Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Weil sie der Sache nicht dienen würden. Viele AKP Stammwähler sind ethnische Kurden, viele Minister sind ethnische Kurden. Man kann sagen dass die AKP die größte Kurdenpartei der Türkei ist.

Bin selbst überhaupt kein AKPler.

Was den Anschlag in Ankara betrifft kann das jeder gewesen sein.

Sowohl tiefer Staat als auch PKK stehen bei mir ganz weit oben. Im Endeffekt muss man die Schuldigen dort anfangen zu suchen, wo am meisten von diesem Massaker profitiert wird.

Belege mir das fettgedruckte mal anhand von Quellen.
Pkk steht bei mir nicht mal auf der Liste. Der Rest ist alles möglich. Sogar ein Zusammenspiel aus MHP AKP IS Ergenekon Ablegern usw.
 
Eigentlich nicht, siehe Diyarbakir Bombenanschlag.

Das gleiche Spielchen, wie vor einigen Monaten.

Der Staat führt schon seit einigen Monaten einen aktiven Kampf gegen den Terrorismus, und nicht erst seit heute. ;)

Ich nehme an, dass du nicht dieses „kleine Ereignis“ meinst, aber ich finde, dass es auch repräsentativ zu sehen ist:

Am 25. Juli, also ein Tag vor dem Mord an die zwei Soldaten, hatte die AKP 39,89%, CHP 27,47%, MHP, 13,75% und HDP 14,52%.
4.-8. August zeigt: AKP 44,7%, CHP 25,3%, MHP 15,6% und HDP 10,7%. Beides passt also. AKP hoch und HDP sogar an den Grenzen, fast nicht in das Parlament kommend.

Quelle: https://tr.wikipedia.org/wiki/Kasım_2015_Türkiye_genel_seçimleri_için_yapılan_anketler
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie der Sache nicht dienen würden. Viele AKP Stammwähler sind ethnische Kurden, viele Minister sind ethnische Kurden. Man kann sagen dass die AKP die größte Kurdenpartei der Türkei ist.

Bin selbst überhaupt kein AKPler.

Was den Anschlag in Ankara betrifft kann das jeder gewesen sein.

Sowohl tiefer Staat als auch PKK stehen bei mir ganz weit oben. Im Endeffekt muss man die Schuldigen dort anfangen zu suchen, wo am meisten von diesem Massaker profitiert wird.


Willkommen zurück!
 
Furchtbar was da passiert ist! Gab ja auch heute in Deutschland bezüglich das viele Demos. Gab ja auch zuletzt in München im September eine gegen die PKK.
 
Nach dem Anschlag in Ankara versperren türkische Polizisten den Weg, statt Platz für Krankenwagen zu machen.Die wütenden Demonstranten kann ich verstehen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Als die Beamten dann eingetroffen seien, hätten sie Helfer mit Tränengas angegriffen
Ankara: Mindestens 86 Tote nach Terroranschlag « DiePresse.com
Man muss sich tatsächlich die Frage stellen, ob der MIT echt so unfähig ist
Demirtas äußerte Zweifel, dass die türkische Regierung von dem Anschlag in Ankara überrascht wurde. "Ist es möglich, dass ein Staat mit so einem starken Geheimdienstnetzwerk im Vorfeld keine Informationen über den Anschlag hatte?", fragte er und äußerte sich entsprechend über die Attentate von Diyarbakir und Suruc.
86 Tote bei Anschlag auf Demonstranten in Ankara

12105859_761665577277330_6970568676486531461_n.jpg
 
Demirtas wirft der Regierung vor, keinen der schweren Angriffe auf seine Partei und seine Anhänger in den vergangenen Monaten aufgeklärt zu haben. Zwei Tage vor der Wahl im Juni wurde ein tödlicher Anschlag auf eine HDP-Veranstaltung in der Kurden-Metropole Diyarbakir verübt. Im Juli riss ein Attentäter im südtürkischen Suruc 33 pro-kurdische Aktivisten mit in den Tod. Die Regierung machte die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) für die Bluttat von Suruc verantwortlich, der sich dazu allerdings nicht bekannte.

Seit der Wahl wurden die HDP und ihre Anhänger nach Angaben der Partei außerdem weit mehr als 100 mal zum Ziel von Angriffen. Die Polizei, die schnell und hart gegen Regierungsgegner durchgreift, konnte oder wollte die Attacken nicht verhindern. Die HDP berichtet, am Samstag sei die Polizei erst 15 Minuten nach den Detonationen am Anschlagsort eingetroffen - und sei dann mit Tränengas gegen Menschen vorgegangen, die Verletzten hätten helfen wollen.
http://web.de/magazine/politik/bomben-friedensdemonstration-ankara-angriff-staates-volk-30987252

Nach der Logik einiger bombardiert sich die HDP seit Monaten selbst und tötet ihre eigenen Wähler. Und das ist nur ein Beitrag den ich zu dem Thema finde. Soweit ich weiss, haben die Angriffe auf die Partei nie nachgelassen. Es gibt nur keinen ausreichenden staatlichen Schutz. Obwohl die Brisanz den Verantwortlichen bekannt ist, lässt sie einfach alle gewähren.
 
Zurück
Oben