G
Gast20029
Guest
P.S.: Außerdem nehmen deutsche Medien mit ihrer einseitigen Kritik und Berichterstattung im Bezug auf die Türkei aktiv Teil an der Spaltung der hier lebenden Türken. Sie tun also genau das Selbe was sie so empört dem Erdogan vorwerfen.
Das könnte veilleicht auch daran liegen, dass Erdogan seit über einem Jahr ganz Europa, expliziet Deutschland und Österreich mit Drohungen, Erpressungsversuchen und unwahren Beschuldigungen überzieht. Im Gegenteil zu Merkel und der deutschen Regierung, die zum Glück immer noch auf Dialog setzt und sich nicht benimmt wie ein Kind, dem das Eimerle weggenommen wurde.
Ganz einfach, vielleicht sollte Erdogan sich auch mal positiv über Europa äußern und nicht immer nur abwertend und negativ. Zu lesen in der liberalen Presse der Türkei.
- - - Aktualisiert - - -
Natürlich nicht. Ein gesundes Maß an Kritik ist unbedingt notwendig. Ohne Kritik gibt es keinen Fortschritt.
Über Rafi schrieb ich vor knapp 30 Seiten
"Dass sie mit der PKK sympathisiert und ihren Terror bagatellisiert, finde ich nicht in Ordnung. Dafür kann sie keine plausible Erklärung haben. Dass sie die türkische Regierung kritisiert, finde ich aber gut. Wenn es eins gibt, was wir Türken nicht können, dann ist das uns in Selbstkritik zu üben. Immer sind irgendwelche Fremdmächte USA/Russland/Europa/Griechenland/Israel/Iran schuld. Wenn wir den eigenen Schuldanteil immer negieren, können wir uns nicht weiterentwickeln, denn was perfekt ist, bedarf schließlich keiner Modifikation. Dass Rafi diese Lücke fleißig zu füllen versucht, sollten wir als Segen betrachten, auch wenn sie nur ein Troll ist."
Ich selbst bin Befürworter von "Alleskritik". Ich finde, dass man alles kritisieren sollte, so trivial es auch sein mag. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Gerade bei meinen Landsleuten besteht in dieser Hinsicht sehr großer Bedarf, deshalb spricht nichts dagegen, wenn Außenstehende sich dieser annehmen.
Man sollte es aber selbst bei Kritik bei einem gesunden Maß belassen, sonst besteht die Gefahr, dass man genau das Gegenteil erreicht. Die einseitige Berichterstattung der letzten Jahre hat nur der Polarisierung beigetragen und die Deutschtürken geradewegs in Erdogans Klauen getrieben.
Zu dir auch nochmal, die Beschuldigung ist gelogen, wenn auch einfach und immer wieder von denselben genommen. Deine Art zu schreiben und zu "argumentieren" ist übrigens nicht neu hier, sowenig wie du.
Ali hätte es nicht besser ausdrücken können
Wenn man der AKP widerspricht ist man wahlweise:
- Terrorist
- PKK Anhänger
- Gülen Anhänger
- Esad Anhänger
- "Schwuchtel"
- "Hurensohn"
https://twitter.com/AliCologne/status/837617655511199744