Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die PKK ist gespalten. Es gibt zwei Lager.

- - - Aktualisiert - - -



Stell dir vor, es gibt in der Türkei tatsächlich noch Medien, die sich nicht der Staats-Propaganda beugen.

Würde ich nie bestreiten. Auch nicht, dass du diese vielleicht (auch) verfolgst. Ist bei uns übrigens auch so. No joke. Aber ähnlich wie bei uns denke ich, die meisten nehmen ihre Informationen nichtdestotrotz aus den quasi Hauptkanälen und Hauptnachrichtensendungen. Woran sich auch die breite Masse ihre Meinung bildet. Und vergleichbar zu uns könnte ich mir vorstellen, dass diese dem redaktionellen Druck unterliegen, gewisse Linien zu fahren bzw. es aus irgend einem Grunde vielleicht sich Selbstzensur auferlegen, wie auch immer.

PKK und der Kampf gegen den Terror gehört bei euch ganz sicher zu heißen Eisen, quasi empfindlichen Themen. So wie es sie auch bei uns gibt. Und da könnte ich mir vorstellen, dass das zumindest auch mal heikel werden kann.
 
Von der terroristischen PKK, weil er die PKK aufgefordert hatte, die Waffen niederzulegen. Kann man alles belegen ist aber irrelevant, weil es in diesem Forum vorgeht wie im 14. Jahrhundert.

Ach komm, den scheiss glaubst du wohl selber nicht !

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefer_Staat

Kommt evt. der Tiefe staat wieder zum Vorschein ? um Kurdische strukturen in keim zu ersticken ?


Mitte Oktober dieses Jahres hatte Tahir Elçi bei der Politsendung "Tarafsiz Bölge" des Senders CNN Türk vor laufenden Kameras in Diskussion mit einem MHP-Abgeordneten erklärt, dass die PKK keine Terrororganisation sei. Daraufhin wurde er durch die türkische Regierungspartei und ihr nahestehende Medien zur öffentlichen Zielscheibe gemacht. Während gegen Elçi ein Verfahren mit einer Haftforderung von bis zu 7,5 Jahren eröffnet werden sollte, wurde dem Fernsehsender CNN Türk eine Geldbuße von 700.000 TL (ca. 225.000 Euro) verhängt.

https://www.nadir.org/nadir/initiativ/isku/erklaerungen/2015/11/16.htm
 
In Istanbul gehts grad rund...

- - - Aktualisiert - - -

Habt ihr nähere Infos?

Von woher hast du die Infos?

- - - Aktualisiert - - -

Ach komm, den scheiss glaubst du wohl selber nicht !

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefer_Staat

Kommt evt. der Tiefe staat wieder zum Vorschein ? um Kurdische strukturen in keim zu ersticken ?


Mitte Oktober dieses Jahres hatte Tahir Elçi bei der Politsendung "Tarafsiz Bölge" des Senders CNN Türk vor laufenden Kameras in Diskussion mit einem MHP-Abgeordneten erklärt, dass die PKK keine Terrororganisation sei. Daraufhin wurde er durch die türkische Regierungspartei und ihr nahestehende Medien zur öffentlichen Zielscheibe gemacht. Während gegen Elçi ein Verfahren mit einer Haftforderung von bis zu 7,5 Jahren eröffnet werden sollte, wurde dem Fernsehsender CNN Türk eine Geldbuße von 700.000 TL (ca. 225.000 Euro) verhängt.

https://www.nadir.org/nadir/initiativ/isku/erklaerungen/2015/11/16.htm

Wer Wind sät erntet Sturm. Diese Aussage machte er gerade zu dem Zeitpunkt, wo türkische Soldaten durch hinterhältige Bombenanschläge in Fetzen gerissen wurden.

Was Tahir Elci betrifft, wünsche ich den Maden: bon apetit.
 
Man liest sehr widersprüchlich oder auf den ersten Blick nicht so leicht "Vereinbares". Laut tagesschau.de soll er einerseits geleugnet haben, dass es sich bei PKK um eine Terrororganisation handelt. Andererseits tatsächlich zum Niederlegen der Waffen und Frieden aufgerufen haben. Mal sehen.
 
Die PKK ist gespalten. Es gibt zwei Lager.

Ja, aber wie kommt ihr sofort darauf dass es explizit die PKK gewesen ist? Die Attentäter sind, soweit ich das verstanden habe, noch auf der Flucht. Oder hatten die Attentäter etwa PKK Shirts angehabt? Es hätte ja auch ein Anschlag von der IS gewesen sein können oder auch türkische Nationalisten oder vielleicht doch die Regierung selbst?
 
Ja, aber wie kommt ihr sofort darauf dass es explizit die PKK gewesen ist? Die Attentäter sind, soweit ich das verstanden habe, noch auf der Flucht. Oder hatten die Attentäter etwa PKK Shirts angehabt? Es hätte ja auch ein Anschlag von der IS gewesen sein können oder auch türkische Nationalisten oder vielleicht doch die Regierung selbst?

Schon mal was vom Kreuzfeuer und friendly fire gehört? Kann sein, daß sich ein PKK- Kügelchen verirrt haben könnte.

Wie gesagt. Wir müssen die Untersuchungen zunächst abwarten.
 
Schon mal was vom Kreuzfeuer und friendly fire gehört? Kann sein, daß sich ein PKK- Kügelchen verirrt haben könnte.

Wie gesagt. Wir müssen die Untersuchungen zunächst abwarten.

Gut, das kann auch sein ... ich finde es nur ziemlich durchschaubar zu behaupten - ohne die Untersuchungen beendet zu haben - dass es direkt die PKK gewesen sein soll oder dass diese für den Anschlag eventuell unter Verdacht steht, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die PKK jemanden hinrichtet, welcher öffentlich im TV zugibt dass die PKK keine Terrororganastion sei.
 
Von woher hast du die Infos?

- - - Aktualisiert - - -



Wer Wind sät erntet Sturm. Diese Aussage machte er gerade zu dem Zeitpunkt, wo türkische Soldaten durch hinterhältige Bombenanschläge in Fetzen gerissen wurden.

Was Tahir Elci betrifft, wünsche ich den Maden: bon apetit.

Halt deine Fresse. Lernt endlich mal, die Toten zu respektieren.

- - - Aktualisiert - - -

Schon mal was vom Kreuzfeuer und friendly fire gehört? Kann sein, daß sich ein PKK- Kügelchen verirrt haben könnte.

Wie gesagt. Wir müssen die Untersuchungen zunächst abwarten.

Du bist ein Dummkopp. Laberst nur scheisse ohne Ende.

- - - Aktualisiert - - -

Gut, das kann auch sein ... ich finde es nur ziemlich durchschaubar zu behaupten - ohne die Untersuchungen beendet zu haben - dass es direkt die PKK gewesen sein soll oder dass diese für den Anschlag eventuell unter Verdacht steht, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die PKK jemanden hinrichtet, welcher öffentlich im TV zugibt dass die PKK keine Terrororganastion sei.

Natürlich nicht. Genausowenig wie sie die Bomben in Ankara und Suruc gelegt haben.
Das man sowas behaupten darf...!
 
Zurück
Oben