Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus der Türkei

Ich mache mir seit Tagen Gedanke darüber auch wenn die nicht auf 400 kommen scheint es das Ziel zu sein. Kilicdaroglu der oc hat über die CHP Davutoglu, Babacan und der Saadet 32 Sitze gegeben. Wenn diese gekauft werden können sieht es schlecht aus. 28 Abgeordnete für eine neue Verfassung zu kaufen ist sehr schwer aber nicht unmöglich.
Ja, die ganze Aktion mit dem "Türkei-Tisch" war eine Katastrophe. Sie haben das Unmögliche geschafft und die Wahlen, die sie gar nicht mehr hätten verlieren können, verloren. Davutoglu und Anhängsel werden 100% überlaufen. Bei Babacan bin ich mir nicht so sicher. Von Saadet habe ich jetzt nicht viel gehört aber Karamollaoglu ist wahrhaftig gläubig und wird nicht Tayyips Handlanger

Also bis jetzt scheint es keinen bei der MHP zu stören. Auch die AKP oder MHP Wähler hier im Forum würden morgen wieder ihren Stempel bei Erdogan drauf knallen als würde es kein morgen geben.
Im Moment passiert ja auch nichts Konkretes. Es ist nur durchgeschimmert, dass Öcalan Amnestie für PKK Terroristen im Knast und für die in den Bergen gefordert hat. Also entweder lassen sich die Kurden sehr leicht abspeisen oder die Sache wird wieder scheitern.

Im Moment passiert ja auch nichts Konkretes. Es ist nur durchgeschimmert, dass Öcalan Amnestie für PKK Terroristen im Knast und für die in den Bergen gefordert hat. Also entweder lassen sich die Kurden sehr leicht abspeisen oder die Sache wird wieder scheitern.
Ja genau am besten Blasen wir noch jedem einen. Anscheinend würde erdi alles dran setzten um an der Macht zu bleiben.

Ja genau am besten Blasen wir noch jedem einen. Anscheinend würde erdi alles dran setzten um an der Macht zu bleiben.
Na ja also, das wäre noch das kleinere Übel. Ich habe die leichte Sorge, dass sie sich an der Verfassung vergehen. Im Moment ist natürlich jeder sehr zaghaft. Ein Fehler und die AKP ist bei der nächsten Wahl Geschichte. Was ich mir am ehesten vorstellen könnte, ist, dass Kurdisch mancherorts als zweite Amtssprache anerkannt wird und selbst da wäre der Aufschrei sehr groß.

Ich wusste nicht, dass du Kurde bist. Respekt :mrgreen:

Du Rassist, du Faschist. Ich werde dich Ivo persönlich auf einem silbernen Tablett übergeben.

:haha:

Na gut, zugegeben der Kerl ist selber ein bisschen durcheinander :grin:

Um es mit Mittermeier zu sagen: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben und wer zu früh kommt ist ein Spritzer :mrgreen:

Darf ich das M-Wort benutzen, ohne sanktioniert zu werden?

Nein

Zurück
Oben