Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Dein Erdowahn braucht den Westen um nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit usw. angeklagt zu werden. Deine mangelnde Bildung zeigt nur, dass du nicht mal deinen eigenen Dreck den du schreibst verstehst. Dein Erdowahn hat den Terror zurückgebracht, somit auch Vertreibung und Elend. 🤮
malaka wo ist yunan auf der liste? bildung ist nicht eure stärke wa:mrgreen:
 
heute sind viele schutzsuchende syrische flüchtlinge aus der türkei zurück nach syrien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Türkei wird mächtiger Faktor. Nach Assad-Sturz: Welche knallharten Ziele Erdogan nun durchsetzen will
Nach dem Sturz des Assad-Regimes werden die Machtverhältnisse in dem Land neu sortiert. Russlands Einfluss schwindet wohl. Der türkische Präsident Erdogan hingegen unterstützte Rebellen in Syrien. Das Ende Assads hebt die Türkei nun in eine wichtige Position.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat vor dem schnellen Sturz des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad keinen Hehl daraus gemacht, auf welches Pferd er setzt. Er hoffe, sagte er noch am Freitag, dass die Rebellen bis nach Damaskus marschieren. Nur zwei Tage später war die jahrzehntelange Herrschaft Baschar al-Assads Geschichte – und die Türkei scheint eine Gewinnerin der Ereignisse zu sein.

Türkei positioniert sich früh im Bürgerkrieg
Der 70-jährige Erdogan, selbst mehr als 20 Jahre an der Macht, blickt auf ein turbulentes Verhältnis mit Assad zurück. Verbrachten die beiden noch 2008 gemeinsam mit den Familien ihre Ferien im türkischen Bodrum, änderte sich das Verhältnis schlagartig nach Beginn des Bürgerkriegs 2011. Erdogan nannte Assad nunmehr einen „Mörder“, unterstützte Rebellengruppen und nahm mehr als drei Millionen syrische Flüchtlinge in seinem Land auf.

 
Zurück
Oben