Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Bütün Türkiye Türkler'inin Zafer Bayram'ını en içten şekilde kutluyorum ve bu zaferi mümkün kılan Mustafa Kemal Atatürk ve silah arkadaşlarını minnetle anıyorum. İmkansızı başardılar. :salute:

30-agustos-2024.jpg
 
Anavatan'dan döndükten sonra içime oturan hasretin vermiş olduğu acının vücut bulmuş hali bu müziği sizinle paylaşmak istedim. :elmeheul:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

langfristig sicherlich die richtige strategie,um die abhängigkeit von außen zu senken

Türkei verzeichnet im August neue Rekorde bei der täglichen Gas- und Ölproduktion​


Es ist noch nicht heiß genug :haha:
Erdowahn sollte sich mal um die Umwelt kümmern. Ich würde da aber keine Hoffnung haben, ihm sind Menschen vollkommen schnuppe

 
Also eine Art Wagner-Truppe.
Erdogans Schattenarmee SADAT bildet 5000 syrische Kämpfer in Libyen aus
Die türkische Sicherheitsfirma SADAT hat offenbar 5.000 syrische Kämpfer in Libyen ausgebildet. Die Söldner kämpfen dann für die Interessen von Präsident Erdogan.

Die türkische Sicherheitsfirma SADAT gilt als die Schattenarmee von Präsident Recep Tayyip Erdogan. Offiziell ist sie nur eine Beratungsfirma, die auch die Gebiete Ausbildung und Logistik abdeckt. Immer wieder waren in der Vergangenheit Informationen über SADAT öffentlich geworden, wie sie syrische Dschihadisten ausbildet und auch selbst Söldner in Krisengebiete schickt.

 
Türkei meldet Festnahme von 119 IS-Mitgliedern
Die türkische Polizei hat offiziellen Angaben zufolge in dieser Woche 119 Menschen festgenommen, die im Verdacht stehen, der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) anzugehören.

Die Verdächtigen seien in 23 der 81 türkischen Provinzen festgenommen worden, darunter die bevölkerungsreichen Regionen Istanbul, Ankara und Izmir, teilte Innenminister Ali Yerlikaya heute im Onlinedienst X mit. Yerlikaya hatte bereits in der vergangenen Woche 65 Festnahmen im Zusammenhang mit dem IS gemeldet.

Seit Juni 2023 sind Behördenangaben zufolge mehr als 3.600 Verdächtige in der Türkei festgenommen worden. Einige dieser mutmaßlichen IS-Mitglieder haben sich nach dem Zusammenbruch des selbst ernannten „Kalifats“ der Dschihadistengruppe im Jahr 2019 in der Türkei niedergelassen.

 
Zurück
Oben