Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Danke Miss, dass Du Dich hier angemeldet hast! Es war/ist nicht selbstverständlich, dass eine junge Frau hier den vielen Angreifern Paroli bieten kann. Verständlicherweise haben Andere viel zu früh das Handtuch geworfen. Hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten.

Nichtmal auf einer wissenschaftlichen Ebene ist die Auseinandersetzung mit dem Thema möglich, auch da ist Gewalt das ERgebnis

wie zB Pinar Selek, sie musste letztendlich auswandern:

Türkische Männer: Das sind doch alles ramponierte Wesen - Debatten - FAZ

Ich finde, es hat auch was mit der Erziehung zu tun und unterschätzen darf man nicht, warum die Frauen letztendlich so dahinter stehen,
denn sehr oft sind sie "Profiteurinnen", diesen Teil wollen sie nicht verlieren, deswegen wird die Gewalt gerne verharmlost.

Einwandererfamilien: Der Mythos vom türkischen Macho | ZEIT ONLINE

Frauen selber sind auch Teil der Strukturen sowohl altiv als auch passiv. Dass sich solche Strukturen überhaupt etablieren liegt auch an den Frauen,die dulden und soch nicht wehren oder es gar unterstützen, weil sie nicht einsehen warum es einer anderen Frau besser ergehen soll als ihnen. Das Problem hat viele Dimensionen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich nehme an, etwa ich.

Ansonsten: Natürlich werden Anliegen an die Zuständigen weiter geleitet. Genug OT.

What? Du doch nicht dich mag ich :beautiful:

Frauen erziehen ihre Kinder , so ist es bei uns . Die türkischen Frauen können ihre Söhne so erziehen das sie in Zukunft mehr Respekt vor Frauen haben . Das fängt schon bei Kleinigkeiten an , bei uns gibt es ne türkische Frau die trägt den Schulranzen ihres Sohnes . Obwohl der 12 ist, das Mädchen ist 7 und muss den Schulranzen ganz allein tragen .

ist eine Kleinigkeiten aber schon da muss man richtig Ansätzen

Frauen erziehen ihre Kinder , so ist es bei uns . Die türkischen Frauen können ihre Söhne so erziehen das sie in Zukunft mehr Respekt vor Frauen haben . Das fängt schon bei Kleinigkeiten an , bei uns gibt es ne türkische Frau die trägt den Schulranzen ihres Sohnes . Obwohl der 12 ist, das Mädchen ist 7 und muss den Schulranzen ganz allein tragen .

Blöd nur, wenn Frauen nichts anderes als Unterdrückung und Unterwerfung kennen. Da gibt es null Chance.

Es wäre wirklich schön, wenn diese Weiber ihre Söhne überhaupt erziehen. Andauernd heißt es Oğlum hier, Oğlum da. Null Erziehung.
Die Söhne haben wenn überhaupt Stress mit dem Vater.
Söhne haben immer noch so eine Sonderstellung,auch wenn das denken.inzwischen langsam abnimmt. Ich denke nur an meine Oma väterlicherseits,die nie verkraftet hat dass ich ein Mädel bin. :lol: letztens hat sie noch geweint, weil ich keinen Dödel hab :haha:

Ja...aber nur bei einer, die aus einem anatolischen Dorf kommt ....eine aus Izmir hat das ganz andere Ansichten.

und die aus Deutschland 2x

Die Politik muss natürlich auch helfen , ich glaub da liegt das Problem . Die eine junge Frau die vor einem Monat im Bus gehauen wurde, weil sie zu freizügig gekleidet war. Der Täter wurde fest genommen und dann wieder freigelassen. Die Frau war ja selber schuld

Ja...aber nur bei einer, die aus einem anatolischen Dorf kommt ....eine aus Izmir hat das ganz andere Ansichten.

und die aus Deutschland 2x

Schön wär's wenns nur anatolische Dörfer. Wären. Es gab auch genug Gewalt gegen Frauen in Izmir. Und in Deutschland sind die Eltern oft verfahrener und strenger als einige Eltern in der Türkei oder zumindest genau so streng.
Ich habe genug Cousinen im Südosten, die lockerer erzogen wurden als ich.

Und egal wo in der Türkei,du findest die verhätschelten nichtsnutzigen Männer, die null erzogen wurden.

- - - Aktualisiert - - -

Die Politik muss natürlich auch helfen , ich glaub da liegt das Problem . Die eine junge Frau die vor einem Monat im Bus gehauen wurde, weil sie zu freizügig gekleidet war. Der Täter wurde fest genommen und dann wieder freigelassen. Die Frau war ja selber schuld

Politik und helfen :lol:

Nein. Frauen müssen sich wehren. Es gibt auch Leute, die warten vergeblich ihr Leben lang auf den Messias.
Frauensolidarität,Proteste, den Mund aufmachen,mutig sein. Darum geht es. In der Politik sitzen zuhauf nur Männer. Und dann auch noch Erdogans Männer, da kann man lange warten.

Zurück
Oben