Kurz gesagt: Laizismus? Ich würde dir empfehlen dich etwas schlau über Moses (As) und seine Kriege sowie über Jesus (As) und sein Zorn bei der Tempereinigung und Mohammad (SaV) und seine Kriege gegen die Quraisch durchzulesen.Danach kannst du dich fragen ob es
nur eine persönliche Angelegenheit war und ist oder vielleicht auch eine politische?
Danke
Erstens hatte Jesus keinen Zorn, wie du es schön darstellen willst und zweitens war es Jesus Sirach der die Kriege gegen die Kanaaniter führte, so viel zu deinen "Wissen" oder wie du es immer darstellst. Er hat u. a. die Händler rausgejagt, weil diese mit Sesterzen Bezahlt haben, auf dessen der Kopf des damaligen Kaisers abgebildet war, was man im Heiligtum nicht machen darf, weder im damaligen Jerusalemer Tempel noch mit seinen Herzen.
So viel dazu
was hat aber das mit Politik zu tun?
Ich habe dir die Geschichten der Propheten angeboten.Ich biete die die literarischen Werke der drei abrahamitischen Religionen an.Ich denke noch authentischer geht es nicht.Natürlich muss man sein Ego abschalten und die Bücher objektiv studieren.Ich biete dir noch ein Beispiel aus der Literatur an : Wieso denkst du zerstörte der Gläubige Abraham (As) die Götzen seines Volkes? Ich dachte der Glaube ist etwas persönliches? Warum musste er sein Volk provozieren und die Heiligtümer zerstören?
Ich biete dir also die Schrift das Original an und du erzählst mir etwas von gleichwertig.
Danke
Der mann befolgte nur das was ihm Aufgetragen wurde, mehr nicht. Ich weiss nicht was du Intenieren willst? Was soll andauernd diese Rosinenpickerei, wenn schon im Koran steht, dass Jesus wieder kommen wird, genauso wie in der Johannesoffenbarung. Was soll diese angebliche lockerei, erinnert mich an die zeugen Jehovas die immer über Gott sprechen wollen.
Ohne Frömmigkeit kein Glauben, ohne Demut keine Wissen, Ohne Liebe keine Vollendung, merk dir das mal.
Immer dasselbe mit euch Gurus.
Ach ich dachte wir gehen jetzt weiter in die Materie ein und durchforsten die Texte? Hatte mich schon sehr gefreut und jetzt machst jetzt eine türkische Drehung.Wie auch immer ich bin ja kein Monster und lasse jedem seine Ideologie.Im BF habe ich es aufgegeben die Leute umzuerziehen bin jetzt eher aufs Trollen rübergewechselt aber manchmal möchte ich ernst sein wie eben gerade aber du magst ja nicht näher in die Theologie eingehen.
und wer bist du, dass du die Leute umerziehen kannst? Was ihr Schriftheinis euch immer einbildet, da ist selbst BlackJack mit seiner ablehnung weiter dran als du und Frieden.
Besonders im AT und noch mehr im Koran sind die Verse sehr direkt.Lediglich im NT muss man vielleicht etwas mehr nachdeken aber auch dort finden sich konkrete Verse also alles nicht so schwierig Black.Letzendlich wollen wir ja nur wissen, ob die Schriften (Politik) zulassen und suchen kein Rezept für eine Linzertorte.
- - - Aktualisiert - - -
Ja der Staat ist gegen diese Ehen im Osten machtlos.Was im Osten ist, bleibt auch im Osten besonders im Südosten hust Gaziantep hust.
doch devinitiv, du pickst dir wie Frieden damals deine Rosinen raus und sagst dann das das DIE WAHRHEIT ist.... Wirklich schlimm ist es sein eigenes Denken als Göttlichen Auftrag sehen und somit seinen Willen über den seines Schöpfers zu stellen. Du wärst somit nicht besser als irgendein Steinzeitnazi oder Kommunistenlubenica, und gegen dem ist selbst ein Blatt Klopapier nützlicher.
Das ist nicht ganz das selbe was der palästinensische Politiker gesagt hat

und die Botschaft Jesus' war gewaltfrei
- - - Aktualisiert - - -
eh jbg smegmalorne mit seiner Intelligenz die auf Smegmalogie basiert.
Diese Texte nach irgendwas zu durchforsten ist sinnlos weil sie zu wenig konkrete und zu viele wirre Aussagen machen
Ist schon möglich, bloss braucht es da die nötige einstellung. Aber gerade so Versenpickerei ist das Schwulste was geht.
Ihr Deutschen habt ja echt einen an der Klatsche...
halb so wild, ist nämlich am Karfreitag wo Jesus Christus gestorben ist. Hat mit andacht zu tun, als mit Religionsfaschismus. ich meine bei einen Leichenschmaus oder gar Beerdigung fängst ja auch nicht an zu Tanzen.
Smegmalorne und seine debile ader, anstatt mal mit etwas Vernunft zu arbeiten, bleibt er bei seiner Eitlen Smegmalogie.
Skenderbeg würde ihn sicher mit der Bohrmaschine verhauen, so unalbanisch ist der.