Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

P.S.: Außerdem nehmen deutsche Medien mit ihrer einseitigen Kritik und Berichterstattung im Bezug auf die Türkei aktiv Teil an der Spaltung der hier lebenden Türken. Sie tun also genau das Selbe was sie so empört dem Erdogan vorwerfen.

Das könnte veilleicht auch daran liegen, dass Erdogan seit über einem Jahr ganz Europa, expliziet Deutschland und Österreich mit Drohungen, Erpressungsversuchen und unwahren Beschuldigungen überzieht. Im Gegenteil zu Merkel und der deutschen Regierung, die zum Glück immer noch auf Dialog setzt und sich nicht benimmt wie ein Kind, dem das Eimerle weggenommen wurde.
Ganz einfach, vielleicht sollte Erdogan sich auch mal positiv über Europa äußern und nicht immer nur abwertend und negativ. Zu lesen in der liberalen Presse der Türkei.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich nicht. Ein gesundes Maß an Kritik ist unbedingt notwendig. Ohne Kritik gibt es keinen Fortschritt.

Über Rafi schrieb ich vor knapp 30 Seiten

"Dass sie mit der PKK sympathisiert und ihren Terror bagatellisiert, finde ich nicht in Ordnung. Dafür kann sie keine plausible Erklärung haben. Dass sie die türkische Regierung kritisiert, finde ich aber gut. Wenn es eins gibt, was wir Türken nicht können, dann ist das uns in Selbstkritik zu üben. Immer sind irgendwelche Fremdmächte USA/Russland/Europa/Griechenland/Israel/Iran schuld. Wenn wir den eigenen Schuldanteil immer negieren, können wir uns nicht weiterentwickeln, denn was perfekt ist, bedarf schließlich keiner Modifikation. Dass Rafi diese Lücke fleißig zu füllen versucht, sollten wir als Segen betrachten, auch wenn sie nur ein Troll ist."

Ich selbst bin Befürworter von "Alleskritik". Ich finde, dass man alles kritisieren sollte, so trivial es auch sein mag. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Gerade bei meinen Landsleuten besteht in dieser Hinsicht sehr großer Bedarf, deshalb spricht nichts dagegen, wenn Außenstehende sich dieser annehmen.
Man sollte es aber selbst bei Kritik bei einem gesunden Maß belassen, sonst besteht die Gefahr, dass man genau das Gegenteil erreicht. Die einseitige Berichterstattung der letzten Jahre hat nur der Polarisierung beigetragen und die Deutschtürken geradewegs in Erdogans Klauen getrieben.

Zu dir auch nochmal, die Beschuldigung ist gelogen, wenn auch einfach und immer wieder von denselben genommen. Deine Art zu schreiben und zu "argumentieren" ist übrigens nicht neu hier, sowenig wie du.

Ali hätte es nicht besser ausdrücken können

Wenn man der AKP widerspricht ist man wahlweise:
- Terrorist
- PKK Anhänger
- Gülen Anhänger
- Esad Anhänger
- "Schwuchtel"
- "Hurensohn"

https://twitter.com/AliCologne/status/837617655511199744

Das könnte veilleicht auch daran liegen, dass Erdogan seit über einem Jahr ganz Europa, expliziet Deutschland und Österreich mit Drohungen, Erpressungsversuchen und unwahren Beschuldigungen überzieht. Im Gegenteil zu Merkel und der deutschen Regierung, die zum Glück immer noch auf Dialog setzt und sich nicht benimmt wie ein Kind, dem das Eimerle weggenommen wurde.
Ganz einfach, vielleicht sollte Erdogan sich auch mal positiv über Europa äußern und nicht immer nur abwertend und negativ. Zu lesen in der liberalen Presse der Türkei.

- - - Aktualisiert - - -

Zu dir auch nochmal, die Beschuldigung ist gelogen, wenn auch einfach und immer wieder von denselben genommen. Deine Art zu schreiben und zu "argumentieren" ist übrigens nicht neu hier, sowenig wie du.

Im Moment benehmen sich beide Länder wie kleine Kinder, die einzige Ausnahme ist die Frau Merkel. Welche unwahren Beschuldigungen meinst du damit?

