Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Von der PKK, weil er die PKK aufgefordert hatte, die Waffen niederzulegen. Kann man alles belegen ist aber irrelevant, weil es in diesem Forum vorgeht wie im 14. Jahrhundert.

Naja, der Artikel behauptet was anderes:

Der kurdische Jurist Elci hatte vor Kurzem den Unmut der Behörden auf sich gezogen, weil er im Fernsehen erklärt hatte, die Kurdische Arbeiterpartei PKK sei keine terroristische Gruppierung. Im Oktober wurde der 49-Jährige deswegen vorübergehend festgenommen. Dem Menschenrechtsaktivisten drohte ein Prozess wegen des Vorwurfs der Propaganda für eine terroristische Organisation. In diesem Zusammenhang hatte Elci auch von Todesdrohungen gegen ihn berichtet.
 
Naja, der Artikel behauptet was anderes:

Der kurdische Jurist Elci hatte vor Kurzem den Unmut der Behörden auf sich gezogen, weil er im Fernsehen erklärt hatte, die Kurdische Arbeiterpartei PKK sei keine terroristische Gruppierung. Im Oktober wurde der 49-Jährige deswegen vorübergehend festgenommen. Dem Menschenrechtsaktivisten drohte ein Prozess wegen des Vorwurfs der Propaganda für eine terroristische Organisation. In diesem Zusammenhang hatte Elci auch von Todesdrohungen gegen ihn berichtet.

Das ist normal. Wir sind in Deutschland. Objektiver Journalismus ist in diesem Land verpönt. Die editierte Blackbox gibt den Ton an.
 
Das ist normal. Wir sind in Deutschland. Objektiver Journalismus ist in diesem Land verpönt.

Mal im Ernst, hälst du türkische Medien, Behörden usw. für glaubwürdig, wenn es um PKK geht? Ich persönlich fürchte das ist wie mit allen Kriegen und kämpferischen Auseinandersetzungen. Da bleibt die Wahrheit bei allen auf der Strecke.
 
Das ist normal. Wir sind in Deutschland. Objektiver Journalismus ist in diesem Land verpönt. Die editierte Blackbox gibt den Ton an.

Das stimmt allerdings. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die PKK hinter dem Anschlag steckt. Ich meine, Elci behauptete ja, dass die PKK keine Terrororganisation sei. Das heißt ja wohl, dass er mit dieser sympathisierte?

- - - Aktualisiert - - -

Worüber reden wir die ganze Zeit?

Wie meinen?
 
Die PKK ist gespalten. Es gibt zwei Lager.

- - - Aktualisiert - - -

Mal im Ernst, hälst du türkische Medien, Behörden usw. für glaubwürdig, wenn es um PKK geht? Ich persönlich fürchte das ist wie mit allen Kriegen und kämpferischen Auseinandersetzungen. Da bleibt die Wahrheit bei allen auf der Strecke.

Stell dir vor, es gibt in der Türkei tatsächlich noch Medien, die sich nicht der Staats-Propaganda beugen. Die PKK hat zeitgleich versucht einen Staats- und Rechtsanwalt zu töten. Am selben Ort. Mal im Ernst, wusstest du das? Zwei Polizisten wurden durch Schusswunden verletzt. Von? Bringt alles nichts..
 
Zurück
Oben