Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich hatte mich bewusst aus der Sache gehalten, um meine Seele nicht zu belasten aber Missy muss ja wieder alles bis ins Detail untersuchen und beschreiben :rolleyes:
 
Ich finde es einfach schockierend, wie hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird.

Jetzt ist die gesamte Welt schockiert, als ob es sonst nicht täglich oder wöchentlich Tote, Ehrenmorde, Schläge in den Familien gibt...Come on... müssen es unbedingt Kinder sein, damit sich auf höchster Eben was tut.

Für mich ist das einfach nur politisches PR, effektiv wird sich natürlich nichts ändern. Für eindeutig geklärte Fälle muss die Todesstrafe eingeführt werden. Auch für den illegale Benutzung von Schusswaffen.


Funktionierendes Beispiel aus Japan

Ausschnitt aus: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/japan-vollstreckung-todesstrafe-nach-amoklauf-101.html

Todeskandidaten leben jahrelang in Einzelhaft​


Japan gehört zu den wenigen Industrienationen, die noch an der Todesstrafe vollstrecken. Innerhalb der OECD verhängen neben Japan nur noch die USA und Südkorea die Todesstrafe. Südkorea hat sie jedoch ausgesetzt. Zuletzt wurden im vergangenen Dezember drei verurteilte Mörder hingerichtet. In Todeszellen in Japan sitzen derzeit mehr als 100 Häftlinge. Hinrichtungen werden in Japan durch Erhängen vollstreckt, oft erst viele Jahre nach der Verurteilung.


Bis zur Hinrichtung leben zum Tode Verurteilte in Japan oft jahrelang in Einzelhaft. Menschenrechtsorganisationen und ausländische Regierungen kritisieren zudem, dass den Todeskandidaten der Zeitpunkt ihrer Hinrichtung oft erst wenige Stunden vor der anstehenden Vollstreckung mitgeteilt wird.


In der Bevölkerung gibt es dennoch eine breite Unterstützung für die Todesstrafe. Auch deshalb hält die Regierung in Tokio an der Todesstrafe fest. Japans Justizminister sagte, sie sei wegen noch immer vorkommender böser Gewaltverbrechen gerechtfertigt. Sie abzuschaffen, hält er darum momentan nicht für angemessen.
 
Ich finde es einfach schockierend, wie hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird.

Jetzt ist die gesamte Welt schockiert, als ob es sonst nicht täglich oder wöchentlich Tote, Ehrenmorde, Schläge in den Familien gibt...Come on... müssen es unbedingt Kinder sein, damit sich auf höchster Eben was tut.

Für mich ist das einfach nur politisches PR, effektiv wird sich natürlich nichts ändern. Für eindeutig geklärte Fälle muss die Todesstrafe eingeführt werden. Auch für den illegale Benutzung von Schusswaffen.


Funktionierendes Beispiel aus Japan

Ausschnitt aus: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/japan-vollstreckung-todesstrafe-nach-amoklauf-101.html

Todeskandidaten leben jahrelang in Einzelhaft​


Japan gehört zu den wenigen Industrienationen, die noch an der Todesstrafe vollstrecken. Innerhalb der OECD verhängen neben Japan nur noch die USA und Südkorea die Todesstrafe. Südkorea hat sie jedoch ausgesetzt. Zuletzt wurden im vergangenen Dezember drei verurteilte Mörder hingerichtet. In Todeszellen in Japan sitzen derzeit mehr als 100 Häftlinge. Hinrichtungen werden in Japan durch Erhängen vollstreckt, oft erst viele Jahre nach der Verurteilung.


Bis zur Hinrichtung leben zum Tode Verurteilte in Japan oft jahrelang in Einzelhaft. Menschenrechtsorganisationen und ausländische Regierungen kritisieren zudem, dass den Todeskandidaten der Zeitpunkt ihrer Hinrichtung oft erst wenige Stunden vor der anstehenden Vollstreckung mitgeteilt wird.