Sry, da ich kein Türkisch kann kann ich auch keine liberale türkische Presse lesen, glaube aber kaum, dass sich der aggressive Tonfall den man den deutschen Medien im Bezug auf die Türkei entnehmen kann als eine einfache Retourkutsche erklären lässt.

Im Moment benehmen sich beide Länder wie kleine Kinder, die einzige Ausnahme ist die Frau Merkel. Welche unwahren Beschuldigungen meinst du damit?

Sry, da ich kein Türkisch kann kann ich auch keine liberale türkische Presse lesen, glaube aber kaum, dass sich der aggressive Tonfall den man den deutschen Medien im Bezug auf die Türkei entnehmen kann als eine einfache Retourkutsche zu erklären ist.

Das stimmt nicht, außer Merkel setzen auch die meisten deutschen Politiker auf Dialog. Wenn man natürlich nur auf Hauptfeinde Özdemir und Dagdelen in der deutschen Politik setzt, dann kann man das nicht mitbekommen, in keiner Sprache.
Es ist kindisch sich als ranghohe Politiker unter falschen Voraussetzungen zum Wahlkampf hier einzufinden, Gründungsversammlung und Theaterstück, und dann rumzuheulen wenn diese Veranstaltungen aufgrund fehlender Sicherheitsmaßnahmen abgesagt werden. Das ist kindisch. Wenn sie sich wie ranghohe Politiker behandelt sehen wollen, dann sollen sie sich auch so benehmen und anmelden. und nicht wie aktuell wieder mal drohen.

Aber wie auch immer, ich bin bis zum Referendumsergebnis hier raus. Ich will ja schließlich nicht Schuld sein wenn es zum Systemwechsel kommt.

Ich weiss nicht so recht. Ich finde diejenigen, die in Fahnenmeeren und von Polemiken geleitet, völlig kritiklos Erdogans Way mittragen besessener als diejenigen, die diesen Weg mit Sorge sehen. Aber es ist eigentlich auch egal, denn egal wie das Referendum ausfällt, es werden andere dafür verantwortlich gemacht werden.

Bei einem Ja: die Erdogankritiker sind schuld, denn die plädieren für nein, das Türken ja geradezu in die Arme von Erdogan treibt! Welche eigentlich? Die, die sowieso für ein Ja stimmen?
Bei einem Nein: die Erdogankritiker sind schuld, denn sie plädieren für nein.

Seltsame Logik

Im Umkehrschluss muss man einige hier so verstehen, dass Erdogan gar nicht kritisiert werden sollte weil sich türkische user dann genervt fühlen und Erdogan dann umso mehr Anhänger bekommt? Seriosly? Obwohl die meisten türkischen user teils mit drastischen Worten Kritik üben (nachlesbar), scheint es so zu sein, dass nicht jeder Kritik üben darf, auch wenn sie noch so sachlich ist.

Wenn Erdogan für sein Referendum in Deutschland, Österreich und Niederlande machen will (diese Staaten wehren sich übrigens alle gleichermaßen), scheint keiner Sorge zu haben das seine Anhängerschaft wächst, es sorgt sich auch keiner dass das teils mit drastischen Methoden wie Drohungen, Bespitzelungen, Beschimpfungen, etc. in der Türkei wie hier einhergeht. Ich finde das befremdlich.

Ist ja auch nur billige Polemik derjenigen, die entweder sehr weit von diesem Problem entfernt sind und wenig zu befürchten haben oder irgendwelcher Schwachmaten, die das Problem verwässern wollen.
Die Negativpresse gegenüber einem Verbrecher in Amtswürden ist sogar noch verhalten.

Das stimmt nicht, außer Merkel setzen auch die meisten deutschen Politiker auf Dialog.

Lediglich die CDU/Merkel Fraktion. Alle anderen Partein betreiben Hetze vor allem Linke Gruppierungen greifen da gerne zu "lügen".

Der einzige Politiker der mir da noch einfällt ist Herr Schäuble (Grund:Flüchtlingskrise), Frau Özoguz (Wird selbst angefeindet im Parlament) und dann wird es sehr still.

Die ganzen Minderheiten-Politiker aus der Türkei kann man völlig aber völlig vergessen. Deren Wutreden haben mehr mit Hass gegenüber Türken zutun-und Wahlkampf als Realität-und der demokratischen Lage im Land. Gerade wenn man sich Aussagen von Özdemir-und Dagdelen anguckt, merkt man schnell wieviel einfach nur schwachsinn ist. Gerade wenn man in der Türkei lebt-oder viel zwischen beiden Ländern pendelt und mit den Menschen zutun hat.

Weil, du immer wieder meinst "Hilfe" betonen oder wiederholen zu müssen stimmt es nicht. Das hatten wir auch schon bei der Hilfe von Deutschland aus bzg. der Flüchtlingskrise wo die Türkei den Hauptteil weiterhin alleine stemmt. Was ich auch mehrfach begründet habe durch diverse Organisationen die weiterhin aktiv (alleine) oder völlig überfordert arbeiten.

Die Flüchtlingskrise hat in den Türkischen Staatshaushalt ein Riesenloch geschlagen von 15-20 Mrd. USD. bis lang. Zahlen aus der Sabah-und Hürriyet.

Lediglich die CDU/Merkel Fraktion. Alle anderen Partein betreiben Hetze vor allem Linke Gruppierungen greifen da gerne zu "lügen".

Der einzige Politiker der mir da noch einfällt ist Herr Schäuble (Grund:Flüchtlingskrise), Frau Özoguz (Wird selbst angefeindet im Parlament) und dann wird es sehr still.

Die ganzen Minderheiten-Politiker aus der Türkei kann man völlig aber völlig vergessen. Deren Wutreden haben mehr mit Hass gegenüber Türken zutun-und Wahlkampf als Realität-und der demokratischen Lage im Land zutun.

Weil, du immer wieder meinst "Hilfe" betonen oder wiederholen zu müssen stimmt es nicht. Das hatten wir auch schon bei der Hilfe von Deutschland aus bzg. der Flüchtlingskrise wo die Türkei den Hauptteil weiterhin alleine stemmt.

Ihr kleinen türkischen Nazis fühlt euch ob der Erdogan Kritik wohl in eurem türkisch sein angegriffen. Wie kann man nur so eine beschränkte Auffassung besitzen? Trotz all der Verbrechen an der Menschlichkeit, der Pressefreiheit der Meinungsfreiheit in der Türkei stellst du dich Affe hierhin und faselst was von Türkenfeindlichkeit?

Ihr kleinen türkischen Nazis fühlt euch ob der Erdogan Kritik wohl in eurem türkisch sein angegriffen. Wie kann man nur so eine beschränkte Auffassung besitzen?

Das hat nichts mit beschränkter Auffassung zutun. Da stellt sich ein Grünen-Politiker bei einer in Deutschland stattfindenden HDP-Kundgebung (bis hierhin alles normal) hin und hetzt gegen den Türkischen Staat-und Türken (Fragwürdig). Gibt aber im Parlament und in Talkshows einen auf liberal. Vor allem zählt er dinge auf, die bereits Realität sind.

Gleichzeitig taucht ein Schreiben auf von einer Linken-Politikern (Sevim Dagdelen), dass beweisen soll ohne das es jemals irgendwer gesehen hat und (plötzlich) veröffentlich wurde schon bereits im Frühstücksfernsehen hin und hält ihre Wut-und Hassrede über alles Türkische (Nicht nur gegen die Türkei).

Ich sagte es bei dir schon mal. Es wäre egal wer in der Türkei Präsident wäre, es könnte ein links-liberaler und lupenreiner Demokrat an der Macht sein der all deine Erwartungen erfüllen würde. Sofern er Türke ist, wäre er bei dir unten durch.

Von daher hör auf mich zu belehren, denn im grunde diskutiere ich gerade mit einer Person die wenn es mal sehr knapp wird damit kommt, dass die Kurden ein 4000 Jahres alt-anatolisches Volk wären. Dabei bist du Zaza und bist mit uns nach Anatolien aus Golestan/Mazandran.

