Okay bisschen übertrieben häDie Ticketpreise sind einfach von 1100/1500TL auf 9000TL für den Flug Istanbul - Ankara
Es ist das eine finde ich wenn es n kleiner Laden tut. Opportunismus ist Nix Neues. Aber dass es THY tut und das bei einer Situation wo Leute wirklich Angst haben und die Stadt verlassen wollen ist schon hart widerlichDas ist Reiner Opportunismus. Diese ausnahmesituationen nutzt man mit besonderer Vorliebe.
Mal abgesehen davon, dass 9000 tl wahnsinnig viel Geld für ein grossteil der Bevölkerung ist amk. Wie im Syrien Krieg, nur die mit gut gefüllter u d reichhaltiger kriegskasse schaffen es raus. Geride kalan fakir fukara. Diejenigen, fürdie sich eh niemand interessiertEs ist das eine finde ich wenn es n kleiner Laden tut. Opportunismus ist Nix Neues. Aber dass es THY tut und das bei einer Situation wo Leute wirklich Angst haben und die Stadt verlassen wollen ist schon hart widerlich
Joa vielleicht weil der Mobilfunk für 25 Minuten zusammengebrochen ist ? Außerdem sind für die Sachen die du aufgezählt hast nicht die Bezirksbürgermeister zuständig sonder die Katastrophenschutzbehörde AFAD, diese untersteht direkt dem Innenministerium. Zudem dürfte nur der jeweilige Gouverneur die Maßnahmen die du genannt hast in Auftrag geben. Diese werden direkt vom Präsidenten ernannt.Die Erfahrung, ein Erdbeben zu erleben, war echt interessant – vor allem, weil ich nur ca. 45 km vom Epizentrum entfernt lebe. Keine Sorge, mir ist nichts passiert, ich bleibe euch erhalten.
Die Menschen, die das Erdbeben von 1999 durchgemacht haben, reagieren natürlich komplett anders. Viele haben draußen übernachtet, Zelte aufgestellt und/oder Feuer im freien gemacht. Bei uns gibt es gleich drei Sammelstellen und einen großen Park, wo man sich versammeln kann (sind eigentlich Spielplätze oder Sportanlagen).
Problematisch war, dass eigentlich kein Verantwortlicher von der CHP irgendetwas durchsickern ließ. Keine Anweisung, nichts. Alle haben sich entweder über Twitter informiert oder sich anderweitig selbst gekümmert.
Das Erdbeben hatte eine Stärke von ca. 6,2. Was mich gewundert hat: Quasi alles steht noch – sogar Baustellen von noch nicht fertiggestellten Häusern sind nicht umgekippt, keine Fenster kaputt.
Auch ein abrissreife Gebäude ist nicht zusammengefallen.
die AKP ist die Mutter aller Bestechungen etc. Wenn es nicht die Griechen erfunden hätten dann wäre es die AKPKardesim gelen giden caliyor, bu ne chp'nin ayricaligi ne de akp'nin.
Türkiyde bir atasözü car
Bul bir kasalot torigini islet![]()
Joa vielleicht weil der Mobilfunk für 25 Minuten zusammengebrochen ist ? Außerdem sind für die Sachen die du aufgezählt hast nicht die Bezirksbürgermeister zuständig sonder die Katastrophenschutzbehörde AFAD, diese untersteht direkt dem Innenministerium. Zudem dürfte nur der jeweilige Gouverneur die Maßnahmen die du genannt hast in Auftrag geben. Diese werden direkt vom Präsidenten ernannt.
Good Point viele trauen der CHP nicht viel zu vor allem Außenpolitik. Aber ich glaube eher, dass die CHP die wirtschaftlichen Probleme des Landes überwinden kann bzw. glaubt die Mehrheit nicht daran, dass die AKP die wirtschaftlichen Probleme des Landes lösen wird. Ganz ehrlich 2023 hat die AKP ihre letzte Chance gehabt das Ruder nochmal um zu reißen. Der Lira war da bei ca. 1 € zu 21 TL. Der Leitzins war bei 8,5 Prozent heute bei 46 Prozent.die AKP ist die Mutter aller Bestechungen etc. Wenn es nicht die Griechen erfunden hätten dann wäre es die AKP
nur ist es so das man der Gegenseite "Luft zum leben lässt"
sprich bei sowas wäre es üblich gewesen "Gib mir dein Grundstück, ich baue darauf ein Haus und du bekommst 2-3 Apartments"
das macht der Ekrem Baba halt nicht, und bringt somit das "ungeschriebene Gesetz" in der Türkei durcheinander
das sind dann "Mafiamethoden"
auch stellt sich niemand so sehr vor die Kameras wie CHP oder Ekrem und fasselt was Adalet und Gerechtigkeit und begehlt letztlich selber die gleiche scheisse
der einzige Unterschied ist das sie halt den Islam nicht politisieren
letztlich bin ich gespalten, die AKP muss verantwortung übernehmen für die ganzen Probleme und eine Abwahl wäre logisch. Traue ich es der CHP zu das sie sie lösen kann? Nein aufkeinenfall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen