Original im Wortlaut
Russia turned to China and said: 'Russia and China fought in World War II, we won World War II, we defeated Nazism' and I thought: 'Okay, that's something new'. If you know history, it raises a lot of questions. Nowadays, people don't read much and don't remember history. It's clear that they believe these narratives," Kallas said.
Deutsche Übersetzung:
Russland wandte sich an China und sagte: „Russland und China haben im Zweiten Weltkrieg gekämpft, wir haben den Zweiten Weltkrieg gewonnen, wir haben den Nationalsozialismus besiegt“ und ich dachte: „Okay, das ist etwas Neues.“ Wenn man sich mit der Geschichte auskennt, wirft das viele Fragen auf. Heutzutage lesen die Menschen nicht mehr viel und erinnern sich nicht mehr an die Geschichte. „Es ist klar, dass sie diese Erzählungen glauben“, sagte Kallas.
Du kannst dir das Video anschauen und den Wortlaut mit meinen Text vergleichen oder du bleibst im Ivo-Zeitlalter stecken.
Und? Wo sagt sie, dass Russland und China den Kireg verloren hätten? Ist was ein Anhänger des Faschistentums reininterpretiert.
Ich verstehe, dass Ivo seine unipolare Weltordnung um jeden Preis zurückhaben möchte, aber die Zeiten sind vorbei.![]()
Unipolare Weltordnung?

Nein, ich will Demokratie haben und Demokratie hat man nicht mit China, oder Russland, auch nicht mit Faschisten.