In der Bevölkerung gibt es dennoch eine breite Unterstützung für die Todesstrafe. Auch deshalb hält die Regierung in Tokio an der Todesstrafe fest. Japans Justizminister sagte, sie sei wegen noch immer vorkommender böser Gewaltverbrechen gerechtfertigt. Sie abzuschaffen, hält er darum momentan nicht für angemessen.
Die Todesstrafe ist ein heißes Eisen. Das Leben ist ein sogenanntes überpositives Recht und kann mit menschengemachtem Recht nicht genommen werden. Menschen dürfen nicht über Leben oder Tod anderer Menschen entscheiden. Ich hatte auch meine Not, diese Denkweise zu verstehen aber sie ist richtig. Es ist wie der Gedanke, die Flugzeuge, die im Begriff waren in das WTC hineinzufliegen, abzuschießen. Im Flugzeug waren weniger Menschen gefangen aber beim Abschuss hätte man über Leben entschieden und Leben gegeneinander abgewogen. Was ist also die Lösung? Die Lösung ist, den Dingen seinen freien Lauf zu lassen.

Anders ist es, wenn es um die Resozialisation von Straftätern geht. Es ist durchaus legitim und vertretbar, Schwerststraftäter ein Leben lang wegzusperren.

Kommen wir zum politischen Aspekt der Todesstrafe in der Türkei: wenn man sie nicht ordentlich eingrenzt, öffnet es Tür und Tor für Missbrauch. Bereits die Androhung der Todesstrafe würde jeden Kritikversuch im Keim ersticken. Für ein Land wie die Türkei, die keineswegs über eine gebildete Bevölkerung verfügt, wäre die Einführung der Todesstrafe eine Katastrophe auf mehreren Ebenen, auf die ich nicht eingehen will.
 
Ich glaube, ich bin da zu sensibel. Als ein Mensch mit stark ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn würde ich die Täter echt in Scheiben schneiden. Ich rege mich da unnötig auf und komme schwer runter.
 
Die Türkei wird solange man Frauen und Kinder missbrauchen und töten kann ohne große Strafen nie ein wirklich erfolgreiches Land.
Wie oft waren schon Kleinkinder in den Nachrichten die Kinder geboren haben. Oder wie heimlich unter 18 Jähre per Imamheiraten irgendwelchen Pedos zugespielt werden.

Männer dürfen wie im Fall Helin ein Mädchen weil sie den Typen nicht mehr Daten wollte einfach mit dem Gewähr ein noch nicht mal 20-Jähriges Leben nehmen und darf vor Gericht ernsthaft das Argument wahnsinnig vor Liebe einbringen.

Eine Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied, ergo wenn ein Staat seine Kinder und Frauen nicht schützt wie stark ist dieser Staat dann wirklich?
 
Immer Kurden amk. Für die ist ein Mädchen echt so viel Wert wie Hundekot.

Ama kiz büyüyebilseymis gercekten güzel olacakmis. :crybaby:
Hat nicht mal was mit Kurden zu tun. In den Ländlichen Regionen sind Mädchen auch unter Arabern und Türken nix wert.
Dem ganzen Staat sind Mädchen nix wert sieht man an den Gesetzen die diese Pedos rausbringen (wollten).
Wieso diskutierte AKP ob es Kindesmissbrauch ist wenn das Kind nicht nein sagt? Warum stärkt die AKP Imamehen? Jeder weiß wozu reine Imamehen benutzt werden in den Ländlichen Regionen: Polygamie und Kinderbräute.
Der Staat hat einfach verschissen
 
Hat nicht mal was mit Kurden zu tun. In den Ländlichen Regionen sind Mädchen auch unter Arabern und Türken nix wert.
Dem ganzen Staat sind Mädchen nix wert sieht man an den Gesetzen die diese Pedos rausbringen (wollten).
Wieso diskutierte AKP ob es Kindesmissbrauch ist wenn das Kind nicht nein sagt? Warum stärkt die AKP Imamehen? Jeder weiß wozu reine Imamehen benutzt werden in den Ländlichen Regionen: Polygamie und Kinderbräute.
Der Staat hat einfach verschissen
Türken sind vielleicht streng ggü den Mädchen und Frauen aber so etwas ist bei Türken undenkbar. Das sind diese Asirets, die wir seit Kocgiri bekämpfen. Die AKP erkauft sich deren Stimmen, indem sie diese gewähren lässt, ganz einfach.
 
Zurück
Oben