Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Istanbul-Anschlag: Türkische Polizei nimmt 17 Ausländer fest

Die türkische Polizei hat am Freitag 17 Ausländer festgenommen, die im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Atatürk-Flughafen in Istanbul stehen sollen. Sie sollen Mitglieder der Terror-Miliz ISIS sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Am Freitag fanden in der Türkei landesweite Razzien gegen Personen statt, die Mitglieder der Terror-Miliz ISIS sein sollen. Am Freitagabend meldete Haberturk, dass alleine in der Stadt Gaziantep 17 ausländische Staatsbürger festgenommen wurden.

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll einer der Drahtzieher des Anschlags am Istanbuler Flughafen im Jahr 2003 Asyl in Österreich erhalten haben. Neun Jahre später soll er in den Syrien-Krieg gezogen sein. Die Regierung in Wien meldet, dass es noch keine gesicherten Hinweise für diese Behauptung gibt.

Nach Informationen von euronews handelt es sich bei der Person um den Tschetschenen Ahmed Tschataev.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...-tuerkische-polizei-nimmt-17-auslaender-fest/
 
Schlimm schlimm. Beileid an die Familien der opfer.
akbabalar.jpg
 
Diplomatie funktioniert so,man streitet und man versöhnt sich nur in Deustchland und die EU grämt und kackt sich ins abseitz.

Der Staatsman weiss sich zu äusern und zu entschuldigen,das ergibt die Größe des Staatsmannes und Landes.Nicht ein Schmähgedicht und das vertuschen des Niveaulosen Assi gestammle und die Staatsmacht die es als Kulturgut deklariert...


Blablabla als die Türkei noch "hart" war und nicht nachgeben wollte und einen auf cool gemacht hat,habt ihr den Erdogan als unerschrockenen Führer gefeiert! Ein Mann,ein Wort hieß es! Aber wie so häufig hat Erdogan seine Ehre verloren und all seine Werte verkauft.

Bei Mavi Marmara ist es genau so.Erst stand er hinter dieser Aktion und jetzt meint er von wegen "Habt ihr mich damals gefragt bla bla..." schlimmer und listiger als der Teufel.
 
Blablabla als die Türkei noch "hart" war und nicht nachgeben wollte und einen auf cool gemacht hat,habt ihr den Erdogan als unerschrockenen Führer gefeiert! Ein Mann,ein Wort hieß es! Aber wie so häufig hat Erdogan seine Ehre verloren und all seine Werte verkauft.

Bei Mavi Marmara ist es genau so.Erst stand er hinter dieser Aktion und jetzt meint er von wegen "Habt ihr mich damals gefragt bla bla..." schlimmer und listiger als der Teufel.

Für diesen Beitrag sollte man dich auf die Stirn küssen!

Ich glaube, die würden sagen, dass er uns von einer Last befreit hat, wenn die Hälfte des Landes besetzt werden würde. :lol:
 
Blablabla als die Türkei noch "hart" war und nicht nachgeben wollte und einen auf cool gemacht hat,habt ihr den Erdogan als unerschrockenen Führer gefeiert! Ein Mann,ein Wort hieß es! Aber wie so häufig hat Erdogan seine Ehre verloren und all seine Werte verkauft.

Bei Mavi Marmara ist es genau so.Erst stand er hinter dieser Aktion und jetzt meint er von wegen "Habt ihr mich damals gefragt bla bla..." schlimmer und listiger als der Teufel.

Erdogan yaptigi her hareket secimler icin. 2017/18 Israele gidip orada miting yaparsa sasirmam. :D
 



Anders als EU: Syrische Flüchtlinge werden türkische Staatsbürger


Die Türkei wird syrischen Flüchtlingen die Staatsbürgerschaft gewähren, hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am Samstag gesagt. Er gab anlässlich des Fastenbrechens im Heiligen Monat Ramadan eine Rede in der türkisch-syrischen Grenzstadt Kilis.

An syrische Flüchtlinge gerichtet, sagte Erdogan, das Innenministerium arbeitet dran, Syrern bei Interesse die türkische Staatsbürgerschaft zu gewähren. Ein genauer Zeitplan oder Details wurden nicht gegeben.

„Die Türkei ist auch euer zu Hause“, sagte das türkische Staatsoberhaupt. Die emotionale Staatsgrenze der Türkei reiche tiefer als die offizielle. Er dankte den Menschen von Kilis für ihre Gastfreundlichkeit und dass sie Syrer angesichts des Bürgerkrieges so zahlreich aufnahmen.
Die Stadt Kilis ist in den letzten Jahren auf 129.000 Menschen angestiegen. Davon sind rund 120.000 Menschen syrische Flüchtlinge.

Erdogan beschuldigte Präsident Baschar al-Assad als Grund für die syrische Krise und sagte, er töte seine eigene Bevölkerung systematisch mit konventionellen Waffen, Bomben und Panzern. Der Präsident kritisierte ausländische Mächte, die Regierung von al-Assad zu unterstützen. Syrien wäre heute ein freies und friedliches Land, wenn die al-Assad-Regierung nicht vom Ausland gestärkt würde. „Die Welt insistiert auf ihre ignorante Haltung gegenüber der syrischen Krise“, sagte Erdogan.

Die Terrormilizs „Islamischer Staat“ repräsentiere nicht Muslime und die YPG nicht die Kurden, betonte er.

In der Türkei leben mehr als 2,7 Millionen Syrer. Die Zahl der in der Türkei lebenden syrische Flüchtlinge übertrifft die Bevölkerungszahl von 15 türkischen Provinzen zusammengefasst. Rund neun Milliarden US-Dollar an humanitäre Hilfen gingen seit 2011 an syrische Flüchtlinge.

Anders als EU: Syrische Flüchtlinge werden türkische Staatsbürger - eurasianews
 
Zurück
Oben