Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich bin vor einer Woche aus der Türkei zurückgekehrt. Das Land ist sau teuer und niemand macht Neuanschaffungen und versucht zu sparen, wo es geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es endgültig vorbei ist mit der AKP. Der Finanzminister versucht gerade Geld in London zu beschaffen aber niemand investiert wegen Tayyip.

Ich bin vor einer Woche aus der Türkei zurückgekehrt. Das Land ist sau teuer und niemand macht Neuanschaffungen und versucht zu sparen, wo es geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es endgültig vorbei ist mit der AKP. Der Finanzminister versucht gerade Geld in London zu beschaffen aber niemand investiert wegen Tayyip.

Ja bin auch seit dem 7. August zurück (2. Wochen Antalya (Kemer) & 2 Wochen (Bursa Inegöl) und kann das bestätigen. Das Land ist so teuer wie noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
TuAF ist jemand wenn sie ihm in einem türkischen Hotel ne Dose Hundefutter zum Frühstück servieren er auf Insta n Reel hochlädt mit den Hashtags #luxusurlaubtürkiye und #dontgotogreece

Finde viele Türken gehen eher campen als Urlaub. ZB in Antalya sind dann viele aus Konya zu Feiertagen und als wir picknicken wollten an einer Bucht. Waren da viele die halt gecampt haben. Dort gibt es ja gratis duschen und co. Und halt konstant grillen.

Sah chillig aus aber ich könnte niemals mit den Insekten

Finde die Türkei auch teuer aktuell. 25 Euro für ne shisha…. Etc… finde aber es gibt n bissel mehr zu tun also hab Ameisen letzten Urlaub meine Kohle verpulvert aber voll schönes erlebt. Wobei so billig ist Rhodos zB auch nicht. Ich sehe ja viele Griechen fahren zum einkaufen in die Türkei . ZB in Marmaris…

Der Urlaub in einem z. B. 4-Sterne-Hotel in Griechenland war schon immer etwas bis um einiges teuerer als der Urlaub in einem 4-Sterne-Hotel in der Türkei. Das hat damit zu tun, dass Griechenland europäischen Richtlinien unterlegen ist und die Türkei eben nicht. Während in Ländern wie Griechenland oder Spanien Hotels strengen europäischen Richtlinien unterlegen sind, um z. B. 4 Sterne zu bekommen, machen die Türkei oder Ägypten die Richtlinien auf nationaler Ebene, und die sind natürlich um einiges lockerer.

Deswegen konnten die Türkei oder Ägypten einen 5-Sterne-Urlaub immer um einiges günstiger als Griechenland oder Italien anbieten. (In der Regel muss man 1 Stern bei solchen Ländern gegenüber europäischen Ländern abziehen, dann kommt man auf dasselbe Niveau.) Was jetzt gerade passiert, hat nichts mit „Luxus gegen Billigurlaub“ zu tun, wie Erdogan Speichellecker Tuaf schreibt, sondern eher damit, dass ErDog die türkische Wirtschaft an die Wand gefahren hat und sich die ohnehin schon kleine Mittelschicht in der Türkei selbst keinen Urlaub mehr leisten kann wegen der massiven Inflation.

Es gibt auch viele Abzocker in der Türkei. Gerade viele Kurden (ich muss es leider so offen schreiben) verlangen horrende Preise, nachdem man gegessen hat und werden handgreiflich, wenn man nicht bezahlt. Man hat von zwei Touristen für zwei Flaschen Granatapfelsaft 1200 lira verlangt. Anschließend haben die Touristen die Polizei eingeschaltet und der Verkaufsstand wurde dicht gemacht.

Schlimmer wird es in Urlaubsgegenden wie Bodrum. Da bezahlt man 1000 Lira für eine Lahmacun. Die muss man mal richtig bestrafen und das macht man jetzt halt auch. Die sollen mal richtig pleite gehen, damit sie etwas Anstand lernen.

Zurück
Oben