Das liegt ganz wo anders.

Ist ja auch nur billige Polemik derjenigen, die entweder sehr weit von diesem Problem entfernt sind und wenig zu befürchten haben oder irgendwelcher Schwachmaten, die das Problem verwässern wollen.
Die Negativpresse gegenüber einem Verbrecher in Amtswürden ist sogar noch verhalten.

Man nehme an Erdogan ist ein Verbrecher, wie sieht es auf der anderen Seite aus? Die die auf Polizisten und junge Soldaten - von unschuldigen Zivilisten gar nicht zu sprechen - Anschläge verüben, sind das alles Helden und Freiheitskämpfer oder auch Verbrecher?

Man nehme an Erdogan ist ein Verbrecher, wie sieht es auf der anderen Seite aus? Die die auf Polizisten und junge Soldaten - von unschuldigen Zivilisten gar nicht zu sprechen - Anschläge verüben, sind das alles Helden und Freiheitskämpfer oder auch Verbrecher?

Yu-Kardes spar dir das. Gonzo ist Pro PKK, für ihn sind es Freiheitskämpfer und trotz das die Regierung seit gut 2000 sogar länger die Situation der Kurden anerkennt und breit in Infrastruktur-und Bildung investiert hat sie weiterhin schuld.

Die Türken aus dem Westen machen sich deswegen langsam lustig und möchten das jede Hilfsleistung an den Südosten nicht erfolgt. Denn dort werden Schulen in Brand gesteckt-und Menschen getötet aber der Staat hat natürlich schuld daran, vor allem wenn er diese dinge kostenlos wie auch die kostenlose Krankenversicherung zur Verfügung stellt auch für Kurden die seit Jahrzehnten teil des Volkes sind nicht sich kaum-bis gar nicht mehr diskriminiert fühlen können. Vor allem, weil es auch Türkisch-Kurdische Staatsdiener gab (Ismet, Özal etc.)

Jedoch ist Gonzo speziell. Da er ein nicht praktizierender Alevite ist (nehme ich einfach mal an), weil er sich meist abfällig über den Islam äußert selbst aber (Muslim) nach seiner Aufassung ist. Da er vor allem mehrfach das Alevitentum erklärt/verteidigt hat. Sein Hirn hätte ich gerne, was eine Logik.

It's Magic..

PS: Öhhh fösik dövlet bise bahmiyooo!!

Her Biji Kabaristan

Das hat nichts mit beschränkter Auffassung zutun. Da stellt sich ein Grünen-Politiker bei einer in Deutschland stattfindenden HDP-Kundgebung (bis hierhin alles normal) hin und hetzt gegen den Türkischen Staat-und Türken (Fragwürdig). Gibt aber im Parlament und in Talkshows einen auf liberal. Vor allem zählt er dinge auf, die bereits Realität sind.

Gleichzeitig taucht ein Schreiben auf von einer Linken-Politikern (Sevim Dagdelen), dass beweisen soll ohne das es jemals irgendwer gesehen hat und (plötzlich) veröffentlich wurde schon bereits im Frühstücksfernsehen hin und hält ihre Wut-und Hassrede über alles Türkische (Nicht nur gegen die Türkei).

Ich sagte es bei dir schon mal. Es wäre egal wer in der Türkei Präsident wäre, es könnte ein links-liberaler und lupenreiner Demokrat an der Macht sein der all deine Erwartungen erfüllen würde. Sofern er Türke ist, wäre er bei dir unten durch.

Von daher hör auf mich zu belehren, denn im grunde diskutiere ich gerade mit einer Person die wenn es mal sehr knapp wird damit kommt, dass die Kurden ein 4000 Jahres alt-anatolisches Volk wären. Dabei bist du Zaza und bist mit uns nach Anatolien aus Golestan/Mazandran.

Das liegt ganz wo anders.

Was interessiert uns diese "gekauften" pkk Leute im Ausland? Bütün pkk'lilar avrupa'ya sinir disi edilsin ve birbirini yesinler. Cok basit.

Zurück
Oben