Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Reza Zarrab wurde in der USA festgenommen.

Zarrab??n kefaletle serbest kalmak için yapt??? ba?vuru reddedildi ? Sözcü Gazetesi

411.jpg


Der wird sicher alles über Erdogan ausplaudern. :D
 
Gözü dönmüs bunun.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bildungsminister von Gambia: „Wir wollen neue türkische Schulen in Gambia“ 0

BEITRAG VOM 25. MÄRZ 2016TÜRKEI

Der Bildungsminister des westafrikanischen Staates, Gambia, hat die Türkei am Freitag besucht. Dabei rief er die Türkei zur Unterstützung beim Bau von Schulen und anderen Bildungseinrichtungen im afrikanischen Staat auf.

Aboubacar Abdullah Senghore fragte in Ankara nach türkischen Schulen und einem Kulturzentrum, die im afrikanischen Staat im Sinne eines Win-Win-Verständnisses errichtet werden soll.

„Wir wollen neue türkische Schulen in Gambia“, sagte Senghore bei einem Treffen mit dem türkischen Bildungsminister Nabi Avci. „Wir wollen, dass unsere Kinder Türkisch lernen.“

Mehr lesen: Erste türkische Militärbasis in Afrika – Türkei unterstützt Somalia im Krieg gegen den Terror

Avci seinerseits versprach, dass diese Angelegenheit dem Hohen Bildungsrat in Ankara zugetragen werde.

„Im Mittelpunkt unserer Beziehungen steht Bildung“, erklärte er. „Ich hoffe, wir werden gute Dinge im Bildungsbereich umsetzen.“

Die Türkei bietet gegenwärtig 80 gambischen Studenten Stipendien an eigenen Bildungseinrichtungen an. „Wir werden die Zahl der Studenten aus Gambia erhöhen, die in der Türkei unterrichtet werden“, schloss Avci ab.

Gambia errang 1970 die Unabhängigkeit und gehört seitdem zu den stabilsten Staaten in der Region. 90 Prozent der Bevölkerung ist muslimisch geprägt. In Gambia leben 1,5 Millionen Menschen.
 
Sie sollten lieber das finnische Ministerium für Bildung beauftragen.Sture Auswendiglernerei bringt es heute nicht mehr.
 
Wer möchte die halbe Ägais und erkennt dessen Inseln nicht an, die Türken oder die Griechen??Wer hält weite Teile eines Staatsgebietes eines souveränen Staates besetzt der noch obendrein EU Mitglied ist??Türken oder Griechen??Wer hat die Minderheit des jeweils anderen vertrieben und der andere nicht, obwohl der Lausanner Vertrag sieht, das diese Minderheiten vom Staat geschützt werden müssen??Die Türken oder die Griechen??Wie gesagt Tiger du als Türke kannst ja gerne zu deinem Staat stehen und diesen in Schutz nehmen. Aber bitte verschone mich mit diesen Blödsinn ala Märchen.

Die Vertreibung der der griechischen Minderheit kann man aus zweierlei Sicht her sehen. Ich persönlich halte die Vertreibung und den Progrom gegen die Griechen in den 50´er Jahren falsch, daß die Spannung zwischen den Staaten noch mehr verschärfte. Das hatte ich schon mehrmals bekundet.
Der Lausanner Vertrag sah jedoch den Bevölkerungsaustausch vor. Inwieweit man von einem Bruch reden kann sei dahingestellt. Was den Vertragsbruch anbelangt, nimmt sich keiner der Seiten weniger.[/QUOTE]




Weiter oben bereits erklärt. Ansonsten schau dir einfach die türkische Politik der letzten Jahre, ach was des letzten Jahrhunderts an. Ich weiß leider nicht wie dieses Video heißt, da es auf türkisch ist. Aber es gibt da son Video von Erdogan wo er den ganzen Balkan als die Türkei erklärt.

Diese unheimlichen Videos sind bestenfalls für ein Lachanfall gut.


Perser oder sonstwem gabs ebenso Stress in der Vergangenheit. Wenn wir nachtragend wären, würde man immernoch Groll gegen diese Völker hegen

Großer Gott das war noch zu Leonidas Zeiten :shock:

Das Misstrauen gegenüber der Türkei beruht nicht auf das Osmanische Reich, sondern ist das Resultat der türkischen Politik aus dem letzten jahrhundert.

