Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die Erfahrung, ein Erdbeben zu erleben, war echt interessant – vor allem, weil ich nur ca. 45 km vom Epizentrum entfernt lebe. Keine Sorge, mir ist nichts passiert, ich bleibe euch erhalten.
Die Menschen, die das Erdbeben von 1999 durchgemacht haben, reagieren natürlich komplett anders. Viele haben draußen übernachtet, Zelte aufgestellt und/oder Feuer im freien gemacht. Bei uns gibt es gleich drei Sammelstellen und einen großen Park, wo man sich versammeln kann (sind eigentlich Spielplätze oder Sportanlagen).
Problematisch war, dass eigentlich kein Verantwortlicher von der CHP irgendetwas durchsickern ließ. Keine Anweisung, nichts. Alle haben sich entweder über Twitter informiert oder sich anderweitig selbst gekümmert.
Das Erdbeben hatte eine Stärke von ca. 6,2. Was mich gewundert hat: Quasi alles steht noch – sogar Baustellen von noch nicht fertiggestellten Häusern sind nicht umgekippt, keine Fenster kaputt.
Auch ein abrissreife Gebäude ist nicht zusammengefallen.

6,2 normal viel aber glaube leider bald ein noch starkes erdbeben kommt

Türkei: PKK will Friedensprozess „nicht torpedieren“
Die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK hat ihre Bereitschaft zu einer Auflösung unter Umsetzung ihrer eigenen Bedingungen versichert. Der Aufruf zur Auflösung von PKK-Gründer Abdullah Öcalan Ende Februar sei „voll und ganz angenommen“ worden, schrieb die PKK in einer Erklärung zum internationalen Tag der Arbeit am 1. Mai, wie die PKK-nahe Nachrichtenagentur ANF heute berichtete.

Die PKK habe in den vergangenen zwei Monaten versucht, das erfolgreich umzusetzen. Mit Blick auf einen Friedensprozess mit der Türkei hieß es: „Da wir wissen, wie schwierig die Probleme sind, die wir zu lösen versuchen, versuchen wir, nichts zu überstürzen und nicht die Partei zu sein, die den Prozess torpediert.“

Forderung: Öcalan soll Parteikongress leiten
Die PKK hatte eine vollständige Umsetzung der Forderungen Öcalans an Bedingungen geknüpft. Im Mittelpunkt stand, die Bedingungen auf der türkischen Gefängnisinsel Imrali zu verändern, um Öcalan ein freies Leben zu ermöglichen.

"ERFINDUNGEN" werden gerne eingebracht, wenn sie doch irgendwie pejorativ gegen GR eingesetzt werden können.
Die eigenen genealogischen Meisterakte aber wie zbs. die RINGELDANCEORGIEN bis der Medizinmann kommt, die ignoriert man.
Ich frage mich aber welche tatsächliche INTENTION dahinter steht : Ist es das Gefühl der Privilegiertheit oder ist es Mißgunst den Agnostikern gegenüber ??
Dass sie unangefochtene JABBELKOPP-WELTMEISTER-RINGELDANCER sind und bleiben, wollen sie uns gerne verschweigen.
Sollten eines Tages ELEFANTEN daran teilnehmen wird diese ganze Kacke wohl endlich mal beendet.......oder glaubt jemand , dass unsere Edeljabbelköppe auch DAS überstehen werden:unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:
Fakelakiiiii

fQKWXS.gif

The only Ex I want is extra money.
The only Fake I like is Fakelaki.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schwedischer Journalist in Türkei verurteilt
In der Türkei ist gestern ein schwedischer Journalist wegen des Vorwurfs der Präsidentenbeleidigung zu elf Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Wegen eines weiteren Verfahrens im Zusammenhang mit Terrorvorwürfen sei er nicht entlassen worden, sondern weiterhin in Untersuchungshaft, teilte die Anwaltsvereinigung MLSA mit. Der Journalist weist in beiden Fällen die Vorwürfe zurück.

Kaj Joakim Medin, der für die schwedische Tageszeitung „Dagens ETC“ arbeitet, war Ende März kurz nach seiner Landung in Istanbul festgenommen und verhaftet worden.

Der Vorwurf der Präsidentenbeleidigung soll unter anderem im Zusammenhang mit einer Demonstration 2023 in Stockholm stehen, bei der etwa ein Bildnis des Präsidenten Recep Tayyip Erdogan an der Außenseite des Rathauses aufgehängt wurde. Medin sagte laut MLSA bei Gericht aus, nie an dem Protest teilgenommen zu haben und im Ausland gewesen zu sein.

Fotos, mit denen einige seiner journalistischen Texte bebildert worden waren und die ihm in dem Verfahren zur Last gelegt wurden, habe er etwa nicht selbst ausgewählt. „Meine Absicht war nie, Präsident Erdogan zu beleidigen“, zitierte ihn MLSA.

Ach du Scheiße, also kann ich nicht in die Türkei reisen solange Erdogan Präsident ist.

:anzeige:

Schwedischer Journalist in Türkei verurteilt
In der Türkei ist gestern ein schwedischer Journalist wegen des Vorwurfs der Präsidentenbeleidigung zu elf Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Wegen eines weiteren Verfahrens im Zusammenhang mit Terrorvorwürfen sei er nicht entlassen worden, sondern weiterhin in Untersuchungshaft, teilte die Anwaltsvereinigung MLSA mit. Der Journalist weist in beiden Fällen die Vorwürfe zurück.

Kaj Joakim Medin, der für die schwedische Tageszeitung „Dagens ETC“ arbeitet, war Ende März kurz nach seiner Landung in Istanbul festgenommen und verhaftet worden.

Der Vorwurf der Präsidentenbeleidigung soll unter anderem im Zusammenhang mit einer Demonstration 2023 in Stockholm stehen, bei der etwa ein Bildnis des Präsidenten Recep Tayyip Erdogan an der Außenseite des Rathauses aufgehängt wurde. Medin sagte laut MLSA bei Gericht aus, nie an dem Protest teilgenommen zu haben und im Ausland gewesen zu sein.

Fotos, mit denen einige seiner journalistischen Texte bebildert worden waren und die ihm in dem Verfahren zur Last gelegt wurden, habe er etwa nicht selbst ausgewählt. „Meine Absicht war nie, Präsident Erdogan zu beleidigen“, zitierte ihn MLSA.

Ach du Scheiße, also kann ich nicht in die Türkei reisen solange Erdogan Präsident ist.

:anzeige:

auch hier darf man politiker nicht beleidigen, hier ok in der türkei nicht ok? nein so nicht meine lieben doppelmoralisten :mrgreen:

Söder-Beleidigung: Geldstrafe für österreichischen Ex-Politiker​

auch hier darf man politiker nicht beleidigen, hier ok in der türkei nicht ok? nein so nicht meine lieben doppelmoralisten :mrgreen:

Söder-Beleidigung: Geldstrafe für österreichischen Ex-Politiker​

Wie immer liegst du als Erdogan-Supporter total falsch, hier wird man nicht verurteilt, wenn man nicht beleidigt hat , bei Erdogan schon :lol27:

unser kanno in 2 jahren :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben