israelische IDF und ganze Stadtteile samt zivilen Einrichtungen zerstören würde mit hunderten wenn nicht tausenden zivilen Opfern würde die Türkei von der ganzen Welt sanktioniert werden wenn nicht viel schlimmer. Israel hingegen passiert nichts in dieser Hinsicht. Würde der türkische Staat das selbe wie Israel machen gebe es schon längst einen blutigen Bürgerkrieg in der Türkei (Bei einer kurdischen Bevölkerung mit ca. 15-20 Millionen Einwohner verteilt in der gesammten Türkei).
Wenn du so ein Erdogan und Faschistenfreund bist dann steh doch einfach dazu und mach dich gerade. aber laber doch nich so ein Quark. Erdogan hat sich mit der Hamasführung getroffen und jetzt auch wieder mit den Söhnen von Ismail Hanija. Du kannst dir deine Märchengeschichten echt sparen.
 
Jaja, habe auch keine andere Antwort erwartet. Übrigens leben in Israel selber über 1,5 Mio Palästinenser/Innen. Wieder nur Relativierungen von der Ermordung von Zivilisten. Ich habe auf die Schnelle einige Quellen gebracht, ich habe absolut keine andere Antwort erwartet. Alles PKK

Wo habe ich geschrieben das alle Pkk sind?
Ja in Israel leben über 1,5 Millionen Palästinenser nur wird seit Monaten der Gaza Streifen in Schut uns Asche gelegt mit zehntausende Todesopfer. Ich relativiere und Rechtfertige keine Ermodungen von Zivilisten. Ich weise nur drauf hin das die Situation in der Türkei sowie Nord Irak/Syrien nicht die selbe ist wie in Israel/Gaza Streifen.
 
Wo habe ich geschrieben das alle Pkk sind?
Ja in Israel leben über 1,5 Millionen Palästinenser nur wird seit Monaten der Gaza Streifen in Schut uns Asche gelegt mit zehntausende Todesopfer. Ich relativiere und Rechtfertige keine Ermodungen von Zivilisten. Ich weise nur drauf hin das die Situation in der Türkei sowie Nord Irak/Syrien nicht die selbe ist wie in Israel/Gaza Streifen.
Liest du nicht deine eigenen Beiträge?:
In einem Konflikt sterben auch unschuldige (nennt man auch Kollateralschaden) das ist leider so. Nur werden vielmehr Ziele der Ypg/Pkk ins Visir genommen und bombadiert. Vorallem im Nordirak im Kandilgebirge wo das Hauptquartier der Pkk liegt. Da leben weit und breit keine Zivilisten auf den Bergen. Wenn die türkische Armee so agieren würde wie die israelische IDF und ganze Stadtteile samt zivilen Einrichtungen zerstören würde mit hunderten wenn nicht tausenden zivilen Opfern würde die Türkei von der ganzen Welt sanktioniert werden wenn nicht viel schlimmer. Israel hingegen passiert nichts in dieser Hinsicht. Würde der türkische Staat das selbe wie Israel machen gebe es schon längst einen blutigen Bürgerkrieg in der Türkei (Bei einer kurdischen Bevölkerung mit ca. 15-20 Millionen Einwohner verteilt in der gesammten Türkei).
Es leben keine Zivilisten dort, nur PKK und natürlich versuchst du zu relativieren. Ich habe dir einige Quellen jetzt gebracht und wie ich erwartet habe, kommen dann Rechtfertigungen wie Kollateralschaden und Rest PKK.
 
Liest du nicht deine eigenen Beiträge?:

Es leben keine Zivilisten dort, nur PKK und natürlich versuchst du zu relativieren. Ich habe dir einige Quellen jetzt gebracht und wie ich erwartet habe, kommen dann Rechtfertigungen wie Kollateralschaden und Rest PKK.

İn den Kandil Gebirgen leben nunmal Pkk da es ihr Hauptquartier ist. Weit weg von der Zivilisation. Das ist nunmal Fakt.
 
İn den Kandil Gebirgen leben nunmal Pkk da es ihr Hauptquartier ist. Weit weg von der Zivilisation. Das ist nunmal Fakt.
Jaja und in den anderen Gebieten auch. Da werden chirurgische Präzision durchgeführt. Wie schon erwähnt, PKK schreien und Hamas bejubeln geht absolut nicht zusammen.
 
Zurück
Oben