Das sind eher die Folgen einer expansionswahnnsinnigen Angriffspolitik der Griechen, die 50 km vor Ankara halt machte und nach Athen zurückschwamm. Entschuldigung wenn sich meine Vorfahren nur das zurückgeholt haben, was man ihnen geklaut hat.



Ich seh das anders. Nicht Russland hat einen Jet abgeschossen, sondern die Türkei. Wenn Russland es darauf anliegen würde, hätten sie das längst als Kriegsgrund gesehen. Die Türkei droht stattdessen seinen eigenen Nato Partner mit Krieg, wenn dieser sein im stehendes Recht geltend macht und dessen Seemeilen auf 12 erhöht. (Wohlgemerkt tut dies die Türkei selbst am Schwarzen Meer unteranderem)

Aaalso, wir setzen uns erstmal hin, schlagen den guten Atlas von Diercke auf und nehmen die Gewässer vom Schwarzen Meer und Aegaeis genauer unter die Lupe. Klingelts jetzt bei dir?

Wie bitteschön soll die Ausdehnung der Seegrenzen in der Aegaeis aussehen, wo die greichischen Insel nahezu am Westanatolischen Ufer kleben?
 
Die Vertreibung der der griechischen Minderheit kann man aus zweierlei Sicht her sehen. Ich persönlich halte die Vertreibung und den Progrom gegen die Griechen in den 50´er Jahren falsch, daß die Spannung zwischen den Staaten noch mehr verschärfte. Das hatte ich schon mehrmals bekundet.
Der Lausanner Vertrag sah jedoch den Bevölkerungsaustausch vor. Inwieweit man von einem Bruch reden kann sei dahingestellt. Was den Vertragsbruch anbelangt, nimmt sich keiner der Seiten weniger.

Ich rede auch nicht vom regulären Bevölkerungstausch, sondern von der Klausel bezogen auf die Türken in Westthrakien (GR) und den Griechen aus Konstantinopel/Istanbul. Und da hat die Türkei den Vertrag gebrochen. In GR gibts die Türken immernoch zusammen mit den restlichen Muslime. Naja in der Türkei gibts keine Griechen mehr. Von daher kann man nur einer Seite einen Vertragsbruch vorwerfen.





Diese unheimlichen Videos sind bestenfalls für ein Lachanfall gut.

Ändert nichts an der Tatsache das er es gesagt hat (Wenns einer von ner extremen Partei wäre, würde ich es ja verstehen, er ist aber euer Staatsoberhaupt)



Großer Gott das war noch zu Leonidas Zeiten :shock:

Perser ja, Bulgaren nein. Lass nicht bewusst den wichtigen Teil aus den ich geschrieben habe ;)


Das sind eher die Folgen einer expansionswahnnsinnigen Angriffspolitik der Griechen, die 50 km vor Ankara halt machte und nach Athen zurückschwamm. Entschuldigung wenn sich meine Vorfahren nur das zurückgeholt haben, was man ihnen geklaut hat.

Du vergisst hier wer der Aggressor und wer der Verteidiger war in den letzten Jahren/Jahrhunderten. Mag sein das die Griechen angegriffen haben zu diesem Zeitpunkt. Dennoch hat das nichts mit Imperialismus zu tun, sondern man wollte lediglich das Land befreien wo man die Mehrheit bildete. Von daher finde ich deinen Ausdruck ala "Geklaut" sehr amüsant.Nach dieser Logik, haben wir euch auch das heutige Griechenland geklaut und die restlichen Völker die sich befreit haben, haben euch auch Land geklaut.:lol: Aber naja, du hast da deine Meinung ich meine. Von daher halte ich es für unnötig mit dir über sowas zu diskutieren.




Aaalso, wir setzen uns erstmal hin, schlagen den guten Atlas von Diercke auf und nehmen die Gewässer vom Schwarzen Meer und Aegaeis genauer unter die Lupe. Klingelts jetzt bei dir? Wie bitteschön soll die Ausdehnung der Seegrenzen in der Aegaeis aussehen, wo die greichischen Insel nahezu am Westanatolischen Ufer kleben?

Ändert nichts an der Tatsache das es ein und das selbe Recht ist, was man selber anwendet und dem anderen verwehrt. Das es nunmal zum Nachteil der Türkei ist, ist nunmal das Pech der Türkei. Auserdem kann man Kompromisse finden, sodass die türkischen Schiffe dennoch ihre Wege passieren können.
 
Zurück
Oben