Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Istanbul-Anschlag: Türkische Polizei nimmt 17 Ausländer fest

Die türkische Polizei hat am Freitag 17 Ausländer festgenommen, die im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Atatürk-Flughafen in Istanbul stehen sollen. Sie sollen Mitglieder der Terror-Miliz ISIS sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Am Freitag fanden in der Türkei landesweite Razzien gegen Personen statt, die Mitglieder der Terror-Miliz ISIS sein sollen. Am Freitagabend meldete Haberturk, dass alleine in der Stadt Gaziantep 17 ausländische Staatsbürger festgenommen wurden.

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll einer der Drahtzieher des Anschlags am Istanbuler Flughafen im Jahr 2003 Asyl in Österreich erhalten haben. Neun Jahre später soll er in den Syrien-Krieg gezogen sein. Die Regierung in Wien meldet, dass es noch keine gesicherten Hinweise für diese Behauptung gibt.

Nach Informationen von euronews handelt es sich bei der Person um den Tschetschenen Ahmed Tschataev.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...-tuerkische-polizei-nimmt-17-auslaender-fest/


Sind diese Kaukasus Islamisten immer noch eure Brüder?
 
Sind diese Kaukasus Islamisten immer noch eure Brüder?

Ich weiss gar nicht, in welchem Klogang du dein Sinn und Verstand verloren hast.

Es ist nicht unbedingt ausschlaggebend ob Kaukasier Moslems oder Christen sind. Zu denen auch Armenier gehören. In erster Hinsicht sind das Menschen. Wenn du das nicht akzeptierst gestaltet sich das Miteinander unter den verschiedenen Völkern schwierig.
Dumm ist es auch eine ganze Volksgruppe für einen Tat über den Kamm zu scheren.

Der Großteil meiner Freundeskreis sind Kurden. Was sollte ich nach deiner Meinung tun? Abstand von denen nehmen?
 
Ich weiss gar nicht, in welchem Klogang du dein Sinn und Verstand verloren hast.

Es ist nicht unbedingt ausschlaggebend ob Kaukasier Moslems oder Christen sind. Zu denen auch Armenier gehören. In erster Hinsicht sind das Menschen. Wenn du das nicht akzeptierst gestaltet sich das Miteinander unter den verschiedenen Völkern schwierig.
Dumm ist es auch eine ganze Volksgruppe für einen Tat über den Kamm zu scheren.

Ich mache das nur bei Tschetschenen.

Der Großteil meiner Freundeskreis sind Kurden. Was sollte ich nach deiner Meinung tun? Abstand von denen nehmen?

Der Durchschnittskurde ist friedlich, gemäßigt und tolerant. Warum solltest du Abstand nehmen?

So wie ich dich einschätze, steht dir ein Dagestaner und Tschetschene näher als ein Kurde oder Armenier. Ich verstehe euch nicht.
 
Spanien
Basketball-WM: Türkei im Finale gegen USA


Die türkische U17 Basketball-Nationalmannschaft hat den Einzug ins Finale der Weltmeisterschaft in Spanien geschafft.



Madrid (nex) – Die türkische U17 Basketball-Nationalmannschaft hat den Einzug ins Finale der Weltmeisterschaft in Spanien geschafft.
Die türkische Basketball-Nationalmannschaft steht nach ihrem Sieg gegen Gastgeber Spanien im Finale der U17-Weltmeisterschaft in Spanien.

Die Türken setzten sich im Halbfinale gegen Spanien – nach einem Gleichstand von 73:73 in der regulären Spielszeit – in der Verlängerung mit 83:79 durch.
Überragende Akteure waren Onuralp Bitim und Ahmet Duran: Bitim trug mit 23 Punkten sowie 10 Rebounds und Duran mit 18 Punkten, 14 Rebounds und einem Double-Double wesentlich zum Erfolg der türkischen U17 bei.

Basketball-WM: Türkei im Finale gegen USA | nex24.com
 
Ich mache das nur bei Tschetschenen.



Der Durchschnittskurde ist friedlich, gemäßigt und tolerant. Warum solltest du Abstand nehmen?

So wie ich dich einschätze, steht dir ein Dagestaner und Tschetschene näher als ein Kurde oder Armenier. Ich verstehe euch nicht.
Ein Durchschnittskurde kann nur zwei Dinge, Finger in die Luft und Biji Biji rufen.
 
Langsam erreicht es einen Grad der Gehässigkeit, der nicht mehr lustig ist.
 
Esra ve Ceyda Kardesler. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben