G
Gast26505
Guest
Heisst das, du lügst auch so, ohne dich in die Ecke getrieben gefühlt zu haben?
Die Frage ist jetzt, was für dich an der Wahrheit eine Lüge war? Wusste gar nicht das du als Zaza (Bezeichnest dich ja selber als einer) Sorani oder Südkurdisch sprich fast Hochfarsi verstehst.
Ich hab zwischen Dezember bis Mai für den DRK gearbeitet und auch mit Kurdischen Dolmetschern zusammenarbeiten müssen. Die, die aus dem Iran kamen verstanden kaum bis schwach Kurmandschi. Anders herum sprachen die Kurden aus Syrien und dem Irak gebrochen Kurdisch und verstanden überhaupt kein Sorani/Südkurdisch. Ich hab bis heute noch meinen Ausweiß und meine Dokumente, wenn du dafür einen Beweis willst.
Mit Zazaki kannst du sowieso jeden jagen. Der Schwachsinn der sich sprache nennt stammt aus dem heutigen Golestan (Khorasan) und sind mit den Turkmenen mit nach Anatolien. Solltest du selbst als (Zaza) wissen. Wobei was du bist, ist bis heute nicht bekannt weil es variiert von Kurde bis Zaza, Turkmene dann mit Armenischer Vergangenheit. Andern falls bezeichnest du dich nur als Alevite, dann wieder nicht.
Ach ....